Ende der vergangenen Woche wurde noch einmal darauf hingewiesen, dass derzeit an einer TV-Serie zu „Twisted Metal“ gearbeitet wird, die zu einem bisher nicht näher genannten Termin erscheinen wird.
Darüber hinaus machten in der Vergangenheit immer wieder Gerüchte um einen möglichen Reboot der „Twisted Metal“-Reihe die Rede, der sich bei den „Destruction: All-Stars“-Machern von Lucid Games in Entwicklung befunden haben soll. Während die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment zu einer möglichen Rückkehr der „Twisted Metal“-Marke weiter schweigen, deuten aktuelle Berichte an, dass die Entwicklung der Neuauflage möglicherweise nicht ganz unproblematisch verläuft. Stattdessen soll sich Sony Interactive Entertainment dazu entschlossen haben, Lucid Games als verantwortliches Entwicklerteam von dem Reboot abzuziehen.
Release des Reboots für 2023 angesetzt?
Dies möchten die englischsprachigen Kollegen von Videogames Chronicle in Erfahrung gebracht haben und berichten weiter, dass mittlerweile ein nicht näher genanntes europäisches First-Party-Studio von Sony Interactive Entertainment für die Entwicklung des „Twisted Metal“-Reboots verantwortlich ist. Derzeit soll sich die Rückkehr der seinerzeit sehr beliebten Car-Combat-Marke noch in einem recht frühen Entwicklungsstadium befinden. Laufe alles wie geplant, dann ist im Jahr 2023 mit dem Release des „Twisted Metal“-Reboots zu rechnen.
Weitere Meldungen zu Twisted Metal:
- TV-Serie befindet sich weiterhin in Arbeit
- Lucid Games: Unangekündigtes AAA-Spiel für PS5 in Entwicklung – ist es Twisted Metal?
- Gerüchte um den Reboot lassen David Jaffe angefressen zurück
- Quelle bestätigt Entwickler, Free2Play-Modell und mehr
Dies lässt den Schluss zu, dass das Projekt lediglich für die PlayStation 5 erscheinen wird. In wie weit die Angaben von Videogames Chronicle den Tatsachen entsprechen, wird die Zeit zeigen müssen. Bisher waren nämlich weder Sony Interactive Entertainment noch die Entwickler von Lucid Games für eine Stellungnahme zu haben.
Allerdings zählt die Tatsache, dass an einer Rückkehr von „Twisted Metal“ gearbeitet werden soll, seit Monaten zu den offenen Geheimnissen der Videospiel-Industrie. Eine entsprechende Ankündigung dürfte also lediglich eine Frage der Zeit sein. Und wer weiß? Vielleicht ist es ja bereits in der nächsten großen „State of Play“-Ausgabe so weit, die unbestätigten Berichten zufolge im kommenden Monat stattfindet.
Quelle: Videogames Chronicle
Weitere Meldungen zu Twisted Metal.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Barlow
10. Januar 2022 um 17:47 UhrSoll sich wohl um Firesprite als „Ersatz“ handeln.
ChrisTheNero
10. Januar 2022 um 17:50 UhrIch denke, dass solche Games heutzutage eher floppen (je nachdem, wie hoch die Erwartungen der Spieler und Publisher sind). Früher habe ich sowas gerne gespielt, aber mittlerweile weiß ich, dass ich dem Spiel nicht viel Zeit schenken würde. Destruction Allstars ist da das prominenteste Beispiel. Ich habe es bisschen gespielt und es war auch ganz witzig, aber nachhaltig hat es mich nicht überzeugt. Die Idee war ja sogar erst, dass es als Vollpreistitel erscheint bis man es dann über PS+ gebracht hat.
Gerade die Kids spielen auch lieber Fortnite & Co.
Andere Meinungen?
Buzz1991
10. Januar 2022 um 17:52 UhrDas ist wahrscheinlich auch besser so.
@ChrisTheNero:
Rocket League ist auch bis heute beliebt. Ich denke schon, dass es funktionieren kann als F2P-Spiel.
Sakai
10. Januar 2022 um 18:34 UhrMich hat die Reihe nie interessiert. Hatte damals gern Vigilante gespielt.
Blacknitro
10. Januar 2022 um 18:35 UhrAlso ein flopp?
GeaR
10. Januar 2022 um 18:58 Uhr@Buzz1991
Als free2play? Es macht ja nicht mal Spaß. Auch wenn es kostenlos ist, bleibt das Spiel langweilig. Hätten die destruction Derby wenigstens gemacht mit Rennen und crashen okay aber in der kleinen Arena im Kreis gurken ist mir dann auf Dauer zu langweilig. Dass, das Spiel Vollpreis sein sollte kann ich auch nicht nachvollziehen inklusive Ingame Währung aber mit sehr wenig Inhalt. Hätte ich es mir zum Vollpreis gekauft, dann wäre ich extrem enttäuscht gewesen. Es halt auch einfach zu wenig Umfang. Es fühlt sich sogar an wie ein free2play Spiel.
PirateKing
10. Januar 2022 um 19:04 UhrWürde es mir holen. Hab die Reihe damals geliebt. Wenns einen guten MP gibt könnts was werden
Technikeinsiedler
10. Januar 2022 um 19:10 UhrGute Entscheidung. Mit Destruction AllStars haben sie sich nicht gerade für den Job empfohlen
Highman
10. Januar 2022 um 20:51 UhrI see a red door…
TM Black was damals mega. Bin gespannt wie das neue spiel wird.
Greifchen
10. Januar 2022 um 21:02 UhrVon alle den PlayStation-Marken wird sowas wie Twisted Metal wiederbelebt? Das wird doch ein Flop mit Ansage. Solche Spiele ziehen heutzutage nicht mehr im Ansatz so wie noch vor 20 Jahren…
Squarestation
10. Januar 2022 um 22:24 Uhr@Greifchen
es kommt immer aufs WIE an. Man kann absolut JEDE Marke wiederbeleben, man muss nur das Spielkonzept up to date bringen, dabei die Seele der Marke erhalten und doch was ganz neues erschaffen.
Beispiele wären God of War (2018) oder Resident Evil 2 Remake.
Ist es einfach? Nein, es ist wohl eins der schwersten Dinge überhaupt in der Videospielbranche ABER es ist machbar.
Sakai
10. Januar 2022 um 22:46 UhrIch habe mir Sonys IPs durchgesehen und dabei finde ich, ist TM eine der uninteressanten. Ein neues G-Police wäre viel interessanter gewesen. Vor allem mit heutiger Technik.
sonderschuhle
10. Januar 2022 um 23:02 UhrGerade die Kids spielen auch lieber Fortnite & Co.
Andere Meinungen?
Sweet Tooth sollte Kids Manieren beibringen!
Tobse
11. Januar 2022 um 08:37 UhrFrüher liefen diese Fun / Destruction Racer auch mega gut. Kann mich an so viele davon erinnern, egal auf welcher Plattform. Heute gibt es andere Genres die weitaus besser laufen.
Kann mir sonen Racer in der heutigen Zeit auch nicht mehr vorstellen, geschweige denn das diese die Spieler lange bei Laune halten.
Gibt natürlich Ausnahmen wie bspw. Mario Kart, aber das war es dann auch
sonderschuhle
11. Januar 2022 um 10:29 Uhr@Tobse, Wreckfest (davor Flatout), Burnout nie gespielt? Die machen auch noch heute Fun.
Sekiro29
11. Januar 2022 um 10:35 UhrIch würde gerne die Resistance Reihe, Jak & Daxter, Wipeout, & ICO als Remake sehen oder auch gerne Jak 4 ,Resistance 4 und ein neues Killzone und Wipeout.
Ein Twisted Metal könnte aber auch funktionieren wenn die richtigen Entwickler das Projekt übernehmen.
RikuValentine
11. Januar 2022 um 12:13 UhrOder neue Marken weil es kein Verbrechen ist alte Marken ruhen zu lassen.
Sakai
11. Januar 2022 um 13:22 UhrWobei ganz alte Marken aus der PS1 Generation wären durchaus interessant als Reboot oder Fortsetzung zu sehen.