Update: Die Alterseinstufung wurde inzwischen auch beim amerikanischen Entertainment Software Rating Board (ESRB) vorgenommen. Das heißt, die offizielle Ankündigung müsste unmittelbar bevorstehen.
The Ascent has now also been rated for PS5 and PS4 by the ESRB. https://t.co/98w1yEx4NF https://t.co/Ttzcntwe60 pic.twitter.com/uKGpOCl9a1
— Gematsu (@gematsucom) January 7, 2022
Meldung vom 2. Dezember 2021: Nachdem der Twin-Stick-Shooter „The Ascent“ bisher nur für den PC und die Xbox-Plattformen veröffentlicht wurde, wiesen die Entwickler von Neon Giant im Oktober darauf hin, dass das Studio den Wunsch nach einer PlayStation 5-Umsetzung vernommen hat.
Allem Anschein nach könnte es mit der Bestätigung für Sonys Plattformen nun ganz schnell gehen. Darauf deutet zumindest die Tatsache hin, dass „The Ascent“ in Taiwan kürzlich mit einer Alterseinstufung für die PlayStation 4 und die PlayStation 5 versehen wurde. Vermutet wird daher, dass die Ankündigung für Sonys Konsole in Kürze erfolgen könnte. Möglicherweise im Rahmen der The Game Awards 2021 am 9. Dezember?
Kämpft für das Überleben eures Bezirks
Spielerisch versteht sich „The Ascent“ als ein Action-Rollenspiel im Twin-Stick-Shooter-Format, das euch in eine abwechslungsreiche und lebendige Cyberpunk-Welt verfrachtet. „Willkommen in der Arkologie der Ascent Group, einer konzernbetriebenen Metropole voller Kreaturen aus der gesamten Galaxie, die bis in den Himmel reicht. Du bist ein Arbeiter und Sklave des Konzerns – genau wie alle anderen in deinem Bezirk“, so die offizielle Beschreibung weiter.
Weitere Meldungen zu The Ascent:
Eines Tages wird der Hauptcharakter von „The Ascent“ in eine Reihe katastrophaler Ereignisse hineingezogen. Die Ascent Group stellt aus unbekannten Gründen ihren Betrieb ein und das Überleben eines ganzen Bezirks steht auf dem Spiel. Nun liegt es am Spieler, zu den Waffen zu greifen und herauszufinden, wer hinter dem ganzen Chaos steckt.
Sollte Neon Giant „The Ascent“ offiziell für die PlayStation-Systeme ankündigen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.
Quelle: PSU
Weitere Meldungen zu The Ascent.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
consoleplayer
08. Januar 2022 um 09:47 UhrSony hat in der Currentgen ein paar Titel mehr. Ich kann nichts dafür, dass die aktuelle Gen erst knapp ein Jahr alt ist. ^^
Die Kritik ist in Ordnung und deswegen hat es auch Abzüge gegeben aber ihr seid immer noch frustriert, dass Halo zu hoch bewertet wurde. Ich lese da nur mimimi. Halo ist sehr gut, einfach akzeptieren. ^^ Wie schlecht müsste Returnal dann mit 85 sein? ^^
Mr.x1987
08. Januar 2022 um 09:56 UhrDas beantwortet meine Frage aber nicht.
TemerischerWolf
08. Januar 2022 um 10:01 UhrNö, so wie ich Scorpion verstanden habe, findet er zB den MS der PC Version treffender. 81% für Halo Infinite sind auch nicht schlecht.^^
Diese Unterstellungen kannst dir auch sparen. 😉
TemerischerWolf
08. Januar 2022 um 10:03 Uhr@console^^
A1516
08. Januar 2022 um 10:06 Uhr@consoleplayer
Du hast schon ne krasse Fanbrille auf.
Hab mir von Halo ein Testvideo angesehen und ich war echt ein wenig erschrocken, was das ist? Diese Open Wold mit ständig der gleichen Aufgabe(n)? Das soll dann ein Systemseller sein? Sollte es MS jemals schaffen auch nur bei einigen Spielen an das Niveau zu besseren Zeiten ranzukommen, müsste ich als Gamer mir echt überlegen ob ich mir einen potenten PC oder eine Xbox hole aber bei sowas? Und was ich in dem Fall immer traurig finde, Microsoft hat so viel Geld, könnten so viele geile IPs aus dem Boden stampfen, Studios gründen, vergrössern usw. und was machen sie? Geben unsummen für bestehende Marken aus, wow. Kann ich persönlich nicht verstehen.
