In der vergangenen Woche nutzten die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment die CES 2022, um PlayStation VR2 offiziell anzukündigen. Alle wichtigen Details zum neuen VR-Headsets haben wir hier für euch zusammengefasst.
Ergänzend zur Präsentation von PlayStation VR2 könnte Sony Interactive Entertainment zudem eine weitere große Ausgabe des „State of Play“-Formats vorbereiten, die im nächsten Monat veröffentlicht und für die Präsentation beziehungsweise Ankündigung diverser PlayStation 5-Titel genutzt wird. Dies möchte der für gewöhnlich gut informierte Industrie-Insider Tom Henderson in Erfahrung gebracht haben, der allerdings keinen konkreten Termin nennen konnte.
State of Play fand letztes Jahr ebenfalls im Februar statt
„Das aktuelle Gerücht besagt, basierend auf den Medienereignissen dieses Monats und den vergangenen PlayStation-Terminen, dass das nächste Sony-Event im Februar stattfinden könnte. Es wird wahrscheinlich eine State of Play sein. Aber es hat IMO das Potenzial, ein ziemlich großes zu werden“, führte Henderson via Twitter aus, ohne näher auf seine Quellen einzugehen.
Weitere Meldungen zur PlayStation 5:
- PlayStation VR2: Sony möchte einen Release in diesem Jahr nicht bestätigen
- PSVR2: Release-Prognose und Erfolgsaussichten – Analysteneinschätzung
- PS5: Hat sich 2021 in Japan weniger als eine Million Mal verkauft
Neu wäre eine „State of Play“ im Februar übrigens nicht. Bereits im vergangenen Jahr fand das Event im Februar statt und ermöglichte den Spielern unter anderem einen Blick auf die PlayStation 4- und PlayStation 5-Titel, die im abgelaufenen Videospieljahr 2021 veröffentlicht wurden.
Gut denkbar also, dass Sony Interactive Entertainment in diesem Jahr ähnlich vorgeht. Wir halten euch über die weitere Entwicklung natürlich auf dem Laufenden.
The current rumor is that the next Sony event looks like it could be in February based on this month’s media events and past PlayStation dates.
It’ll probably be State of Play, but it has the potential to be a pretty big one IMO. pic.twitter.com/Si0QSY7PeZ
— Tom Henderson (@_Tom_Henderson_) January 9, 2022
Weitere Meldungen zu State of Play.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Waldschrat
10. Januar 2022 um 11:53 Uhr@keepitcool
Du bist doch der Champloo?
Ich erkenne dich anhand deines Stils. Jedenfalls grüß dich! 🙂
RikuValentine
10. Januar 2022 um 11:55 Uhr@Raine
Das tu ich auch mit Nintendo.
Anstatt hier zu provozieren schreib ins andere Thema worum ich dich gestern gebeten habe. Wenn nicht dann lass es bitte sein. Das ist kindisch.
Waldschrat
10. Januar 2022 um 11:56 Uhr@ Raine
„Weiß wer er ist…“
Das hört sich jetzt geheimnisvoll an. Hat er etwa noch eine andere Identität? 🙂
Waldschrat
10. Januar 2022 um 11:58 Uhr@consoleplayer
„Ein Wahnsinn dieser keep.“
Deine übliches Sticheln ist auch der Wahnsinn. 😀
Bin offizielles Mitglied des Stichelplayer Fanklubs. xD
xjohndoex86
10. Januar 2022 um 12:03 UhrSchätze mal auch, dass die nächste SoP genutzt wird um den Termin für GoW2 zu nennen. Vllt. noch etwas finales Gameplay für HFW und Neues zu FFVI.
xjohndoex86
10. Januar 2022 um 12:03 Uhr*FFXVI ^^
RikuValentine
10. Januar 2022 um 12:17 UhrWenn die nicht im Frühling ist kommt nichts zu FF16. 😀
Spyro
10. Januar 2022 um 12:19 UhrBin auch unter die Insider gegangen.
Hier mal meine Prognosen für 2022
– Es wird mehr als nur eine SOP geben und wir bekommen dort neue Ps5 spiele zu sehen
– Wir werden im laufe des Jahres das Design der PSVR2 zu sehen bekommen
– Irgendein Spiel wird verschoben
-Kojima bleibt auch 2022 geheimnisvoll
– Phil Spencer wird mindestens 1x darüber sprechen das er mit dem Gamepass 1 Milliarde Spieler ansprechen will.
