Zu den gebotenen Vorzügen des kostenpflichtigen Online-Dienstes EA Play gehört die Möglichkeit, ausgewählte Titel aus dem Hause Electronic Arts ohne zusätzliche Kosten herunterzuladen und zu spielen.
Wie der US-Publisher bekannt gab, wird mit der „Mass Effect: Legendary Edition“ ab dem morgigen Donnerstag, den 6. Januar 2022 ein weiterer Titel zur Verfügung stehen. Die „Mass Effect: Legendary Edition“ wurde im März des vergangenen Jahres für die Konsolen sowie den PC veröffentlicht und umfasst technisch wie spielerisch überarbeitete Neuauflagen der ersten drei „Mass Effect“-Abenteuer. Hinzukommen fast alle Download-Inhalte und DLC-Pakete, die seinerzeit veröffentlicht wurden.
Shepard kehrt in 4K zurück
Zu den technischen Verbesserungen, die die drei Rollenspiel-Klassiker im Zuge der „Mass Effect: Legendary Edition“ spendiert bekamen, gehören die Unterstützung der 4K-Auflösung, überarbeitete Texturen, eine stabilisierte Framerate und mehr. Dank der unterschiedlichen Grafik-Modi könnt ihr selbst entscheiden, ob ihr beim Spielen auf eine höhere Auflösung oder eine höhere Framerate setzt. Hinzukommen ein optimierter Sound und diverse Balancing-Anpassungen.
Weitere Meldungen zu Mass Effect:
- Mass Effect 5: BioWare setzt vermutlich auf die Unreal Engine 5
- Mass Effect: Ehemaliger BioWare-Autor hält nichts von einer Serien-Adaption
- Mass Effect: Deal kurz vor dem Abschluss? Offenbar Serie für Amazon Prime geplant
Ihr schlüpft in die Rolle von Commander Shepard und steht vor der Aufgabe, die Menschheit vor ihrem endgültigen Untergang zu bewahren. „Deine Entscheidungen werden nahtlos von einem Spiel zum nächsten übernommen. Jede Entscheidung, die du triffst, beeinflusst den Ausgang jeder Mission, jeder Beziehung, jedes Kampfes – und hat sogar Einfluss auf das Schicksal der Galaxie selbst“, so die offizielle Beschreibung weiter.
Während das Monats-Abo von EA Play für 3,99 Euro erhältlich ist, kann die Jahres-Mitgliedschaft für 24,99 Euro erworben werden.
Weitere Meldungen zu Mass Effect Legendary Edition.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
consoleplayer
05. Januar 2022 um 09:49 UhrFreue mich schon endlich diese super Reihe nachzuholen. 🙂
SWRne0
05. Januar 2022 um 10:04 UhrOh man, hätte EA das nicht im Dezember schon bekannt geben können? Dann hätte ich mir das Geld dazu gespart :-/
Crysis
05. Januar 2022 um 10:05 UhrFreu mich schon, ab Morgen im GP Ultimate.
Gamer1979
05. Januar 2022 um 10:11 Uhr@Crysis
Es ist im Game Pass aber auch wieder nicht , es ist bei EA Play drin was auf jeder Plattform gibt aber was auch im GPU drin ist .
Ich habe EA Play für 1 Jahr für einen 10er auf der Playstation , bei der Xbox habe ich den GPU jetzt habe ich die Qual der Wahl 🙂
Parabox
05. Januar 2022 um 10:11 UhrHab’s vor ner Woche begonnen. Kannte kein Mass Effect Teil. Macht echt Spaß
Crysis
05. Januar 2022 um 10:22 Uhr@Gamer1979
^^ Okay das ist wirklich ungünstig. Normalerweise hätte ich mir das Spiel ja auch vor einiger Zeit im Sale geholt, aber da wurde schon bekannt gegeben, das es vermutlich bald in den GP Ultimate kommt wie du schon sagst über EA Play. Aber wenn du sowieso EA Play auf der Playstation hast lohnt es sich sicherlich eher auf der Playstation zu spielen wegen den schnelleren Ladezeiten. EA Play für 10 Euro pro Jahr ist echt ein mega guter Preis, lohnt sich aber vermutlich eher nur wenn man kein GP hat.
consoleplayer
05. Januar 2022 um 10:33 UhrEA Spiele kaufe ich sowieso nicht mehr, weil sie irgendwann bei EA Play aufgenommen werden. ^^
Gamer1979
05. Januar 2022 um 10:37 Uhr@Crysis
Am PC habe ich EA Play Pro oder wie sich das jetzt nennt .
Auf der Xbox bietet sich der GPU halt an da ich da auch Online Spiele , aber die meisten Games zocke ich dann auf der PS5 deswegen habe ich das dort auch mitgenommen kostet ja alles nicht die Welt .
Obwohl bei ME bin ich am überlegen es zu kaufen einfach für die Sammlung 🙂
proevoirer
05. Januar 2022 um 10:41 UhrNicht schlecht!
Davor kam auch Dirt 5 relativ schnell rein
Puhbaron
05. Januar 2022 um 11:39 Uhr@Crysis gibt keinen wirklichen Unterschied (0,09 sek)bei den Ladezeiten, da es nicht darauf abgestimmt ist. XD
Hieronymus
05. Januar 2022 um 11:44 Uhr@Crysis auf der series x läuft es doch soweit ich weiß auch auf ner höheren Auflösung da es ja noch die abwärtskompatibelr Version ist.
Also wenn man es auf beiden Konsolen spielen kann ist die Xbox version doch die bessere entscheidung
Crysis
05. Januar 2022 um 12:21 Uhr@Hieronymus
Die SX hat eventuell den Vorteil wenn man sehr viel Wert auf das Quick Resume und vielleicht einen 120FPs Boost Wert legt, sofern das Spiel das überhaupt unterstützt. Die PS5 hat einfach schnellere Ladezeiten und den deutlich besseren Controller. Aber gut schnelle Ladezeiten werden sicher nicht viel ausmachen, da soweit ich mich Erinnern kann ME ehh immer sehr schnell geladen war.
RickRude
05. Januar 2022 um 13:49 Uhr@ Crysis
Da wir hier von einem PS4/Xbox One Spiel reden, lädt die Series X hier schneller. 1,33 Sekunden vs 3,43 Sekunden im ersten YouTube Video, welches ich gefunden habe. Macht jetzt nicht so den großen Unterschied.
Falls es nicht mittlerweile ausgebessert wurde, schafft die PS5 die 4K60 nicht stabil. Dafür gibt es dann 1440p60. Die Series X schafft bei 1440p 120fps. Die dann aber auch nicht stabil, meine ich.