KingChief
08. Januar 2022 um 10:07 Uhr@Playstation4ever
Warum muss ein Entwickler ständig was zeigen man kann sie auch einfach in Ruhe entwickeln lassen.
Es gibt einige Entwickler die eher ihr Spiel fertig bringen und andere die ständig Updates raus hauen.
Finde da ist jetzt nichts verwerflich dran.
consoleplayer
08. Januar 2022 um 10:13 UhrMr
Bei Sony sind es selbstverständlich die gleichen Kriterien. Sony als Publisher oder Entwickler seit Konsolenrelease. Unter anderem sind da eben DS, Spider-Man MM, Sackboy, Returnal, R&C, MLB, DAS, GOT DC, DS DC dabei. In Summe müssten es 10 Titel sein, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Play
Von Halo Infinite gab es erst 2 Monate vor Release wieder Kampagnen-Gameplay. Da wurde auch die ganze Zeit von einer neuerlichen Verschiebung geschrieben. FH5 wurde nur 5 Monate vor Release überhaupt erst enthüllt.
Bei Halo Infinite soll die PC Version technisch Probleme machen, habe ich gehört. Auf Opencritic (plattformunabhängig) sind es gute 150 Reviews und es kommt 87 raus. Die 87 sind also ausreichend getestet und begründet.
KingChief
08. Januar 2022 um 10:13 Uhr@A1516
Die MS Studios arbeiten an massig IPs darunter viele neue.
Alleine für Fable wurden 100 neue Leute eingestellt.
Und wenn MS das Check Heft zieht um Studios zugründen brauchen sie Leute und die Kommen meistens aus anderen Studios.
Weil wenn es soviele Freie Entwickler geben würde warum suchen dann ständig Studios neue
Wird dann behauptet das MS nur Entwickler abwerben kann anstatt eigene Entwickler vorzubringen ?
Wird dann ein Studio oder Publisher gekauft ist es auch nicht in Ordnung hmm
Also ob ich die Entwickler abwerbe um Studios zu bauen oder direkt ganze Studios kaufe ist für mich sehr ähnlich.
TemerischerWolf
08. Januar 2022 um 10:13 Uhr@King
Habe Starfield jetzt nicht so verfolgt, aber werden da nicht immer wieder Artworks gezeigt?
TemerischerWolf
08. Januar 2022 um 10:15 UhrSehe ich schon anders. Eigene Studios aufbauen ist schon was anderes als welche zu kaufen.
consoleplayer
08. Januar 2022 um 10:16 UhrJetzt werden meine Kommentare schon gemeldet, obwohl ich meine Aussagen mit Fakten belege. Sehr schwach, wenn man die Wahrheit nicht verkraftet. ^^
TemerischerWolf
08. Januar 2022 um 10:20 Uhr@console
Welcher Kommentar von dir soll das sein?
Vielleicht kam die Meldung „wird freigegeben“ aufgrund der Wortwahl.
consoleplayer
08. Januar 2022 um 10:20 UhrA1516
Meine persönliche Halo Wertung liegt bei 90, also nur 3 Punkte vom Metascore weg. Einige sind bei ihrer Bewertung deutlich weiter weg (manche auf Play3 sogar im 60er oder 70er Bereich xD) und ich habe eine Fanbrille auf??
KonsoleroGuy
08. Januar 2022 um 10:21 UhrDer Stichelplayer ist wahrscheinlich der PR Manager bei MS das erklärt seine verdrehte Sicht auf die Dinge muss ja ganz schön hoch datiert sein der Vertrag.
KingChief
08. Januar 2022 um 10:21 Uhr@wolf ja da kommen immer wieder artworks aber denke das Play eher auf Gameplay angespielt hat.
Naja ich brauche für ein Studios Entwickler und wenn ich die dann von Bethesda, SE, Crystal und co abwerbe ist das schon ähnlich nur das mit die IPs nicht gehören.
Eine Partnerschaft um sich spiele Exklusiv (für eine Ganze Gen) zu sichern, verhält sich für mich ähnlich zum Kauf.
KingChief
08. Januar 2022 um 10:24 UhrIch sehe das aus Unternehmer Sicht Sony sowie MS tun alles um ihr System zu füttern.
Konzern Käufe gibt es in allen Bereichen.
Sowie Partnerschaften.
Ich sehe das also relativ neutral.