– AMD wird sich noch min. 3x zum Chipmangel aüßern.
– 9/10 Insider entpuppen sich wie jedes Jahr als Luftpumpen die keine Ahnung haben. Keine sorge Spyro ist da die Ausnahme.
Raine
10. Januar 2022 um 12:29 UhrRiku, ich lese nicht jede Nachricht durch wenn ich merke, dass die Person in seiner Meinung verharrt, das meiste abspricht und hinter jeder kritischen Stimme hinterherläuft. Es macht dann auch kein Sinn für mich weiterzumachen. Es war übrigens nicht meine Absicht dir gegenüber provokant aufzutreten.
sonderschuhle
10. Januar 2022 um 12:38 UhrUnd hör mit deinen komischen JRPGs auf, Dragon Quest ist Müll
😮
T_T
Anzeige ist raus!
SARAFINAKELENTALOREDANA
10. Januar 2022 um 12:47 UhrGeil. Endlich wieder 500 Trailer zu Nintendo Switch-like Mini Games die keine Sau zockt. Oder wieder 10 Trailer zu Spielen die ne Woche später rauskommen
RikuValentine
10. Januar 2022 um 13:05 UhrOder Überraschungen wo du der erste bist der kommt.
consoleplayer
10. Januar 2022 um 13:07 UhrWaldschrat
„Bin offizielles Mitglied des Stichelplayer Fanklubs. xD“
Ich werde hier immer beliebter, wie ich sehe. Dann scheine ich also alles richtig zu machen. 😀
ras
10. Januar 2022 um 13:13 UhrTja nur das JRPG´s tiefgründigere Geschichten bieten als westliche Games.
Und der Spruch mit Mangas und Animes zeigt ja wie wenig Ahnung so manch einer hat.
SARAFINAKELENTALOREDANA
10. Januar 2022 um 13:23 UhrÄndert nichts daran dass es ab 16 Jahren cringe af ist sich für Animes zu interessieren.
StoneyWoney
10. Januar 2022 um 13:33 UhrUnd ändert nichts daran, dass es ab 12 Jahren lächerlich peinlich ist, Ausdrücke wie „cringe af“ ernsthaft in seinen Sprachgebrauch einfließen zu lasseb.
RikuValentine
10. Januar 2022 um 13:37 UhrWeil es ja auch keine Anime gibt die ab 18 sind.
Und das du hier so ein Zeug kommentierst zeigt das du ebenso mit deinem Leben unzufrieden bist und deine Zeit verschwenden kannst. :p
Saowart-Chan
10. Januar 2022 um 13:44 Uhr@SARAFINAKELENTALOREDANA
„Ändert nichts daran dass es ab 16 Jahren cringe af ist sich für Animes zu interessieren.“
Du kommst in mein Death Note! >.>
SARAFINAKELENTALOREDANA
10. Januar 2022 um 13:59 UhrAnime ab 18 nennt sich Hentai und für wen die gedacht sind, habe ich ja in meinem vorherigen Kommentar schon beschrieben. Den ein sich getriggert gefühlter JRPG Fan hat löschen lassen. : ) Riku probiers nochmal mit was anderem bitte. Diese von Reddit geklauten Sprüche funktionieren nicht bei mir. Geb dir mehr Mühe bitte.
EsIst5Vor12
10. Januar 2022 um 13:59 UhrInteressiert niemanden!
RikuValentine
10. Januar 2022 um 14:21 Uhr@Komischer Typ mit Mädchennamen aus RTL 2
Es gibt auch Anime mit Gewalt die über 18 sind und nicht ein Stück nackte Frauen zu sehen sind.
Und ich muss mir keine Sprüche klauen. Deine komischen Kommentare kann auch ein 5 jähriger auseinander nehmen.
