Im Laufe des gestrigen Tages erreichten uns die aktuellen Software-Charts aus Großbritannien, denen sich entnehmen ließ, dass es dem Fun-Racer „Mario Kart 8: Deluxe“ in der vergangenen Woche gelang, den Spitzenplatz der britischen Retail-Charts zurückzuerobern.
Ergänzend dazu wurde nun ein weiteres interessantes Detail bestätigt. Demnach fiel die Retail-Version der „Grand Theft Auto: The Trilogy – Definitive Edition“, die etwas später veröffentlicht wurde als ihr digitales Pendant, nur zwei Wochen nach ihrem Release aus den Top 40 der britischen Retail-Charts. Bereits in der zweiten Verkaufswoche brachen die Retail-Verkaufszahlen der „Grand Theft Auto: The Trilogy – Definitive Edition“ um 70 Prozent ein, was gleichbedeutend mit dem 23. Platz der britischen Software-Charts war. Nun ist die Remastered-Sammlung also schon komplett aus den UK-Retail-Charts verschwunden.
Remastered-Sammlung kämpfte zum Release mit diversen Fehlern
Die „Grand Theft Auto: The Trilogy – Definitive Edition“ wurde im November des vergangenen Jahres für die Konsolen sowie den PC veröffentlicht und umfasste überarbeitete Versionen der drei Open-World-Klassiker „GTA 3“, „GTA: San Andreas“ sowie „GTA: Vice City“. Schnell kristallisierte sich jedoch heraus, dass die Remastered-Fassungen mit diversen technischen Problemen zu kämpfen hatten. Zahlreiche enttäuschende Reviews waren die Folge.
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Auch wenn die Entwickler von Rockstar Games umgehend Besserung gelobten und entsprechende Updates folgen ließen, bezeichneten viele Spieler die „Grand Theft Auto: The Trilogy – Definitive Edition“ als eine der größten Enttäuschungen des kürzlich zu Ende gegangenen Videospieljahres 2021.
Und wie die aktuelle Entwicklung in Großbritannien zeigt, wirkt sich das Ganze mittlerweile auch auf die Verkaufszahlen der Remastered-Sammlung aus. Von einem langfristigen Erfolg, wie ihn die diversen Serienableger in der Vergangenheit vorzuweisen hatten, ist die „Grand Theft Auto: The Trilogy – Definitive Edition“ derzeit nämlich meilenweit entfernt.
Quelle: Videogames Chronicle
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Kommentare
Knoblauch1985
04. Januar 2022 um 13:12 UhrTja,
Blindes vertrauen in publishern erzeugt mindere Qualität.
Gamer sind denen egal solange sie mehr plus machen als minus.
AgentJamie
04. Januar 2022 um 13:23 UhrZu Unrecht verdient.
James T. Kirk
04. Januar 2022 um 13:31 UhrGut.
Playzy
04. Januar 2022 um 13:55 UhrHoffentlich werden rockstars prognosen so derbe unterboten dass sie bluten.
Crysis
04. Januar 2022 um 14:20 UhrVerdient!
Crysis
04. Januar 2022 um 14:24 Uhr@Playzy
Dazu müsste ersteinmal GTA6 ein absoluter Flop werden. Die Sammlung wird sich kaum negativ auf die Einnahmen von Rockstar auswirken, solange GTA5 als Goldesel genug Geld in die Kassen spült und nicht zu vergessen hat Rockstar ja noch einige andere Starke Marken, da wird die Sammlung kaum Auswirkungen haben, selbst wenn sie sich kaum verkaufen sollte.
xjohndoex86
04. Januar 2022 um 14:54 UhrFrage mich vor allem, ob da überhaupt noch ein Patch kommt? Habe bis jetzt zwar keine größeren Probleme gehabt in GTA III aber es fehlen doch einige Objekte in der Spielwelt und die Performance schwankt immer noch gewaltig. Selbst die Spielfigur bewegt sich manchmal, als hätte man die FPS halbiert.
big ed@w
04. Januar 2022 um 15:01 UhrHab alle 3 Spiele platiniert.
1 Absturz.
1 dicker ZwischenspeicherBug – Black Project.
Ausser kurzen freezes bei Rennen in Los Santos(wen das stört = Finger Weg) sind alle 3 Teile um Welten besser als die Emulationen u die Originale,egal was einige Dummbeutel hier an falscher Empörung von sich geben.
Es gibt genügend Anlass zur Kritik,weil einige wirklich störende u nervige Sachen aus den Originalen nicht behoben wurden(andere schon) u einige Speicherpunkte falsch gesetzt wurden,bzw nur Alibis sind.
Nur wurden diese Sachen von den Heulern nie erwähnt.