A1516
08. Januar 2022 um 10:24 UhrKingChief
haben die vor dem großen Kauf auch schon an massig neuen Titeln gearbeitet? Davon hab ich bisher aber wenig mitbekommen.
Freie Entwickler? Manche von ihnen wechseln bestimmt öfters den Arbeitgeber als wir uns vorstellen können (Neue Herausforderung, Arbeitsbedinungen, Geld,…)
Und wenn sich Microsoft hinstellt und sagt wir gründen ein neues Studio oder vergrössern bestehende um neue große Projekte anzugehen, fühlt sich dann vielleicht auch der ein odere andere herausgefordert und will Teil dieses Projektes sein.
Ich glaube nicht, dass es zu wenige Entwickler gibt, denke das hätte man durchaus schon öfters gelesen.
Da lese ich es öfters, dass sich Studios eben vergrössern und neue Leute suchen aber nicht, dass sie diese nicht finden…
consoleplayer
08. Januar 2022 um 10:24 UhrWolf
Von heute Früh ein paar eben mit „wird freigegeben“. Das war am Anfang nicht so, muss also gemeldetet worden sein. ZB der Kommentar mit den vier MS Titeln dieses Jahr inkl. Wertung.
KingChief
08. Januar 2022 um 10:27 Uhr@Play
Der Bethesda Kauf kann man sehen wie man will.
Aber noch mal zu einem Kauf gehören zwei Bethesda wollte es so fertig.
Und das ist hart gesagt Business.
Es gefällt nicht immer allen aber wenn man das Geld hat dürfen sie tun was sie wollen.
Und oft ist das Leben so das man nicht immer alles haben kann.
A1516
08. Januar 2022 um 10:30 Uhrconsoleplayer
Ich gönne Dir deinen Spaß damit, ich persönlich kann keine Open World mehr sehen in der sich die Aufgaben ständig wiederholen, das machen mittlerweile so viele Spiele und dann oft noch so schlecht, dass es sich (für mich) mittlerweile mehr als Arbeit anfühlt und der Spielspaß nur noch dezent vorhanden ist. Auf die Wertungen an sich will ich gar nicht eingehen, gerade bestehende & bis dahin erfolgreiche Marken profitieren da schon öfters mal, glaube ich.
Das ist nur meine Meinung, die musst nicht teilen aber vielleicht schaffst Du es ja sie zu aktzeptieren, ist auch nicht böse gemeint.
KonsoleroGuy
08. Januar 2022 um 10:35 UhrPlayStation4ever
Der Knaller ist das TES und Starfield quasi auf E3 2018 für Playstation angekündigt wurde als gesagt wurde es erscheint für die Next Gen Konsolen.
KingChief
08. Januar 2022 um 10:35 UhrIch kann verstehen das sich viele durch den Bethesda Kauf benachteiligt fühlen.
Aber so ist nun mal das Leben man kann nicht alles haben was man will.
@Play Sony hat die Partnerschaften schon vordem Kauf immer wieder gemacht alleine bei COD gab es genug wo DLCs früher kamen.
Deathloop und Ghost wire waren auch zwei Deals.
Aber ich rede davon Das SE mit Sony eine Partnerschaft haben soll die vorsieht die nächsten Jahre bis ca 2024/25 keine FF Hauptspiele auf die Xbox zubringen und danach bezweifle ich das man sich die Arbeit macht die Spiele zu Porten.
Aber ich bin damit fein das ist halt das Business.
Ich weiß ich kann nicht alles haben und wenn ich alles zocken will muss ich zwei Konsolen haben wenn ich auf etwas verzichten kann brauch ich vielleicht nur eine.
Darum gehts ich sehe das wirtschaftlich MS hat das Geld und kann tun was sie wollen.
Sony hat ebenso Geld wenn sie jetzt Konami oder sonst wen kaufen ist das genau so.
consoleplayer
08. Januar 2022 um 10:37 UhrA1516
Dann brauchst du mir auch nicht mit Fanbrille kommen, wenn ich Halo realistisch einschätze gemessen am Metascore.
KingChief
08. Januar 2022 um 10:37 UhrDurch diese Deals Profitieren alle wenn MS nicht so Was tun würde wären bestimmt einige Aktionen von Sony garnicht erst gekommen.
So muss man das sehen
consoleplayer
08. Januar 2022 um 10:40 UhrBethesda wollte verkaufen und MS hat eben zugeschlagen. MS als den Bösen nun hinzustellen, kann man machen,macht aber nicht viel Sinn. Wut/Enttäuschung in Richtung Zenimax-Verantwortliche würde zumindest Sinn ergeben.
