Auch wenn es nach der Veröffentlichung von „The Last of Us 2“ im Juni 2020 recht still um die Entwickler von Naughty Dog wurde, wurde das Studio in den vergangenen Monaten regelmäßig mit zwei möglichen Projekten in Verbindung gebracht.
Neben einem Stand-Alone-Multiplayer-Titel auf Basis der Marke wurde von der Gerüchteküche immer wieder ein groß angelegtes Remake zu „The Last of Us“ für die PlayStation 5 ins Gespräch gebracht. Nachdem Sony Interactive Entertainment die CES 2022 nutzte, um sowohl PlayStation VR2 als auch „Horizon: Call of the Mountain“ anzukündigen, meldete sich angesichts der Messe der bekannte Industrie-Insider Tom Henderson mit unbestätigten Details zum Multiplayer und dem Remake zu „The Last of Us“ zu Wort.
Werden der Multiplayer und das Remake simultan veröffentlicht?
Wie Henderson von mehreren Quellen erfahren haben möchte, sollen die Arbeiten am Remake von „The Last of Us“ so gut wie abgeschlossen sein. Daher wäre denkbar, dass die technisch aufpolierte Neuauflage Mitte des Jahres 2022 erscheint. Weiter berichtete Henderson, dass auch der Stand-Alone-Multiplayer in diesem Jahr erscheinen könnte. Möglicherweise könnten das Remake zu „The Last of Us“ und das Multiplayer-Projekt dabei simultan veröffentlicht werden.
Weitere Meldungen zu The Last of Us:
- The Last of Us Part 2: In die Datenbank „Games und Erinnerungskultur“ aufgenommen
- The Last Of Us Part 2: Stand-Alone-Multiplayer offenbar mit Mikrotransaktionen
- The Last Of Us Part 2: Dieses Ziel wurde mit dem Gitarren-Minispiel verfolgt
Anfang 2021 ließ eine Stellenausschreibung von Naughty Dog nämlich vermuten, dass das Multiplayer-Projekt in Form eines Free2Play-Titels ins Rennen geschickt wird, der „das gleiche Maß an Ehrgeiz und Qualität der storygetriebenen Spiele von Naughty Dog in ein einzigartiges Multiplayer-Projekt einbringen soll“. Die Verantwortlichen von Naughty Dog wollten die aktuellen Gerüchte bisher zwar nicht kommentieren, ließen in Form von Co-Präsident Neil Druckmann kürzlich jedoch verlauten, dass intern an mehreren neuen Projekten gearbeitet wird.
Sollten offizielle Informationen zum möglichen Remake und dem Multiplayer-Titel zu „The Last of Us“ folgen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.
Heard from multiple people now that the TLOU remake is nearly finished and could release during the latter half of 2022🧐 pic.twitter.com/ZxmNU7zS9k
— Tom Henderson (@_Tom_Henderson_) January 5, 2022
Weitere Meldungen zu The Last of Us.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Konsolenheini
06. Januar 2022 um 13:51 Uhrfinde das teil 1 auch heute noch top aussieht in der ps4 fassung. Das spiel jetzt kommt neu auf den markt zu werfen kommt mor etwas früh vor… So alte ist die ps4 Fassung ja noch nicht…
okay vielleicht sieht das remke gut aus, aber ich befürchte sie ändern vieles, dabei war teil 1 nahezu perfekt.. also.für mich
keepitcool
06. Januar 2022 um 13:59 UhrNaja, was heisst sie ändern Vieles, grafisch wird sich durch das Remake schon viel ändern, das dürfte dann sicher mit TLoU 2 auf Augenhöhe sein, dazu wird man sich gameplaytecnisch auch an Teil 2 orientieren…Also ich erwarte da schon einen Fortschritt. Da mir Teil 1 grundsätzlich besser gefällt, auch storymäßig sollte das schon cool werden:-)
xjohndoex86
06. Januar 2022 um 14:24 Uhr@Saowart
Würde wir hier von einem Titel sprechen aus der PS1/2 Ära würde ich es auch nachvollziehen können oder bei einem Aschenputtel wie Demon’s Souls aber hier oder Dead Space… nee. Da hätte ich Zeit, Geld und Talent lieber in neue Projekte gesteckt und die alten Titel noch mal etwas aufgehübscht angeboten.
