Seit 30 Jahren liefert die „Mario Kart“-Reihe in aller Regelmäßigkeit einige der erfolgreichsten Exklusivspiele der Nintendo-Geschichte. Der aktuellste Ableger „Mario Kart 8 Deluxe“ konnte bisher 38,74 Millionen Einheiten (Stand: November 2021) auf der Nintendo Switch absetzen, nachdem man sogar 8 Millionen Einheiten auf der Nintendo Wii U über den Ladentisch brachte. Doch wie geht es mit der Reihe weiter?
Wann erscheint der neue Teil?
In seinen Vorhersagen für das neue Jahr sprach Analyst und Industrieinsider Dr. Serkan Toto unter anderem auch den Kart-Racer an. So schrieb er auf GamesIndustry.biz:
„Mir ist bewusst, dass sich Mario Kart 8 Deluxe immer noch sehr gut auf der Nintendo Switch verkauft, aber Mario Kart 9 befindet sich in der aktiven Entwicklung (und kommt mit einem neuen Twist) und Nintendo könnte es dieses Jahr anteasern.“
Dies ist selbstverständlich keine offizielle Bestätigung des neuen Teils, jedoch hat Toto in der Vergangenheit häufiger bewiesen, dass er vor allem aus dem asiatischen Raum sehr genaue Informationen hat. Dementsprechend kann man gespannt sein, ob Nintendo der aktuellen Konsole noch einen neuen „Mario Kart“-Ableger spendiert.
Mit „Mario Kart 8 Deluxe“ bekommen die Spieler eine Vielzahl an Strecken und Fahrern geboten, die an die bekanntesten Nintendo-Marken angelehnt sind. Bekannte Gesichter wie Mario, Luigi, Prinzessin Peach, Bowser, Link, Zelda, Donkey Kong, Wario und viele weitere kämpfen stets um die vordersten Plätze und bewerfen sich mit Schildkrötenpanzern, Bananen und allerlei anderen Spielereien, um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen und die Konkurrenz nach hinten zu werfen.
Nachdem die letzten beiden Jahre für viele Switch-Spieler eher enttäuschend ausfielen, scheint 2022 ein großes Jahr für Nintendo zu werden. Mit „Pokémon Legenden: Arceus“, „Splatoon 3“, „Bayonetta 3“ und auch dem Nachfolger zu „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ wurden bereits einige große Exklusivtitel für dieses Jahr bestätigt. Es könnte sein, dass Nintendo in den kommenden Monaten noch einige weitere Ankündigungen für dieses Jahr vornimmt.
Quelle: WCCFtech
Weitere Meldungen zu Mario Kart 9.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
RegM1
09. Januar 2022 um 01:09 UhrDie Switch ist top und sollte in keinem Haushalt fehlen, einziger echter Kritikpunkt ist die Auflösung.
Und das Mario Kart 9 kommt ist irgendwie wenig überraschend bei ~40 Millionen verkauften Exemplaren.
Am meisten danke ich Nintendo eigentlich für die Übernahme von Bayonetta, komplett unterschätztes Spiel.
DaMayer
09. Januar 2022 um 03:14 UhrMich wundert es, dass hier niemand meinen absoluten Überraschungshit für die Switch als Kauffrau nennt:
– Mario & Rabbits Kingdom Battle
Ein wirklich Mal erfrischend neues und gutes Taktikspiel im Mario-Universum.
Bin schon ganz heiß auf den Nachfolger
DaMayer
09. Januar 2022 um 03:17 Uhr*Kaufgrund 😉
BoC-Dread-King
09. Januar 2022 um 08:15 UhrDas interessante ist ja, MK ist halt auch mega bekannt. Wenn ich bei ner Party gefragt werde ob ich vielleicht MK habe und ich das verneinen muss, weil wie man sieht habe ich nur PlayStation Geräte, wird mir auch teilweise bewusst, wie MK für sich alleine schon bekannt ist wie ein bunter Hund ohne den Bezug auf Nintendo.