KingChief
08. Januar 2022 um 10:42 UhrIch verstehe was du meinst keine Frage.
Aber Wenn Sony hat zur PS4 Zeit auch Provoziert sie den Share Clip den ich durch aus gekonnt lustig fand.
Also beide Unternehmen schenken sich nichts.
Und treiben jeweils den anderen weiter.
Durch MS Ak überlegt Sony ja (Spartacus) falls es kommt ja auch ab PS1 Aufwärts mehr spiele zu bringen.
Obwohl das früher noch anders klang.
Und genau das treibt die Gen diesmal an.
Man versucht sich Mühe zu geben.
KonsoleroGuy
08. Januar 2022 um 10:44 UhrTja MS hätten doch ablehnen können der Stichelplayer kann es als PR Manager drehen und wenden wie er will MS zu kritisieren ist sowas von gerechtfertigt.
KingChief
08. Januar 2022 um 10:44 UhrZumal Bethesda deutlich gesagt hat das man auf der Xbox deutlich angenehmer sei weil diese auf der Konsole Mod Support bietet und die PS dies aber schlichtweg verhindern würde.
WB wollte auch verkaufen aber hat dann doch zurück gezogen
KingChief
08. Januar 2022 um 10:45 UhrAlso wenn ein Unternehmen verkaufen will dann ich hätte das Geld würde ich es auch machen.
MS hat einfach gelernt damals wollten sie ja nichts vom THQ Kuchen und haben das bereut.
Knoblauch1985
08. Januar 2022 um 10:46 Uhr@Consoleplayer
Du solltest von deinem hohen Ross runter kommen und einfach mal akzeptieren das du auf einer Playstation fan/news seite immer jemanden hast der nicht deiner meinung ist.
Und selbst dan auch wenn es nur eine gaming news seite ist.
Dein Fanatismus bringt (hier) nichts. Nur graue Harre.
Du hast schon einen neuen spitz namen, Stichelplayer.
Warum meldest du dich nicht bei deiner örtlichen Volkshochschule an und findest ein 2ten Hobby oder rufst mal ein Kumpel an und hängst mal mit jemand persönlich ab?!
Oder hast du sie (Kumpel/s) auch vergrault in dem du jedesmal wenn sie was erzählen sagst : Nein, das ist besser. Nein, das ist nicht gut. Nein, dies, nein das.
Bist du nicht müde stääääändig ms/halo/fh5 in Schutz zu nehmen?
Bist du nicht müde stäääändig dich zu ärgern?
Du Nennst dich consoleplayer, aber hast auf dein Profilbild halo. Ein consoleplayer sollte doch neutral sein und gleichzeitig das Logo von beiden Konsolen haben!
Die Leute hier halten dich für ein völlig irren der nur sticheln will bzw. Unruhe stiften will.
Du kannst natürlich noch auf immer und ewig weitermachen aber auch immer und ewig nerven verlieren und weiße Harre generieren.
Man sieht ja anhand den Uhrzeiten wieviel du unterwegs bist. Play3 und deine Sticheleien sind anscheinend deine einzige lebens Quelle geworden wodurch du dich lebendig fühlst. Du brauchst wirklich ein bisschen persönliche menschliche Beziehungen. Und falls du jemanden findest, sei doch so nett und rede nicht alles schlecht.
consoleplayer
08. Januar 2022 um 10:46 UhrMS hätte ablehnen können. xD
KingChief
08. Januar 2022 um 10:47 UhrUnd es gab ja 2020 hier einen Beitrag wo gesagt wurde das Es gut sei das MS sie gekauft hat statt EA
KonsoleroGuy
08. Januar 2022 um 10:48 UhrJa Stichelplayer Sie hätten ablehnen können war hat denn permanent Exklusivdeals kritisiert dein Boss Phil Spencer
KingChief
08. Januar 2022 um 10:49 UhrIch sehe das anders wenn das Unternehmen was ich kaufe meine Plattform pushed warum sollte ich dann es auf der Konkurrenz anbieten.
consoleplayer
08. Januar 2022 um 10:50 UhrEs ist doch normal, dass die Spiele exklusiv werden. Auch Sony wird die nächsten Spiele von Housemarque logischerweise nicht Multi bringen. Wie auch bei den ganzen anderen Studios, die sie in der Vergamgenheit gekauft hat. Das eigene System zu stärken, ist ja der Sinn der Übernahme.
