Eine Aussage des Entwicklers Techland sorgte am vergangenen Wochenende für reichlich Gesprächsstoff. So verwies das Studio darauf, dass euch „Dying Light 2“ mal eben 500 Stunden beschäftigen kann. Wenig später wurde klar, dass diese Aussage noch einmal näher erklärt werden muss, da bei nicht wenigen Spielern die Befürchtung aufkam, dass der Open World-Titel, der euch mit gefräßigen Kreaturen konfrontiert, unnötig und quälend gestreckt wird.
Laut Techland werden die 500 Stunden für den vollständigen Abschluss des Spiels benötigt. Damit ist nicht der einmalige Durchmarsch durch die Kampagne gemeint, sondern das Erleben aller Inhalte, was sämtliche Enden, Dialogoptionen und ähnliche Inhalte mit einschließt. Das Abschließen der Hauptgeschichte und aller Nebenquests wird „weniger als 100 Stunden“ in Anspruch nehmen.
20 Stunden für die Kampagne
In einem weiteren Tweet legte das Entwicklerteam noch einmal nach und betonte, dass die Hauptgeschichte etwa 20 Stunden in Anspruch nimmt, was grob mit dem Vorgänger verglichen werden kann. Das Abschließen der Hauptstory und aller Nebenquests werde euch etwa 80 Stunden beschäftigen. Die 500-Stunden-Marke, um alles zu erleben, bleibt jedoch bestehen. „Dying Light 2: Stay Human ist für Spieler mit unterschiedlichen Spielstilen und Vorlieben konzipiert, um die Welt so zu erkunden, wie sie es für richtig halten“, heißt es in dem Tweet.
We wanted to clarify our recent communication about the amount of hours required to complete the game. Dying Light 2: Stay Human is designed for players with different gameplay styles and preferences to explore the world how they see fit.#DyingLight2 pic.twitter.com/tcaDKULMo8
— Dying Light (@DyingLightGame) January 10, 2022
Absolut präzise Spielzeiten können natürlich nicht genannt werden, da die Herangehensweise bei jedem Spieler anders ist. Aber zumindest scheint es genug Inhalt zu geben, um die Käufer über einen langen Zeitraum hinweg zu beschäftigen.
„Dying Light 2“ wird am 4. Februar 2022 für PS5, PS4, PC, Xbox One und Xbox Series X/S auf den Markt gebracht. Zuvor könnt ihr euch die finale Episode von „Dying 2 Know“ anschauen. Sie wird am 13. Januar 2022 veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Dying Light 2:
- HUD lässt sich individuell anpassen – oder komplett ausschalten
- Mehr als 500 einzigartige Ausrüstungsgegenstände versprochen und neuer Trailer
Zu beachten ist für Käufer in Deutschland: „Dying Light 2“ wird zwar auch hierzulande erscheinen. Doch müssen sich Käufer der USK-Fassung mit einer geschnittenen Version des Spiels arrangieren. Laut Techland wurde der Kern des Spiels nicht angerührt. In der deutschen Version wird es jedoch nicht möglich sein, menschliche Gegner zu enthaupten oder zu zerstückeln oder neutrale NPCs zu töten.
Weitere Meldungen zu Dying Light 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
FufyFufy
11. Januar 2022 um 09:41 UhrHab heute auf fb gelesen das egal welche Version man kauft, sie in Deutschland auf die geschnittene Version geupdatet wird. Kann das stimmen?
Daniel86
11. Januar 2022 um 09:41 UhrAT schon vorbestellt dir auch Uncut bleibt. Hab bei Techland direkt nachgefragt per Email, das kam als Antwort:
Hey, sorry for the confusion caused by the support team. Let me tell a few words about how it works in the EU. If you get a version of the game that is sold in one country (let’s say in Austria) it will be getting all the updates applicable to this specific version of the game – no matter which country of EU you are updating it from. It will not be changed to another country-specific version, which means that steam, PS Network or Xbox Live will not automatically adjust the game version to another one.“
So, das alle Versionen in Deutschland zur Cut Version werden ist schlichtweg heiße Luft bzw Fake.