KonsoleroGuy
10. Januar 2022 um 14:53 UhrIch bin da skeptisch es sollte schon im Dezember ein Showcase kommen,klar würde ich mich freuen wenn paar Überraschungen dabei wären bin da eher vorsichtig und lass es auf mich zu kommen.
keepitcool
10. Januar 2022 um 15:50 Uhr@Riku
Weil JRPGs sich zäh spielen, oftmals viel zu lang gehen und nerviges, anstrengendes Gameplay bieten mache ich um das Genre einen riiiiiesigen Bogen….
Mit Sicherheit nicht Fanboyism. Ich nehme Sony regelmäßig auseinander wenn die wieder eine desaströse und enttäuschende State of Play bringen.
Saowart-Chan
10. Januar 2022 um 16:21 Uhr@ keepitcool
Ist für dich die letzte State of Play eine Enttäuschung, weil du im Allgemeinen nichts mit Indies anfangen kannst oder weil Sony nichts gezeigt hat, was du den Xbox Fanboys unter die Nase reiben konntest? So wie ich dich kenne, ist es zweiteres! ^^
Dieses Denken, dass eine Spieleshow nur „geil“ ist, wenn man nur AAA Spiele zeigt ist einfach Schwachsinn! v.v
mic46
10. Januar 2022 um 16:46 UhrSony sollte es gänzlich lassen, ein Show zu machen.
Sah man ja bei der letzteren, obwohl Sony klar kommuniziert hat, dass auf dieser nur Indies gezeigt werden und es keine großen Ankündigungen geben wird,trotzdem haben es sich die Leute angeschaut und sich dann darüber beschwert, wie langweilig diese war.
ES WURDE JA NICHT GROßES GEZEIGT. Sonder nur Indies.
Also lass es Sony, kannst eh alles nur falsch machen,
GolDoc
10. Januar 2022 um 16:54 Uhr@keepitcool
„Weil JRPGs sich zäh spielen und nerviges, anstrengendes Gameplay bieten mache ich um das Genre einen riiiiiesigen Bogen….“
So gehts mir mit Racingsimulatoren und Kampfspielen ( Mortal Combat, Streetfighter,etc.) und vielen anderen Leuten auch mit Shootern, Sportspielen oder westlichen RPG. Sind dann logischerweise auch alles blöde/nervige Genre oder nicht? Würde behaupten, dass Spiele wie DQ11 oder Persona mit mindestens der Hälfte deiner für dich persönliche für gut befundenen Spiele qualitativ den Boden wischen.
JRPG treffen einfach nicht deinen Geschmack, Punkt aus. Ist auch völlig in Ordnung, da es normal ist mit gewissen Genren nichts anfangen zu können. Dann aber hinzugehen und ein Genre permanent schlechtzureden und so zu tun als wären es objektiv keine guten Spiele, lässt dich als Person aber definitiv in keinem guten Licht erscheinen. Wenn du den Unterschied zwischen subjektiven Präferenzen und objektiver Qualität nicht verstehst, dann tust du mir eh leid, genau wie 70% der anderen „Gamer“, die dies ebenfalls nicht können.
Squall Leonhart
10. Januar 2022 um 17:34 UhrDa war ja vor nem 3/4 Jahr so ein türkisch stämmiger Dude der meinte man wäre ein Päd.ophil weil man JRPGs liebt. Ist es jedesmal das selbe wenn es ein angesagter Streamer oder freshe Persönlichkeit man, ist es cool. Als Normalo, hingegen ist weird. Solche Leute spielen und limitieren sich selbst durch dass se schon im Kindesalter solche Genre meiden. Kannte da auch welche die meinten FF sei was für Kinder aber Jahre später doch selbst Persona 5 feiern. Ich meine nicht Japano Rollenspiel hat Charaktere mit riesen Kulleraugen, solche Spiele gibt es ja kaum noch. Ist aber wirklich schade dass man jedesmal doof angeguckt wird in der Öffentlichkeit, wenn man sagt Final Fantasy usw. sind cool.
Raine
10. Januar 2022 um 18:02 UhrSquall, lass die reden. Die haben nämlich keine Ahnung, dass beispielsweise ein FF7 das Spiel ist, welches der PS Marke zur Bekanntheit am meisten geholfen hat. Es war wahrscheinlich das wichtigste Spiel, welches aus allen Generationen jemals für die PS erschien.