Nostrum
08. Januar 2022 um 10:52 UhrMicrosoft hat keine Zeit erst eigene Quality Studios zu etablieren wie Sony. Die mussten handeln und die Abonnenten Zahl pushen, um die Aktionäre milde zu stimmen. Ergo war das Wegkaufen von beliebten Marken, die Fastlane und so gesehen wirtschaftlich richtig.
Beachtet man die reine Exclusive Studio Leistung, hinkt MS noch Jahre zurück. Innovation fehlt auch aber dafür ist das generelle Software Handling etwas besser (Play Anywhere, Abwärtskompatibilität, Cloud). Nur interessiert das mich nicht so sehr, wenn ich ein Spiel einwerfe dann ist das Spiel maßgeblich und nicht ob ich das auf allen Geräten zocken kann was ich eh nicht mache. Für manche aber wohl der heilige Grahl.
MS wird auch immer sofort Multi entwickeln müssen, also Xbox x, sx, PC (tausende Setups), Cloud tauglich, GP Budget etc. Sony wird sich nur auf die PS5 konzentrieren und ihr Spezial Studio danach an die Portierungen setzen für den PC. Sony kann immer den Vollpreis nehmen, MS muss es vom GP Share finanzieren. Sony hat die technische Innovation, MS ist quasi die Sparfuchs Plattform und lebt derzeit fast nur von Halo, Forza und Gears und nun bald auch von Bethesda und Co. Definitiv war der Zenimax Deal und der GP für viele ein Kaufgrund bei der Erstkonsole oder sogar ein Wechselgrund.
Ich sehe das aber wie viele andere hier. MS kommt diese Gen irgendwie schwer in Gang – rein spieletechnisch. Die großen Überraschungen fehlen (FS ist hier die Ausnahme) aber neue IPs oder Innovationen gibt es noch nicht bis auf ein noch sehr unklares Starfield. Das bisherige Zeit Exklusive Lineup war eben auch nicht so geil. Weder Medium, 12 Minutes noch Ascent sind ein Grund gewesen das angeblich beste Line Up aller Zeiten zu feiern und sich unbedingt eine XB zu kaufen. Ich mache mir mit PSVR2, den bestehenden und neuen IPs von Sony keine Sorgen. Bin gespannt auf das neue PS+ Modell und glaube, das Sony dieses Jahr für einige Überraschungen sorgen wird. Der GP war für ein paar Wochen auf dem PC ganz cool, um mal das eine oder andere Game an zu testen aber ich war süchtiger nach meinen Sony Games als nach den GP Games, denn so ein richtiges Zugpferd fehlt zumindest für mich im GP einfach. Eine Xbox ist aber rein technisch völlig unsinnig, sie bietet sofern man einen PC hat gar keinen Grund sie einer PS5 vorzuziehen.
consoleplayer
08. Januar 2022 um 10:53 UhrEs gibt im Prinzip auch keine MS-Exclusives. PC und die xCloud ermöglichen darauf Zugriff ohne Konsole.
KonsoleroGuy
08. Januar 2022 um 10:53 UhrHAHA da vergleicht er allen ernstes Bethesda Kauf mit den Housemarque Kauf XD,nochmal Bethesda war 16 Jahre Multi und Housemarque hat mindestens seit 8 Jahren exklusiv für Sony entwickelt ist absolut gleichzusetzen das kann man sich nicht ausdenken XD
KingChief
08. Januar 2022 um 10:57 UhrAlso mal hier von Play3 kopiert.
Laut Experten ist der Verkauf an Microsoft auf die Tatsache zurückzuführen, dass Bethesda Softworks zuletzt in eine finanzielle Schieflage geriet, da die Verkaufszahlen der hauseigenen Titel in den letzten Jahren rückläufig waren. Im vergangenen Jahr gelang es Bethesda Softworks beispielsweise nicht, einen Titel unter den zwanzig meistverkauften Spielen in den USA zu platzieren.
Und das hätte fast someone Ende genommen wie THQ was so ausgeschlachtet worden ist das viele Marken einfach heute noch tot sind.
KingChief
08. Januar 2022 um 10:58 UhrIch finde das MS mit den Marken machen kann was sie wollen.
Das ist halt das Business und Sony wird das genau so Handhaben.
Die beiden Seiten müssen sich daran gewöhnen das es halt nicht mehr alles überall gibt.