Überrascht sind sie dann aber, wenn wir alternativ CTR oder STR zocken, wo sie vorher noch nie was von gehört haben.
Link87
09. Januar 2022 um 09:33 Uhr@DaMayer Der erste Teil von Mario & Rabbids war schon richtig gut und besonders mit den DK Dlc
Der 2 Teil wird bestimmt auch wieder richtig gut
GeaR
09. Januar 2022 um 10:47 UhrAlle die sagen die switch ist keine Kinder Konsole… Wieso sind meine ganzen Spiele usk 0, usk 6 und dann ein paar usk 16 und nur zwei Spiele usk 18 (switcher 3 und deadly premonition 2).
Nun was zum Thema. Ich hatte schon oft die Vermutung, dass die Switch 2 nächstes Jahr erscheint, aufgrund der letzten Veröffentlichungen der Konsolen. Dieses Jahr wird Mario kart 9 gezeigt und 2023 als reales Titel mit zelda erscheinen. Wahrscheinlich kommt auch endlich wieder ein neues Mario Spiel. Splatoon 3 kommt noch kurz vor dem ganzen raus. Also bei den Spielen wird es sich auf jeden Fall lohnen eine switch 2 zu holen. Frage mich aber wirklich was für eine Power sie haben wird und ob es wirklich eine switch 2 wird… Nintendo hat noch nie eine gleiche Konsole veröffentlicht ohne wenigstens etwas neues mitzupacken. Ob es der ds war der dann die 3d Funktion hatte oder die wii und dann die wiiu mit Touchscreen. Oder es wird sowas wie der gameboy zu gameboy color, gameboy advance (obwohl da war die power merkbar und dadurch waren die Spiele immer viel besser). Genau wie beim N64 zur gamecube aber allein die Power hat dann dem Markt nicht mehr gefallen was man an den Verkaufszahlen sah. Nintendo muss schon etwas mehr drauflegen, damit sich die nächste Nintendo Konsole gut verkauft. Ein Mario Kart 9 ist toll aber die meisten Casuals sind mit der switch zufrieden.
keepitcool
09. Januar 2022 um 11:01 UhrWenn man Nintendo heute noch in vollem Umfang mag, d.h. das meiste aus ihrem Portfolio ist man weiterhin gut bedient. Als Zweitkonsole für max. eine Handvoll Games mus man sich halt überlegen ob sie sich lohnt. Klar kann man sagen für Zelda und Odyssey lohnt es sich (war ja bei mir damals ähnlich)…Aber danan muss man halt schauen, für mich kam dann eigentlich so gut wie nichts mehr, ich habe halt dann noch den ein oder anderen WIi U-Port mitgenommen, Luigis Mansion 3 und auch sowas wie Mario&Rabbids weils hier genannt wurde. Echt ganz cooles Game…
Kurzum, für 2-3 Games die einen interessieren…schwierig, da es halt gerade bei Nintendo mehr als anderswo ordentlich ins Geld geht (wegen den Spielepreisen), da ist man mit einer Switch und 3-4 Games um die 40-50 Euro eben schnell mal gleich bei 500-600 Euro, dazu noch ein Pro Cntroller und da muss man sich schon überlegen ob man für den Preis dann lieber eine PS5 und/oder eine Series X holt wenn man sich da speletehnisch deutlich mehr wohlfühlt und das scheint ja bei den meisten hier der Fall zu sein…
Muss jeder für sich selbst entscheiden, ich hatte 2 mal die Switch und konnte die ganzen Sachen noch mit realtiv wenig Verlust verkaufen, das ist zumindest mal ein Vorteil…Aber jetzt nochmal eine OLED_Switch?…Da muss schon sehr viel passiren, umso mehr wünsche ich mir doch noch 2023 einen echten Nachfolger mit eben u.a. MK9 als Launchtitel etc…
Ich befürchte aber das die Switch auch 2022 noch sehr efolgreich werden wird und dann sieht es halt eher schlecht aus mit einer neuen Nntendo-Konsole…Wenns ganz dumm läuft sehen wir diese erst 2024…
Pitbull Monster
09. Januar 2022 um 11:15 UhrNintendo ist moralisch auf den selben Level wie EA und Activision, nur kommen sie mit dem scheiß den sie abziehen ohne Shitstorm durch. Hatte die Switch für drei Monate aber als ich gemerkt hatte, dass ich die meisten Spiele schon per Emulator (Wii, Wiiu und DS) am PC gespielt hatte, hab ich es wieder verkauft, sogar mit Profit.
RikuValentine
09. Januar 2022 um 11:16 Uhr@GeaR
Kindgerecht =/= Nur für Kinder.
Beispiel: Mario kann besonders in Endgame Leveln schwer sein. Paw Patrol ist aber nur für Kinder designed. Das ist der Unterschied.
RikuValentine
09. Januar 2022 um 11:17 Uhr@Pitbull
Dann hast du die falschen Games gekauft. Gibt genug die es nur für Switch gibt.
Link87
09. Januar 2022 um 11:27 Uhr@keepitcool Das ist halt der Vorteil bei Nintendo Spielen weil man die immer noch gut für 30-40€ los wird
Chains
09. Januar 2022 um 11:28 UhrIhr Leute habt eine verdrehte Logik.
Nur weil ein Spiel auch für Kinder geeignet ist, heißt es nicht das es für euch „Erwachsene“ Gift ist.
Die Altersbegrenzung wurde zum Schutz von Kindern eingeführt. Das heißt nicht das ihr es nicht mehr Spielen dürft nur weil ihr das Mindestalter überschritten habt. Vor allem Nintendo legt viel Wert darauf, dass ihre Hausmarken für alle spielbar sind, egal welches Alter.
Vielleicht sollte man die Altersbegrenzung auf das geistliche Alter beschränken anstatt auf das körperliche. Manche hier haben demnach nicht mal 6 Jahre erreicht. Man ist nicht „Cool“ weil man nur Spiele ab 18 spielt. Solche Angeberei hört man nur von Kindern, daher schätze ich viele von euch auch so ein.
Ihr wollt Erwachsene und die coolste Sau auf dem Schulhof sein? Dann Verhalten euch auch wie Erwachsene, anstatt ständig rumzuheulen das etwas auch Kindgerecht ist und auch Erwachsene sich damit beschäftigen können und dürfen.
Warum sollte man sich schämen Mario zu spielen oder Pokemon oder sonst was? Kommt mal auf eurer Leben klar und wacht aus eurer „Erwachsenen“ Traumwelt auf.
Komm mir hier vor wie in der Schule, wo man unbedingt der Geilste und Beste sein musste, aus irgendwelchen pubertären schwachsinnigen Gründen.
Habe auch Haufen Kritikpunkte gegenüber Nintendo. Würde aber nie auf die Idee kommen andere Blöd anzumachen, wenn diese gerne Pokemon spielen.
Zum Erwachsensein zählt auch Toleranz anderen Menschen gegenüber und nicht sich lustig machen.
Aber einige werden es nie lernen.
sonderschuhle
09. Januar 2022 um 11:58 UhrSehe ich auch so. Wahrscheinlich sind Sackboy, Ratchet, und Astro für einige auch nicht cool genug.
Pitbull Monster
09. Januar 2022 um 12:23 UhrMeinst du z. B. Metroid Dread? Auf jeder anderen Plattform würde so ein Spiel maximal 30€ kosten, nur Nintendo schafft es für so ein Spiel Vollpreis zu verlangen. Mario Party Superstars ist nur eine Ansammlung von alten Mario Party Minispielen und wieder zum Vollpreis. Pokémon strahlender Diamant und Leuchtender Perle sind schlechte Remakes von schlechteren Pokémon Spielen. Seien wir mal ehrlich, mehrere Versionen von einem Pokémon Spiel sind in heutiger Zeit reinste verarsche. Würde EA sowas machen wie, eine Fifa Version mit exkl. Messi und eine andere mit exkl. Ronaldo, dann wäre der Shitstorm groß. Keine Ahnung wie Nintendo es schafft bei New Pokemon Snap Vollpreis zu verlangen aber kleine Kinder kann man halt gut ausnehmen. Dann kam ja noch vor kurzem zelda skyward sword HD raus, wieder ein altes Spiel zum Vollpreis. Sony würde für sowas ein Shitstorm kassieren. Aber das was Nintendo schlimmer macht als alle anderen Publisher ist deren aggressives Vorgehen gegen Internetseiten, die ROMs von Uralten Spielen anbieten. Wir verlieren alte Spiele, weil Nintendo nur so ihre unverschämtes AK-System rechtfertigen kann. Dann ist Nintendo auch noch so dreist und verkauft selbst illegal angefertigte Roms für ihre Virtuelle Konsole. XD
https://www.eurogamer.net/articles/2017-01-18-did-nintendo-download-a-mario-rom-and-sell-it-back-to-us
Wenn es darum geht mit sowenig Arbeit wie möglich viel Geld zu verdienen, dann steht Nintendo an aller erster Stelle.
Pitbull Monster
09. Januar 2022 um 12:23 UhrMeinst du z. B. Metroid Dread? Auf jeder anderen Plattform würde so ein Spiel maximal 30€ kosten, nur Nintendo schafft es für so ein Spiel Vollpreis zu verlangen. Mario Party Superstars ist nur eine Ansammlung von alten Mario Party Minispielen und wieder zum Vollpreis. Pokémon strahlender Diamant und Leuchtender Perle sind schlechte Remakes von schlechteren Pokémon Spielen. Seien wir mal ehrlich, mehrere Versionen von einem Pokémon Spiel sind in heutiger Zeit reinste verarsche. Würde EA sowas machen wie, eine Fifa Version mit exkl. Messi und eine andere mit exkl. Ronaldo, dann wäre der Shitstorm groß. Keine Ahnung wie Nintendo es schafft bei New Pokemon Snap Vollpreis zu verlangen aber kleine Kinder kann man halt gut ausnehmen. Dann kam ja noch vor kurzem zelda skyward sword HD raus, wieder ein altes Spiel zum Vollpreis. Sony würde für sowas ein Shitstorm kassieren. Aber das was Nintendo schlimmer macht als alle anderen Publisher ist deren aggressives Vorgehen gegen Internetseiten, die ROMs von Uralten Spielen anbieten. Wir verlieren alte Spiele, weil Nintendo nur so ihre unverschämtes AK-System rechtfertigen kann. Dann ist Nintendo auch noch so dreist und verkauft selbst illegal angefertigte Roms für ihre Virtuelle Konsole. XD
eurogamer.net/articles/2017-01-18-did-nintendo-download-a-mario-rom-and-sell-it-back-to-us
Wenn es darum geht mit sowenig Arbeit wie möglich viel Geld zu verdienen, dann steht Nintendo an aller erster Stelle
RikuValentine
09. Januar 2022 um 12:55 UhrMetroid Dread und Pokemon Snap sind aufjedenfall Vollpreis Wert. Aber mit so einem Statement braucht man garnicht weiter reden. Ich lass dir ne Liste da. Und mehr sag ich dazu nicht.
Sony hat auch Shitstorm kassiert für die ganzen Remaster in der PS4 Zeit, das abkassieren für Online im Plus, EA versteckt Spieler in Lootboxen. Aber Nintendo sind ja so böse 🙂
– Xenoblade 2
– Fire Emblem Three Houses
– Bravely Default 2
– Animal Crossing
– Smash Bros (wo ohne Ende Fan Support und Liebe drin steckt)
– Metroid (Dread und bald Prime 4)
– Bayonetta (die es ohne Nintendo nicht mehr geben würde)
– Monster Hunter exklusive Teile
– Donkey Kong (wovon vllt ein 3D Teil kommt)
– Shin Megami Tensei V
– Splatoon 2
– Ring Fit Adventure (was wirklich viele loben wegen der Sport Geschichte)
– Mario und Rabbids (was kein normales Mario darstellt)
– No More Heroes 3
– Astral Chain
– Link Awakening Remake
– Marvel Ultimate Alliance 3
– Paper Mario Origami King (kreativste Art von Mario)
– Mario Maker
– Warriors Games mit Nintendo Marken wie Hyrule Warriors oder Fire Emblem Warriors
– Cadence of Hyrule (Rhythmus Spiel und beliebtes Indie)
– Yoshi Crafted World
– Kirby Star Allies
– Natürlich Games wie Mario Party Superstars.
– WiiU Ports – zum Teil überteuert – aber viele kennen diese Games nicht da die WiiU gefloppt ist.
Demnächst:
– Kirby und das vergessene Land (erstes 3D Kirby seit dem N64)
– Advance Wars Remakes
– Triangle Strategy
– Chocobo GP
– Mario/Rabbids 2
– Splatoon 3
– TMNT Shredders Revenge (bis jetzt nur Switch und PC)
– Hollow Knight Silksong (bis jetzt nur Switch und PC)
– Pokemon Legends Arceus (mal eine neue Formel fürs das Franchise)
Haut rein.
Raine
09. Januar 2022 um 13:14 Uhr„Metroid Dread und Pokemon Snap sind aufjedenfall Vollpreis Wert.“
Sind sie nicht. Hierzu könnte ich mehrere Beispiele heranführen. Und Sony hat nicht in so einem Ausmaß mit Remastern ausgebeutet.
-UC Collection(Spiele) 60€
-Heyvy Rain/ Beyond 40€
-Jak Collection (3 Spiele) 40€
-Ratchet Colletion (3Spiele) 40€
-Sly Collection (3Spiele) 40€
-GoW Collections oder das GoW3 Remaster waren nie Vollpreisspiele.
Daneben waren AA Spiele wie Puppeteer oder Concrete Genie keine Vollpreisspiele, bei Nintendo wären das Vollpreisspiele.
Raine
09. Januar 2022 um 13:22 UhrPitbull hat schon Recht, Nintendo befinde sich auf dem gleichen Level wie EA. Man genießt halt den Vorteil, dass die IPs, die Nintendo besitzt, fast jeder kennt und familienfreundlich sind. Operiert das Unternehmen in der Preispolitk aber eiskalt.
RikuValentine
09. Januar 2022 um 13:25 UhrDu zählst Remaster auf. Das sind aber Spiele die in dieser Gen neu sind. Alle diese Games aus den Remastern waren zum Release auf ihrer Plattform Vollpreis (was eben zu der Zeit Vollpreis war).
Metroid Dread und Snap sind in dem Faktor aber AAA Games und keine AA.
Aber egal. Ich geh da nicht mehr drauf ein. Ist mir zu blöd mit dieser Art Argumenten.
RikuValentine
09. Januar 2022 um 13:27 UhrBesonders das EA und Activision zusammen mit Nintendo genannt werden. Lustig. x)
Ich bin endgültig raus. Kinderkonsole..aber Argumente wie im Kindergarten bringen 😀
Raine
09. Januar 2022 um 13:53 UhrDu, der wie immer dünnhäutig reagiert wenn es um das Thema Nintendo geht, akzeptiert natürlich solch Kritik nicht. Weder Metroid noch Snap ist AAA. Wenn Metroid Prime 4 kommt dann wird das ein AAA Metrod sein.
„Alle diese Games aus den Remastern waren zum Release auf ihrer Plattform Vollpreis (was eben zu der Zeit Vollpreis war).“
Bei Nintendo kosten einzelne Remaster Spiele 60€. Und ich habe Beispielen aufgezeigt, dass Sony nicht immer für neue Spiele Vollpreis verlangt.