Dh Freunde des Originals Können bedenkenlos zugreifen.
ke1983
04. Januar 2022 um 15:22 UhrHabe auch alle 3 durch und war sehr zufrieden. Nur einmal hatte ich ein bug das die Mission nicht beginnen wollte. Beim nächsten Start ging es dann.
naughtydog
04. Januar 2022 um 16:14 Uhr@Crysis
Spürbar nicht. Aber solange man die Originale nicht digital kaufen kann, verlieren sie hoffentlich wenigstens etwas Geld.
naughtydog
04. Januar 2022 um 16:16 UhrIst es (Teil 3 und vielleicht VC) zensiert oder nicht?
Seven Eleven
04. Januar 2022 um 18:17 UhrKommt halt null an die Originale ran.
Fakt.
big ed@w
04. Januar 2022 um 19:54 Uhr@Playstationhighknee
Solche Leute wie du sind der Grund für ungerechtfertigte Shitstorms,weil sie nicht bis 2 denken Können.
1.) ist take2 hiermit nicht durchgekommen,weil das Spiel bereits nach 2 Wochen aus den Charts wieder raus ist.
Daher ist dein Kommentar in diesem Falle schon mal Unsinn.
2 ) Ich besitze ALLE Konsolenversionen dieser Spiele.
PS2,PS3,PS4 Emu u die definitiv Edition
– u diese aktuell ist die mit Abstand beste u man kann nun auch problematische Missionen(Krankenwagen level 12 gta3, Feuerwehr level 12- vice city,Führerscheinprüfung San Andreas etc) im ersten Versuch erledigen.
Alleine wegen der besseren Framrate,Weitsicht u Schiessmechanik.
Diese Variante hier hat rein gar nichts mit einem Debakel wie Cyberpunk u co zu tun – sie wurde nur medial dazu aufgebauscht.
Es ist von Beginn an gut spielbar mit sehr wenig macken u kostet pro game nur 5 euro mehr als die ruckeligen low res emu Versionen.
Wenn man also bei den alten Versionen nicht gemeckert hat,dann gibts hier gar keinen Grund zu meckern,da die aktuelle Versionen viel besser sind u das kann jeder für sich problemlos feststellen – nur dazu muss man selber spielen u die alten Versionen kennen.
Was man fürs Geld bekommt ist absolut adequat zumal einem die neuen Speicherpunkte viel Zeit u Ärger ersparen u 90% der Kritik an diesem Spiel ist total überzogen u es spielt keine Rolle wieviel Leute den Unsinn nachplappern.
m0uSe
05. Januar 2022 um 01:38 UhrRaus mit die Viecher!
AgentJamie
05. Januar 2022 um 02:16 Uhr@PlayStation4ever
Denn objektiv betrachten ist die GTA Trilogie einfach eine Frechheit und ein Beweis dafür, dass Rockstar bzw Take Two an einem Punkt angekommen ist, an dem sie sich anmaßen sowas durchzuziehen, da es die Gamer ja sowieso kaufen/akzeptieren werden. Und dieser Trend, der vor gut 2 bis 3 Jahren angefangen hat macht mir absolut Sorgen.
Wenn du das vor gut 2-3 Jahren mitbekommen hast, bist du gerade auf die Welt gekommen. Nicht falsch verstehen. Dieser Trend setzt sich schon seit mehr als 10 Jahren fort. Und wenn Rockstar der Entwickler ist, kann er nix dafür. Dafür können nur die Entscheidungsträger und das sind die Manager der obersten Führungsetage vom Publisher „Take2“.
Bis auf die geschnittene Songliste, die nur Vice City und San Andreas besitzt, gibt es nicht wirklich was zu kritisieren. GTA hatte auf der PS2 schon immer mit Bugs und anderen Fehlern zu kämpfen gehabt, aber zu der Zeit hatte sich niemand daran den Kopf zerbrochen, man nahm es eher mit Humor auf.
AgentJamie
05. Januar 2022 um 02:17 Uhr*Betrifft
AgentJamie
05. Januar 2022 um 11:26 Uhr@PlayStation4ever
Naja, wer hier die User falsch war nimmt und wegen eines 20 Jahre alten Spiels übertrieben lamentiert, den kann man nicht mehr für voll nehmen. Sorry, aber das nervt etwas.
So so, erst bei Cyberpunk? Gibt viele andere Games, die vor CP jährlich unfertig auf den Markt geschmissen werden.
Welche Branche stellt sich denn hinter den Publisher und Entwickler?
Noch zur Info: Der Publisher gibt den Entwicklern die Anweisungen, wann das Spiel fertig zu sein hat. Es ist denen völlig egal, ob es fertig ist oder nicht. Nicht die Entwickler entscheiden, sondern der Publisher. Der Entwickler folgt deren Anweisungen, denn der steht ganz unten in Nahrungskette. BAlso bedanke dich bei Managern und den Aktionären.