Erst vor wenigen Tagen klagten Electronic Arts und DICE über die „brutale Erwartungshaltung“ der „Battlefield 2042“-Community, die dazu führte, dass den Entwicklern vielfach nicht einmal „über die Feiertage etwas Ruhe gegönnt wurde“.
Ergänzend dazu sprachen die Moderatoren des offiziellen Subreddit über die Entwicklung der vergangenen Tage und wiesen darauf hin, dass toxische Beiträge mittlerweile ein Niveau erreicht hätten, das vernünftige Diskussionen unmöglich mache. Aus diesem Grund möchten sich die Verantwortlichen ein letztes Mal an die Nutzer wenden und diese darum bitten, einen freundlicheren Umgang an den Tag zu legen. Andernfalls werden entsprechende Maßnahmen in die Wege geleitet – bis hin zur Schließung des Subreddit von „Battlefield 2042“.
Normale Diskussionen ein Ding der Unmöglichkeit?
„In den letzten Tagen haben wir Beleidigungen, Belästigungen und abscheuliche Kommentare an Mitglieder unserer Community und DICE-Mitarbeiter gesehen. Wir geben diese Erklärung ab, um Sie angemessen zu warnen, dass wir dies nicht mehr tolerieren werden“, so die Moderatoren. „Es ist eine Untertreibung, wenn wir sagen, dass dieser Subreddit unfassbar toxisch geworden ist. Es ist fast unmöglich, eine einfache Diskussion zu führen, ohne dass man sich gegenseitig beleidigt – und es fängt wirklich an, der gesamten Battlefield-Community und jedem von uns, die Teil davon sind, zu schaden.“
Weitere Meldungen zu Battlefield 2042:
- Auch Entwickler brauchen eine Pause – EA reagiert auf verärgerte Spieler
- Tsunamis, Erdbeben und mehr aufgrund von Zeitmangel gestrichen?
- Season One startet wohl im März – inoffizielle Details zur neuen Map
„Wir werden alles tun, um diese Art von Toxizität zu verringern. Wenn dies eine vorübergehende Schließung bedeutet, werden wir dies tun. Die Mods sind verpflichtet, die von Reddit festgelegten Regeln zu befolgen, und wenn wir gegen ihre Durchsetzung verstoßen oder sie schlecht durchsetzen, riskieren wir, dass die Community ganz gesperrt wird“, heißt es weiter.
Die Unzufriedenheit der Nutzer ist vor allem auf den technisch wie spielerisch durchwachsenen Launch von „Battlefield 2042“ zurückzuführen. Die Entwickler von DICE gelobten bereits Besserung und versprachen, das Feedback der Spieler bei den Arbeiten an kommenden Updates zu berücksichtigen. Wann mit weiteren Updates beziehungsweise Verbesserungen zu rechnen ist, wurde jedoch nicht verraten.
Quelle: Reddit
Weitere Meldungen zu Battlefield 2042.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ZaYn_BolT
10. Januar 2022 um 15:25 Uhr@sergey fährlich
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen..Sehr schöne Äußerung und ein faires Denken . (-: nun ist nicht jeder so toll von seinen Eltern erzogen worden… Hehe
Pro27
10. Januar 2022 um 15:36 UhrHat jemals ein bf von Beginn an funktioniert?
Die Leute kaufen es trotzdem day1 und sind unzufrieden.
Kauft das Teil nicht bzw. wartet ab.
Dann sehen sie das es keiner kauft und müssen besser werden.
KeksBear
10. Januar 2022 um 15:39 UhrViele hier checken nicht das EA seit paar Jahren auch echt gute Spiele veröffentlicht.
Pro27
10. Januar 2022 um 15:39 UhrEs wird erst besser wenn die community ein Spiel erst dann kauft wenn es den Anforderungen entspricht.
Wer day one kauft ist selbst schuld und unterstützt indirekt dieses Chaos. Kauft das nächste cdp Spiel erst nach ein paar Monaten oder bf… Ihr werdet erstaunt sein wie schnell sie reagieren damit es sich verkauft.
Pro27
10. Januar 2022 um 15:42 UhrBringt die puplisher wieder in die bringschuld zurück und hört auf sie im Vorhinein mit Geld zu bewerfen.
ZaYn_BolT
10. Januar 2022 um 15:45 UhrKeks Bear..
It takes two und A way out sind wohl einige der wenigen Ausnahmen… Die gehen im Vergleich unter.
ZaYn_BolT
10. Januar 2022 um 15:49 UhrEA hat dennoch zuviele auf Massentaugllchkeit getrimmte Marken auf die sie sich letztendlich ausruhen, so wie Ubisoft. Eigentlich ein cooles Portfolio an Titeln die leider unter ihren Möglichkeiten bleiben…
Slami
10. Januar 2022 um 15:54 UhrHab nach der Beta schon gewusst das es nichts wird. Kein Trailer hat mich davon angefixt oder wenigstens neugierig gemacht. Da spiele ich lieber Vanguard und bekomme das was ich von einem Shooter erwarte. Dann noch die Kampagne streichen und nicht Mal den Onlinemodus vernünftig zum laufen bringen. Das nach 2-3 Monaten nach dem Release.
Andreas86
10. Januar 2022 um 17:46 UhrDa kann ich dir nur zustimmen. Das keine Kampagne dabei ist, finde ich auch sehr schade.
Cool wäre es, wenn sie die Bad Company Reihe reaktivieren würden. Das würde ich definitiv feiern. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
TeamBravo
10. Januar 2022 um 17:46 UhrWer die Beta gespielt und die eine oder andere Gehirnwindung hat, der wusste, dass das Spiel unfertig, unspielbar und allenfalls ein Work in Progress à la Early Access ist. Jeder, der es zum Vollpreis gekauft hat, hat mit Schuld daran, dass Publisher weiterhin so unfertige Spiele auf den Markt werfen. Es zu kaufen bestärkt auch noch das Fehlverhalten von EA, der Konsument kauf ihnen sogar diesen unfertigen Kram ab.
Einfach nicht kaufen und vllt. fängt EA dann langsam mal an fertige Spiele zu veröffentlichen.
Wallow
10. Januar 2022 um 19:25 UhrWenn ich sehe was uns mittlerweile so vorgesetzt wird sind wir noch nicht toxisch genug. 90% der Spiele sind copy und paste Fortsetzungen die mehr Arbeit als Vergnügen sind und dazu noch Arbeit.
branch
10. Januar 2022 um 19:28 UhrFreute mich auf ein neues BF, aber nachdem ich die Bilder und Kritik nach der Beta sah – ich selbst spielte sie nicht -, war mir doch klar, dass Spiel wird wie vergangene BF Teile Probleme beim Start haben und noch Monate darüber hinaus, also kaufte ich es nicht.
Toxisches Verhalten ist immer Falsch. Was hier EA und Dice sich wieder leisteten, ist klar nicht hinnehmbar und Spieler haben ein Recht auf ein funktionierendes Spiel, aber die Entwickler arbeiten ja dran, das braucht Zeit.
Wenn ich sehe, ein Spiel läuft nicht, dann übe ich mal Kritik aus und spiels ne ganze Weile einfach nicht mehr. Da gibts bestimmt nicht wenige, die es scheiße finden und es dennoch weiterspielen. Jagen ihren eigenen Schwanz quasi.
In einem Subreddit toxisch zu werden, ist hingegen erbärmlich. Dadurch wird nichts beschleunigt.
Sachliche Kritik äußern, umdrehen und was anderes spielen. Fertig.
Was für ein Kindergarten die Gaming Community teilweise ist…
Pro27
10. Januar 2022 um 20:09 UhrEigentlich kann man den puplisher nichts vorwerfen die machen ihren Job mehr als gut.
Sie verdienen Geld mit euch…. Immer mehr.
Die beta software wird ja verkauft wie geschnitten Brot.
Aufgrund dessen das die Vorgänger schon mit Probleme auf den Markt gekommen sind hat hoffentlich niemand an einen reibungslosen Release geglaubt.
Wenn die Dinger im Regal bleiben reagieren sie bestimmt schnell und beim nächsten achten sie darauf das es läuft….
Pro27
10. Januar 2022 um 20:14 UhrIhr lasst es euch ja gefallen indem ihr es Day one kauft. Der puplisher wär schön blöd das Teil länger als nötig zurück zuhalten.
Mit 3-4mill verkauften lässt sich mal gut Urlauben. Ein wenig PR gegacker und schön fein weiter.
Ein paar patches und im Herbst einen Nachfolger ankündigen mit größer besser mehr Spieler.
Der hype train rollt wieder und 20monate später der gleiche Mist in blau.
MichaelHolzer
11. Januar 2022 um 01:49 UhrZensur ist kdine Lösung