Saowart-Chan
06. Januar 2022 um 14:41 Uhr@xjohndoex86
Ich denke wenn wir erstes Gameplay Material zu dem Remake zu Gesicht kriegen, wird das Original dann schon alt aussehen!
Und zu Dead Space, hast du dir schon die ersten kleinen Gameplay Scenen zum Remake gesehen?
Da liegen Grafisch einfach Welten dazwischen und lässt das original schon alt aussehen. ^^
keepitcool
06. Januar 2022 um 14:48 Uhr@Saowart
Wenns ein waschechtes Remake wird werden die Unterschiede schon ziemlich groß sein. Wie gesagt, bei den Animationen, beim Gameplay und bei der Grafik wird man sich stark an TLoU 2 orientieren…Das wird schon Top und das Remake hole ich mir dann auf jeden Fall, da packen sie logicherweise auch noch Left Behind mit rein..
keksdose81
06. Januar 2022 um 16:44 UhrAlso ich gehe davon mal aus, dass es ein richtiges Remake wird sofern die Gerüchte stimmen sollten. Niemand von ND hat bis heute gesagt, dass sie an einem Remake arbeiten würden. Oder habe ich da etwas verpasst? Aber auch wenn das der fall sein sollte, bezweifle ich sehr, dass es 2022 erscheinend wird. İch kenne kein Spiel von ND, dass ohne verschiebung auf den Markt gebracht wurde. Doch wenn es ein Remake sein sollte, wird ND bestimmt keine halben sachen machen. Die hauen dann schon was ordentliches raus und nicht so etwas wie die GTA Trilogy. Gut, das war zwar kein Remake aber selbst für ein Remastered war es verdammt schlecht. Ein Multiplayer könnte ich mir in diesem Jahr schon vorstellen aber ich rechne mit Herbst oder Winter 2022.
consoleplayer
06. Januar 2022 um 21:23 UhrGolDoc
Sehe ich wie du betreffend Pacing. Manches hat sich beim zweiten Teil unnötig in die Länge gezogen.
TrexXa
07. Januar 2022 um 12:24 UhrWenigstens der erste Teil. Der war sehr gut. Mit Teil 2 hat Sony alles kaputt gemacht, was der erste aufgebaut hat.
the_ghost
08. Januar 2022 um 06:05 UhrIch kann echt nicht nachvollziehen, wie man Teil 1 besser finden kann. Setzt euch doch wenigstens einmal unvoreingenommen vor die ps4 oder ps5 und gebt TLOU Part II eine Chance!
AgentJamie
10. Januar 2022 um 14:44 UhrUnd sowas nennt man Remake, haha!!!
ZaYn_BolT
11. Januar 2022 um 21:26 Uhr@soulhunter
So siehts aus
@mrx1987
@time 4 pain
Musst du auch nicht VERSTEHEN. Die Mehrheit versteht ES und erkennt die Qualität der Entwicklerschmiede.
Abgesehen davon braucht man nur etwas über seinen eigenen Horizont hinausdenken und schon ist es sehr verständlich.
1. Es gibt sicher viele Spieler die das Original aus unterschiedlichen Gründen nicht gespielt haben und so können sie es im neuen Glanz tun.
2. Fans wie ich es bin, wissen das es ein tolles Remake wird und wir freuen uns nochmals TLOU in Qualitativ nie dawesener Qualität zu spielen.
Na und jetzt. Verständlich (-:
PUNKT. (-:
Lächerlich sind hier die Kommentare von denen die meinen „Wer braucht denn ein Remake /Remaster? etc…
Wie kann man nur so beschränkt sein und immer nur zu von sich andere schließen??
Fakt ist das ND nichts lieblos dahin rotzt und allein das zeugt von Qualität. Hinzu kommt das hier kein Produkt schnell aufn Markt geschmissen wird….
@questmaster
… Also von melken kann keine Rede sein…..
Letztendlich ist es eine Franchise mit Qualität und nur das zählt am Ende.
Deine viel zu oft von anderen auch genutzte Argumentation ist einfach nicht weit genug gedacht und recht haltlos. Sorry (-: