Mit „Rainbow Six: Extraction“ erscheint in der kommenden Woche der neueste Multiplayer-Shooter aus dem Hause Ubisoft für die Konsolen und den PC.
Kurz vor dem offiziellen Release ging das Unternehmen auf die Auflösungen beziehungsweise Bildwiederholungsraten ein, die auf den unterschiedlichen Plattformen geboten werden sollen. Auf der PlayStation 4, der Xbox One sowie der Xbox One S wird demnach eine Darstellung in der 1080p-Auflösung und 30 Bildern die Sekunde angepeilt. Vor allem bei den Xbox One-Modellen dürfte sich allerdings die Frage stellen, ob sich die Spieler und Spielerinnen hier auf native 1080p freuen dürfen oder sich mit einer dynamischen Auflösung arrangieren müssen.
4K und 60FPS auf den Konsolen der neuen Generation
Auf den Konsolen der neuen Generation wiederum werden die Entwickler laut Ubisoft regen Gebrauch von den gebotenen technischen Möglichkeiten machen. Auf der PlayStation 5 und der Xbox Series X wird „Rainbow Six: Extraction“ demnach in 4K und 60FPS dargestellt – die Unterstützung von HDR inklusive. Doch auch hier stellt sich aktuell noch die Frage, ob native oder lediglich dynamische 4K geboten werden. Die obligatorischen Performance-Analysen nach dem Release werden es zeigen.
Weitere Meldungen zu Rainbow Six: Extraction
- Ubisoft: Rainbow Six Extraction für Game Pass und Ubisoft+ für Xbox bestätigt
- Die 10 Gegnerarten, Kampftaktiken und Koop-Gameplay
- Der Jäger und seine Fähigkeiten im Trailer präsentiert
„Rainbow Six: Extraction“ wird hierzulande ab Donnerstag, den 20. Januar 2022 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S erhältlich sein. Mit von der Partie ist ein Multiplayer-Token, der es einem Freund oder einer Freundin von euch ermöglicht, den kooperativen PvE-Shooter über einen Zeitraum von 14 Tagen kostenlos mit euch zu spielen.
Sollte man sich anschließend zum Kauf der Vollversion entscheiden, können die errungenen Fortschritte nahtlos übernommen werden.
Weitere Meldungen zu Rainbow Six Extraction.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
samonuske
10. Januar 2022 um 10:46 Uhrwem interessiert die werte wenn das Spiel Mist ist. Selbst in den Offiziellen Foren wird es nieder gemacht und den Entwicklern interessiert es einen Mist was die Community will.
Buzz1991
10. Januar 2022 um 11:38 UhrWie sagte schon DF: Wir sind in der Post-Ära der Auflösungen angekommen. Es ist nebensächlich geworden, weil es ebenbürtige und bessere Lösungen zu nativem 4K gibt, sowohl was Performance als auch Kantenglättungsmöglichkeiten angeht.
KingChief
10. Januar 2022 um 11:48 UhrSehe ich auch so.
Alleine in der Dynamischen Auflösung bei R&C RA fällt der Unterschied Überhaupt nicht auf.
Für mich ist es wichtiger das auf 60+ FPS stabil läuft.
ESG SunnyGirlBW
10. Januar 2022 um 12:15 UhrDas Spiel macht mir Bauchschmerzen.
Hab da ein ganz schlechtes Gefühl.
Wir werden es dank GamePass zumindest mal anspielen, habe jedoch das Gefühl, dass es nach 2-3 Stunden wieder deinstalliert ist 🙁
consoleplayer
10. Januar 2022 um 13:12 UhrESG SunnyGirlBW
Geht mir gleich. Nur durch den GP bekommt es eine Chance, wird diese Chance vermutlich nicht nutzen und wird daher nach ein paar Stunden wieder deinstalliert. ^^
black_haze_24
10. Januar 2022 um 14:08 UhrBesser warten heutzutage sollte man nichts mehr Day one kaufen..
_Hellrider_
10. Januar 2022 um 17:31 UhrAlso wenn das Spiel gut und erfolgreich wird, dann fresse ich einen Besen