Raine
10. Januar 2022 um 18:15 Uhr*verholfen
keepitcool
10. Januar 2022 um 20:56 Uhr@consoleplayer
Wieso denn Wahnsinn?. Ich wunder mich manchmal warum das immer noch so für Furore sorgt wenn man auf einer PS Fanseite mal gegen die XBOXler stichelt oder generell gegen MS. Für mich ist das nichts unübliches, ich reagiere da gar nicht drauf weil das für mich nichts Besonderes ist.
keepitcool
10. Januar 2022 um 20:58 Uhr@GolDoc
Ich habe doch begründet warum ich so über JRPGs denke. Wer JRPGs selbst gerne spielt wird mir da Recht geben das es so ist. Wenn dir das gefällt was ich an JRPGs kritisere ist das schön für dich, freut mich für dich:-)
GolDoc
10. Januar 2022 um 21:44 Uhr@keepitcool
„Wer JRPGs selbst gerne spielt wird mir da Recht geben das es so ist“
Eben nicht. Ganz einfach, weil es objektiv nicht so ist und DU zu der Minderheit gehörst ( unter denen, die tatsächlich zumindest 2-3 qualitative JRPG gespielt haben) , die es so sieht, weil du mit der Art dieser Spiele einfach nichts anfangen kannst.
Denkst du ernsthaft, dass jemand gern Spiele spielt, die er selbst als zäh mit nervigem/anstrengendem Gameplay wahrnimmt? Natürlich nicht, wieso auch? Sie nehmen es im Gegensatz zu dir eben nicht oder kaum so wahr. Willst du jetzt behaupten, dass deine Wahrnehmung richtig ist und die Anderer falsch? Nimm dich nicht selbst so wichtig, das bist du nämlich nicht, ganz im Gegenteil. Will ehrlich gesagt gar nicht wissen, welchen „Müll“ du so gut findest.
„Weil JRPGs sich zäh spielen und nerviges, anstrengendes Gameplay bieten “
Natürlich gibt es JRPG, die tatsächlich so sind, aber eben nicht ansatzweise alle. Es gibt nebenbei haufenweise Leute, die 1:1 das gleiche über Spiderman, Horizon, God of war, witcher 3, etc. sagen, auch wenn ich selber nicht so sehe.
keepitcool
10. Januar 2022 um 23:28 Uhr@GolDoc
Sie spielen sich zäh —-> Ja, da JRPGs oftmals eine sehr lange Spielzeit haben
nerviges, anstrengendes Gameplay —> Durchaus, v.a. wenn sie ein rundenbasietes Kampfsystem haben und/oder man oft und viel grinden muss.
JRPGs sind nichts was man mal so im Vorbeigehen spielt oder sich abends mal gemütlich hinsetzt und 1-2 Levels spielt. Gerade ein Persona 5 dauert ewig. Sowas muss man mögen, aber die Dinge die ich an solche Spielen kritisiere sind nun mal wahr. Die bleiben auch wahr selbst wenn es Leute gibt die diese Art von Spielen lieben.
Dazu muss man sich auch nicht in irgendeiner Form wichtig nehmen, die Spiele sind eben so aufgebaut.
Also einfach mal den Ball flach halten…
RikuValentine
11. Januar 2022 um 07:44 UhrNur weil du das Gefühl hast das dieses Gameplay so ist muss es nicht allgemein stimmen. Also halt du doch den Ball flach.
keepitcool
11. Januar 2022 um 09:29 UhrIch werd ja wohl wissen wie sich JRPGs grundsätzlich spielen:-). Wie gesagt, es gibt Viele Leute die genau sowas mögen, aber das heisst dann wiederum nicht das das Gameplay anders wäre…
RikuValentine
11. Januar 2022 um 12:17 UhrEs können auch Leute diese Art von Gameplay MÖGEN und es NICHT anstrengend finden. Daher sagte ich nur weil du das Gefühl hast bei diesem Gameplay muss es nicht allgemein so sein.
Und da du ja allgemein kein JRPG Fan bist hast du auch sicher nicht viele gespielt und kannst somit auch nicht verallgemeinern.