RikuValentine
09. Januar 2022 um 14:11 UhrWenn du mir erklären kannst warum sie nicht AAA sind dann nehme ich das auch an.
Nein ihr schaut nur auf Grafik oder große Welten.
Genau das gleiche Argument wie das das Jahr 2021 kein gutes Gamingjahr war. Weilsowas wie Horizon fehlte. *gähn*
Grafik und große Welten sind nicht alles.
Nur weil ihr solche großen krassen Games braucht um Spaß zu haben – Bitteschön. Bedeutet nicht das Nintendo Games weniger Wert sind oder ein ganzes Jahr mies ist. Das ist dünnhäutig und ohne Weitsicht. Traurig noch dazu. Und nicht sachlich durchdacht.
Also bin ich halt auch so. Ist ja ne Kinderkonsole und ihr benehmt euch wie im Kindergarten. Mach ich halt gerne mit 🙂
Pitbull Monster
09. Januar 2022 um 14:29 UhrAAA bezeichnet man eigentlich Spiele, die einen sehr hohen Geld Budget für Entwicklung und Marketing haben. Wenn Nintendo für Metroid Dread, Mario und Co. Soviel Geld für Entwicklung ausgibt wie Sony für Horizon, The Last of Us und Co. Dann macht Nintendo was falsch. Heißt natürlich nicht, dass Nintendo Spiele qualitativ schlechter sind aber soviel Geld wird da nicht investiert, im Vergleich zu anderen Spielen.
keepitcool
09. Januar 2022 um 15:48 Uhr@Riku
Also sorry, so langsam kann ich deine Nintendo Defence Force-Haltung irgenwie auch nicht mehr nachvollziehen, speziell jetzt pötzlich dieser List War…Ist ja schön das so viele Games kamen oder noch kommen werden, mich interessiert davon praktisch nichts bis kaum was., aber darum gehts ja nicht…
Fakt ist eben auch und da kannst du noch so sehr eingeschnappt und kindisch reagieren, ist das Nintendo in den letzten jahren massiv nachgelassen hat und max. so hoch gesprungen ist wie es musste. Niemand, wirklich niemand gelingt es wie Nintendo mit möglichst wenig Arbeit so viel Geld zu verdienen. Mittlerweile macht ihnen da ja Rockstar Konmurrenz, aber ich sehe Nintendo hier unangefochten auf Platz 1…EA und Acitibvion lassen ebenso grüße, der Vergleich passt mittlerweile.
Wenn man sich da MS anschaut die sich den Arsch aufreissen (ja das ist tatsächlich mal ein Lob an MS) oder auch Sony die Studios kaufen und sich stärker positionieren wollen macht Nintendo nur das Nötigste und für langjährige Fans ist das zu wenig…Über die ganzen überteuerten Wii U-Ports braucht man gar nicht reden aber wahrscheinlich redest du dir das auch noch schön..
Ich sag dir jetzt mal was, KEIN EINZIGER Wii U-Port war bisher Vollpreis wert, aber die Leute kaufen es, Nintendo kugelt sich vor Lachen und denkt sich ja Leute, bringen wir doch die Super Mario 3D All-Stars Collection ebenfalls für Vollpreis raus, da müssen wir nichts machen, bei Mario 64 langt noch in 4:3-Bild, grafische Anpassungen brauchen wir nicht (da müsste man etwas mehr die Finger krümmen, aber wozu denn), nehmen wir gleich ROMs das passt schon, die Nintendo-fans kaufen es eh…
Nintendo hat seine IPs die sich IMMER verkaufen und jede Konsole tragen, davor muss jeder Gamer den Hut ziehen. Aber ob das immer alles so verdient ist, gerade in den letzten Jahren und ob der Switch.-Erfolg wirklich verdient ist wie sich Nintendo die letztn Jahre präsentiert?…Da sage ich das hier zumindest mal Zweifel angebracht sind und die Tendenz geht bei mir zu einem Nein…
Nehm dir mal die zeit oder switche zumindest mal durch, hier mal ein Video von 2 absoluten Nintendo-Fanboys die NIntendo hier sachlich kritisieren und gute Argumente bringen:
