Quantic Dream, das in den vergangenen zwölf Jahren Spiele wie „Heavy Rain“, „Beyond Two Souls“ und „Detroit Become Human“ hervorbrachte, war bisher kein Studio, das Spiele in kurzen Abständen herausgab. Doch nach der Vorstellung von „Star Wars Eclipse“ gibt es Hinweise darauf, dass es sich dabei nicht um den einzigen Titel handelt, der bei diesem Studio in Arbeit ist.
Auf Twitter verriet der Leaker @AccNgt, der bereits Informationen über das erwähnte „Star Wars Eclipse“ durchsickern ließ, mögliche Details zu einem zweiten AAA-Projekt, das sich derzeit bei Quantic Dream in Arbeit befinden soll.
Es soll ein humoristisches Spiel werden
Angeblich befindet sich das zweite und bisher unbestätigte Projekt im Pariser Studio von Quantic Dream in der Produktion. Versprochen wird vom Leaker ein „humoristisches“ Spiel, auch wenn unklar ist, was damit genau gemeint ist.
Angeblich wird das Spiel auf der „The Dark Sorcerer“-Technologiedemo (Video unten) basieren, die Quantic Dream auf der E3 2013 für die PS4 vorgestellt hatte. Zudem soll der Titel „fortgeschrittener als Star Wars Eclipse“ sein. Auch hier ist unklar, was genau damit gemeint ist.
Dem Leaker zufolge wird das Spiel als ein Cross-Gen-Titel vermarktet und soll ebenfalls für den PC erscheinen, wobei zumindest die Cross-Gen-Pläne durchaus das Potential haben, noch geändert zu werden. Und ähnlich wie bei früheren Quantic Dream-Titeln soll der Schwerpunkt auf der narrativen Interaktivität liegen. Die nicht-lineare Geschichte wurde dem Leak zufolge vom Quantic Dream-Chef David Cage geschrieben und verfrachtet euch in eine mittelalterliche Fantasy-Welt.
– Coming to PC aswell
– Based on narrative interactivity
– Medieval Fantasy
– Non-linear storyline
– Story written by David Cage
– Quantic Dream Paris is in difficulty to hire people for this game (aswell for SW: Eclipse ofc)— AccountNGT (@AccNgt) January 8, 2022
Das könnte euch ebenfalls interessieren:
- Star Wars Eclipse: Noch keine spielbare Version vorhanden? Berichte über eine problematische Entwicklung
- Star Wars Eclipse: Insider sprechen von einer offenen Welt und The Last of Us als Inspirationsquelle
Ebenfalls betonte der Leaker, dass das Entwicklungsteam des Projekts Schwierigkeiten habe, Entwickler zu rekrutieren. Auslöser seien unter anderem die Kontroversen, die Quantic Dream in den letzten Jahren aufgrund mehrerer Berichte über eine toxische Arbeitsplatzkultur hervorgerufen hatte. Berichte über eine problematische Entwicklung von „Star Wars Eclipse“ keimten schon im vergangenen Dezember auf.
Weitere Meldungen zu Quantic Dream.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Kintaro Oe
10. Januar 2022 um 09:05 UhrHabe zwar jetzt kein großes Interesse an Fantasy Welt, aber lasse mich gerne überraschen. Ich mochte die ernsten Themen, weiß nicht, ob das alles als Comedy funktioniert. Aber wie immer heißt es: abwarten. 😛
Gruß
Playzy
10. Januar 2022 um 09:30 UhrIch mag Quantic Dream als Entwickler sehr. Ich freue mich immer auf ihre Spiele. Habe seit Fahrenheit auf der PS2 alle ihrer Spiele gesuchtet. Bin gespannt auf die neuen Konzepte. Denke das sie sich etwas von der Quicktime Schiene loseisen werden.
Rikibu
10. Januar 2022 um 11:36 Uhrhaha
trople a steht doch für AWFUL AT ARRIVAL
?
Spyro
10. Januar 2022 um 12:09 UhrDa sie bei mir sehr viele Vorschusslorbeeren haben würde ich das Spiel blind vorbestellen.
Gibt wenige Studios wo mir wirklich jedes Spiel gefallen hat. Gerade der humoristische Ansatz klingt super und könnte richtig gut werden.
xjohndoex86
10. Januar 2022 um 12:11 UhrCage hat wohl (unter anderem) mal rumgeschrien, dass es „einen Mangel an T*tten in der Öffentlichkeit gibt“, den er beheben möchte. Würde dort sofort anfangen zu arbeiten. ^^
Aber ganz ehrlich, mich reizen beide Projekte irgendwie nicht. Die Settings aus den letzten Spielen waren perfekt für QD Konzepte.
Spyro
10. Januar 2022 um 12:32 Uhr@ xjohndoex86
Muss zugeben das ich Star Wars völlig überbewertet finde. Fand auch alle Filme bis auf Rogue One mittelmäßig. Jedoch bin ich mir sicher das man im Star Wars Universum gute Geschichten erzählen kann deshalb bin ich guter Dinge.
AgentJamie
10. Januar 2022 um 12:53 UhrMich reizen beide Projekte ehrlich gesagt auch nicht. Ich fand die vorigen Titel wegen ihrer Ernsthaftigkeit, Nähe zur Realität und Dramaturgie interessant, aber das scheint in eine ganz andere Richtung einschlagen zu wollen, als wäre die Zeit für QD gekommen, für einen neuen Tapetenwechsel.
Ich hätte mir, wenn sie schon ein Mittelalter Setting wählen, so ne Art Kingdom come Deliverence gewünscht. Alle Hoffnungen verloren.
vangus
10. Januar 2022 um 15:22 UhrComedy muss mit Game-Mechaniken erzielt werden, alles andere ist kein Fortschritt.
Spyro
10. Januar 2022 um 16:58 Uhr@Vangus
„Comedy muss mit Game-Mechaniken erzielt werden, alles andere ist kein Fortschritt.„
Sehe ich anders, letztendlich muss es doch nur Unterhalt. Dazu benötigt man nicht zwingend Fortschritt oder ein lustiges Gameplay sondern das Gesamtpaket muss stimmen. Ein gutes bsp. ist hier Guardians of the Galaxy es hat das Rad nicht neu erfunden, jedoch war es sehr unterhaltsam und lustig.
Lisa-Chan
11. Januar 2022 um 11:35 UhrFreue mich sehr drauf.
QD macht mMn sehr gute Spiele, Heavy Rain, BTS und DBH waren Top, ich steh auf diese Entscheidungs- Film- Deine Story- DuBrauchstNichtSchwitzenWeilAlleUmIhrLebenSpielen Spiele [: