Mit „Ubisoft+“ stellte der französische Publisher Ubisoft im September des Jahres 2019 einen eigenen Konkurrenten zu Electronic Arts‘ „EA Play“-Dienst zur Verfügung.
Nachdem „Ubisoft+“ in der Vergangenheit lediglich auf dem PC sowie diversen Streaming-Plattformen zu finden war, gab Ubisoft in dieser Woche bekannt, dass der Abo-Dienst auf absehbare Zeit den Weg auf die Xbox-Konsolen finden wird. „Letztendlich werden wir den Ubisoft+ Abo-Service auch Xbox-Besitzern anbieten, damit sie den vollen Umfang unserer Ubisoft+ Spielebibliothek, einschließlich neuer Veröffentlichungen, auf ihren Konsolen genießen können“, kommentierte Ubisofts Chris Early die Ankündigung. Doch was ist eigentlich mit der PlayStation-Community?
Aktuell keine weiteren Ankündigungen geplant
Diese wird zunächst leer ausgehen. Wie ein Sprecher von Ubisoft auch Nachfrage einräumte, konzentriert sich das Unternehmen nämlich erst einmal auf die Veröffentlichung von „Ubisoft+“ für die Xbox-Konsolen. Abgesehen davon sind derzeit keine weiteren Ankündigungen geplant. Oder anderes ausgedrückt: Vorerst sollten PlayStation 4- oder PlayStation 5-Spieler nicht damit rechnen, dass sie Zugriff auf den „Ubisoft+“-Dienst erhalten.
Weitere Meldungen zu Ubisoft:
- Spieler werden NFTs mit der Zeit akzeptieren, meint der technische Director Genevois
- Zahlreiche Mitarbeiter haben das Unternehmen verlassen
- Rainbow Six Extraction für Game Pass und Ubisoft+ für Xbox bestätigt
Bei „Ubisoft+“ haben wir es mit einem Abo-Dienst zu tun, der monatlich mit 14,99 Euro zu Buche schlägt und Abonnenten diverse Vorteile einräumt. Darunter exklusive Rabatte und die Möglichkeit, Neuveröffentlichungen wie „Watch Dogs: Legion“, „Assassin’s Creed: Valhalla“ oder „Immortals Fenyx Rising“ ohne zusätzliche Kosten zum Launch herunterzuladen und zu spielen.
Quelle: PushSquare
Weitere Meldungen zu PS4, PS5, Ubisoft.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KonsoleroGuy
07. Januar 2022 um 10:43 UhrTemerischerWolf
da kann ich dir nur zustimmen
KonsoleroGuy
07. Januar 2022 um 10:50 Uhrconsoleplayer
JUHUU!!! der Stichelplayer ist wieder da,na gehst du wieder deim Hobby nach?
Dave1981
07. Januar 2022 um 10:56 Uhr@KonsoleroGuy,
1. Musst du mit solchen antworten leben wenn du es schreibst und 2. im Grunde hast du Recht und es geht mich nichts an!
KonsoleroGuy
07. Januar 2022 um 10:59 UhrDave1981
Wenn ich mich jemanden zu wehr setze dann musst du auch damit leben das ich mein Gehalt poste.Das weiß ich selber das man das normalerweise nicht macht aber hier war es nunmal notwendig.
consoleplayer
07. Januar 2022 um 18:00 UhrEine Übernahme sehe ich hier nicht. Maximal kommt Ubisoft+ in den GP.
consoleplayer
07. Januar 2022 um 22:21 UhrWas wäre für dich schlimm, wenn Ubi+ in den GP kommen würde?
Killerphil51
08. Januar 2022 um 00:47 UhrIch finde Uplay+ für das gebotene einfach zu teuer, vorallem wenn ich es mit dem Gamepass vergleiche.
Ich möchte es nicht hinterhergeschmissen bekommen da schließlich ja jeder seine Mark verdienen muss, aber der Preis macht es einfach enorm unattraktiv zumal es ja auch keine günstigere Alternative als Option gibt.
Ja es gibt die „aktuellsten“ Spiele sehr zeitnah, aber was wenn ich an diesen gar kein Interesse habe? 😀
Eine Integration in den Gamepass oder zu PlayStation+ wäre viel genialer.
consoleplayer
08. Januar 2022 um 07:29 UhrZilling
MT wird es so oder so geben, ob man will oder nicht. Bei Sony genau so (Destruction AllStars, GT7, TLOU2 MP).