https://www.youtube.com/watch?v=PsRDxcoIdGo
LukeCage
09. Januar 2022 um 17:48 Uhrund was hat das mit Playstation zu tun?
Sakai
09. Januar 2022 um 20:20 UhrIrgendjemand hat hier jrpgs / rpgs erwähnt. Eine Empfehlung bitte.
Octopath Traveller fand ich toll. Xenoblade 2 eigentlich auch, aber das habe ich wegen dem Kampfsystem irgendwann aufgegeben. 🙁
I am Setsuna finde ich schwach. Ebenso Bravely Default.
RikuValentine
09. Januar 2022 um 20:36 UhrShin Megami Tensei V, Monster Hunter Stories 2.
Und was war genau beim Xeno 2 Kampfsystem verkehrt? Teil 1 hat da weniger aufeinmal. Vllt ist das dann besser.
Link87
09. Januar 2022 um 20:57 UhrDer DLC zu XC2 war richtig gut
Ansonsten von Nintendo XC1,Fire Emblem sind richtig gut
Sakai
09. Januar 2022 um 21:00 UhrIch weiß nicht, das Kampfsystem hat mir einfach keinen Spaß gemacht.
Von Monster Hunter spiele ich nur die Hauptteile sehr gerne. Aber Shin Megami sollte ich mir vielleicht mal anschauen. Eigentlich bevorzuge ich da die Persona Reihe.
RikuValentine
09. Januar 2022 um 21:04 UhrVon Stories 2 gibts zumindest ne Demo. Da kannst ja mal reinsehen.
Weil das klassische MH mag ich persönlich nicht so. World war ganz ok mit Freunden. Aber hab da nicht lange gespielt. Die 2 Stories Teile hab ich aber verschlungen.
Link87
09. Januar 2022 um 21:08 UhrMHR sollte man sich auch umbedingt anschauen weil es echt gut läuft auf der Switch
Sakai
09. Januar 2022 um 21:30 UhrMHR ist super. Auch wenn es unverschämter Weise unfertig veröffentlicht wurde. Da hat einfach mal das Ende gefehlt. :l Und verglichen mit MHW sind die Event Quest und deren Belohnungen so cool wie Konamis NFTs.
Squall Leonhart
09. Januar 2022 um 21:54 Uhr@Sakai
Ich kann dir nur wärmstens Bravely Default II empfehlen. Das beste der Serie! Es wie das klassische Final Fantasy Origins mit Kristallen und rundenbasiert. Zocke seit 2 Wochen nichts anderes auf der Switch. Vom Spiel werde ich jedes Mal nostalgisch, weil es mich halt an die guten Rollenspiele der PS One Zeit erinnert. Grafik ist auch gelungen, sowie der Soundtrack. Ansonsten vielleicht noch Xenoblade Definitive Edition. Finde ich besser als Teil 2. Astral Chain ist auch top, anfangs bisschen langsam, aber je mehr du in der Story fortschreitest wird es spannender. Ansonsten vergiss nicht Triangle Strategie im März.^^
Link87
09. Januar 2022 um 22:21 UhrDie beiden bayonetta Spiele sind auch gut als Vorbereitung zum 3 Teil
Sakai
09. Januar 2022 um 23:27 Uhr@ Squall Leonhart
„Triangle Strategy“ tja… anfangs war ich gehyped, weil ich mit Octopath viel Spaß hatte, aber dann kam das mit der Strategie. Da muss ich leider passen.
Bravely Default II gebe ich vielleicht mal eine Chance. Die vorigen Teile fand ich okaaay, mehr aber auch nicht.
@Link87
Mit Bayonetta kannst du mich jagen. Nervigster Charakter eher. ^^ Bin auch allgemein kein von von Platinum Games.