Auch wenn eine offizielle Ankündigung von „Star Wars Jedi: Fallen Order 2“ nach wie vor auf sich warten lässt, gilt mittlerweile als sicher, dass die Entwickler von Respawn Entertainment bereits seit einer ganzen Weile am Nachfolger arbeiten.
Darauf deuteten in der Vergangenheit unter anderem diverse Stellenausschreibung des Studios hin, in denen die Rede von einem brandneuen Singleplayer-Abenteuer war, das sich bei Respawn Entertainment in Entwicklung befindet. Für frischen Gesprächsstoff sorgt der Gaming-Journalist und Industrie-Insider Jeff Grubb, der in der aktuellen Folge von „Grubsnaxx“ berichtet, dass „Star Wars Jedi: Fallen Order 2“ in den nächsten Monaten angekündigt werden soll. Genauer genommen noch vor der E3 2022 im Juni.
Release im Jahr 2022 oder 2023?
Ohne näher auf seine Quellen einzugehen, berichtete Grubb weiter, dass „Star Wars Jedi: Fallen Order 2“ anschließend für eine Veröffentlichung in diesem Jahr bestätigt werden könnte oder aber erst 2023 erscheint. Auch wenn Grubb in der Regel als eine verlässliche Quelle gilt, sollten seine Angaben bis zu einer offiziellen Stellungnahme seitens Electronic Arts beziehungsweise Respawn Entertainment natürlich erst einmal mit der nötigen Vorsicht genossen werden.
Weitere Meldungen zu Star Wars Jedi: Fallen Order:
- Stellenausschreibung deutet auf Nachfolger hin
- Neues Update nimmt diverse Verbesserungen auf der PS5 vor
- PS5-Version samt Gratis-Upgrade verfügbar – Über 20 Millionen Spieler
„Star Wars Jedi: Fallen Order“ erschien im November 2019 zunächst für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4, ehe im vergangenen Jahr native Versionen beziehungsweise entsprechende Upgrades für die PlayStation 5 sowie die Xbox Series X/S veröffentlicht wurden.
Dabei entwickelte sich das Action-Adventure für Electronic Arts und Respawn Entertainment zu einem unerwarteten Erfolg mit mehr als 20 Millionen Spielern (Stand: Juli 2021).
Weitere Meldungen zu Star Wars Jedi: Fallen Order 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
StoneyWoney
07. Januar 2022 um 11:19 UhrFreu mich drauf. Fand Teil 1 richtig gut. Ich hoffe, dass EA sich in der Hinsicht etwas gefangen hat, und weiterhin knackige Singleplayerproduktionen zulässt, die nicht auf Open World oder Game as a Service Mist setzen.
It Takes Two und Lost in Random haben zumindest gezeigt, dass daran bisher noch festgehalten wird. Aber gut, für das Budget dieser Spiele hat man wahrscheinlich einfach je einen wöchentlichen Gewinn aus EA Sports Microtransaktionen genutzt 😛
Yaku
07. Januar 2022 um 21:27 UhrSollten die sich die Kritikpunkte zu Herzen genommen haben, ist die Chance sehr hoch, dass es ein Top-Titel wird.