Mittlerweile sind seit der offiziellen Ankündigung von „Skull & Bones“ auf der E3 2017 mehrere Jahre ins Land gezogen, ohne dass wir mit frischen Informationen oder gar ersten handfesten Spielszenen zum Piraten-Abenteuer bedacht wurden.
Erschwerend kommt nun hinzu, dass sich Antoine Henry, der Associate-Game-Director und Lead-Game-Designer hinter dem Langzeitprojekt, dazu entschloss, Ubisofts Niederlassung in Singapur zu verlassen. Henry war mehr als 15 Jahre lang bei Ubisoft angestellt und arbeitete laut seinem Lebenslauf seit 2014 an „Skull & Bones“. Eigenen Angaben zufolge ist Henry auf der Suche nach neuen kreativen Herausforderungen und traf daher die Entscheidung, Ubisoft den Rücken zu kehren.
Ein Nachfolger wurde bisher nicht bestätigt
Wer Antoine Henry beerben und zukünftig den Postend des Lead-Game-Designers von „Skull & Bones“ bekleiden wird, wurde bisher nicht verraten. Die letzten unbestätigten Informationen zum Piraten-Abenteuer erreichten uns im November des vergangenen Jahres, als der für gewöhnlich gut informierte Industrie-Insider Tom Henderson darauf hinwies, dass auch „Skull & Bones“ zu den Projekten gehört, dessen Entwicklung von der COVID-19-Pandemie und dem Umzug in das Home-Office ausgebremst wurde.
Weitere Meldungen zu Skull & Bones:
- Wird laut einem Insider „In Kürze“ in die interne Beta starten
- Progression und mehr – Insider nennt Details zum Gameplay
- Entwicklung erreicht ersten Meilenstein – Unbestätigte Zahlen zu den Kosten
Ubisoft selbst wiederum wies im Juli 2021 darauf hin, dass die Entwicklung von „Skull & Bones“ den ersten Meilenstein erreicht und die Alpha-Version hinter sich gelassen habe. Wann mit der Enthüllung konkreter Details und erster Spielszenen zu rechnen ist, ließ das französische Unternehmen aber weiter offen.
Spekuliert wird, dass es möglicherweise auf der E3 2022 so weit sein könnte. Einen konkreten Releasetermin hat „Skull & Bones“ aus nachvollziehbaren Gründen noch nicht. Nach gleich mehreren Verschiebungen ist das Piraten-Abenteuer derzeit aber für eine Veröffentlichung im kommenden Geschäftsjahr 2022/2023 (1. April 2022 bis 31. März 2023) vorgesehen.
Ob es dabei bleibt, wird die Zeit zeigen.
Quelle: LinkedIn
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Kommentare
Gaia81
05. Januar 2022 um 11:41 UhrSollen sie das Spiel einstampfen denke der drob ist gelutscht und ob das heute noch von hocker haut das game glaube ich eher nicht
Playzy
05. Januar 2022 um 11:41 UhrDieses spiel ist in der developmemt hell. Kann mir nicht vorstellen das ubisoft das ruder rumreißt *badumtss*
TemerischerWolf
05. Januar 2022 um 12:19 UhrDenke auch, dass es schlecht aussieht für das Game.
Barlow
05. Januar 2022 um 12:28 UhrGaia
Wenn du dann die Strafzahlung & Co. an Singapur zahlst und was da noch so alles kommt, weil man das Spiel gecancelt hat.
Crysis
05. Januar 2022 um 12:41 UhrIch wüsste gerne wie Ubisoft es geschafft hat dieses Ambitionierte Spielprojekt gegen die Wand zu fahren. Im Trailer von 2017 sah es eigentlich schon fast fertig aus.
Blacknitro
05. Januar 2022 um 12:41 UhrDas wird wohl nichts mehr.
Luve Raw
05. Januar 2022 um 12:56 UhrBei Ubisoft sollte man eh immer skeptisch sein
Crysis
05. Januar 2022 um 13:06 UhrSo Lange es nichts mit Assassins Creed zutun hat, haben es solche Spiele wohl sehr schwer bei Ubisoft. Als Assassins Creed Ableger wäre Skull & Bones sicher schon lange draußen.
Nathan Drake
05. Januar 2022 um 13:53 Uhr@Playzy
Nicht das Spiel ist in der „development hell“. Ubisoft ist dort.
TemerischerWolf
05. Januar 2022 um 14:09 Uhr@Nathan Da liegst gar nicht so falsch…gab es nicht neulich News, dass die Leute, vom Entwickler bis zum Manager, bei Ubisoft massenhaft gekündigt haben, weil sie in Sachen Kreativität dort so unzufrieden waren…
Nathan Drake
05. Januar 2022 um 16:58 Uhr@TemerischerWolf
Guck mal was die die letzen 2, 3 Jahre released und angekündigt haben und was daraus geworden ist
Squarestation
05. Januar 2022 um 18:43 Uhrwarte nur drauf bit johndoe kommt um ubi zu verteidigen.
SlimFisher
05. Januar 2022 um 18:51 Uhr@Crysis man hat nur einen Spieleausschnitt gesehen. Meistens wird dazu ein spezieller Prototyp entwickelt, der eben einen bestimmten Aspekt des Spiels in hochglanz zeigt. Alles drum herum kann nicht fertig gewesen sein. War bei God of War damals auch so. Dieser eine Abschnitt wurde speziell für die E3 entwickelt. Der Rest des Spiels war aber noch lange nicht fertig.
keksdose81
05. Januar 2022 um 19:02 UhrEin Wort mit X das wird wohl nix
SeniorRicketts
07. Januar 2022 um 11:15 UhrUbisoft sollte einfach schließen nach R6 extraction lol