FufyFufy
11. Januar 2022 um 09:46 Uhr@daniel86
Na wunderbar. Danke für die Antwort
AgentJamie
11. Januar 2022 um 10:29 UhrImmer diese Bevormundung.
Saleen
11. Januar 2022 um 10:32 UhrHab mir schon gedacht, dass das Fake sei weil das schon an Geoblocking grenzt 😀
BruceWayne
11. Januar 2022 um 10:35 UhrLieber abwarten. Entwickler/Publisher sind die größten Labertaschen die es gibt.
xjohndoex86
11. Januar 2022 um 11:35 UhrGameware hat die Meldung auch gerade rausgeschickt, dass die AT auch mit DE Account unangetastet bleibt. Dass man sich über sowas mal Gedanken machen muss, ist ohnehin schon absurd genug.
Was die Spielzeit angeht: Top! 50-80h ist ein gutes Maß für ein Open World Spiel. Sollte es dann noch länger Spaß machen, hat DL2 anscheinend noch Einiges zu bieten.
FufyFufy
11. Januar 2022 um 11:40 Uhr@brucewayne
Das sowieso. Mittlerweile traue ich keinem Entwickler. Bevor das Spiel nicht draußen ist, sieht kein Entwickler mein Geld. Die letzten großen Titel haben mich derbe enttäuscht.
IchScufDichWeg
11. Januar 2022 um 12:27 Uhr@Daniel86 klingt eher wie der text aus der steam community von Uncy_Techland, glaub nicht das sie dir dieselbe Nachricht gesendet haben
IchScufDichWeg
11. Januar 2022 um 12:31 Uhr!WICHTIG!
Mich nerven nähmlich die ganzen unbelegten Aussagen von jedem der meint die Entwickler angeschrieben zu haben! Deshalb hier was bestätigtes! Der Entwickler Uncy_Techland hat in einem Steam Forum auf die Frage mit der Uncut Version geantwortet!
Er sagt folgendes Übersetzt:
„Hey, entschuldigen Sie die Verwirrung, die das Support-Team verursacht hat. Lassen Sie mich ein paar Worte darüber sagen, wie es in der EU funktioniert. Wenn Sie eine Version des Spiels erhalten, die in einem Land (z. B. in Österreich) verkauft wird, erhält sie alle Updates, die für diese spezielle Version des Spiels gelten – unabhängig davon, aus welchem EU-Land Sie es aktualisieren. Es wird nicht auf eine andere länderspezifische Version geändert, was bedeutet, dass Steam die Spielversion nicht automatisch an eine andere anpasst.“ (https://steamcommunity.com/app/534380/discussions/0/5965578747690052187/?ctp=25)
Sprich solange ihr keine Deutsche Version habt ist es völlig egal von wo ihr das Game startet oder updatet! Wenn ihr z.B. Die AT Version kauft und sie hier in Deutschland startet bekommt ihr auch nur die Updates die für die AT Version vorgegeben sind.
Wichtig! Für die PC Steam Version kann es sein dass ihr ein VPN benötigt um dass spiel zu kaufen bzw. spielen zu können. Da Steam oftmals den heiß begehrten Region Lock verwendet.
Sony hat diesen Region Lock seit der PS3 nichtmehr!!
Daniel86
11. Januar 2022 um 13:05 UhrIchScufDichWeg
Doch, genau die Mail haben sie mir geschickt. Kann ich auch beweisen per Screenshot wenn es sein muss. Wahrscheinlich schicken sie das per Mail und veröffentlichen es in Foren, um nicht jedes Mal das gleiche schreiben zu müssen. Die Email hab ich aber, zu 100%.
Jordan82
11. Januar 2022 um 13:17 Uhr@ IchScufDichWeg
Ja das ist der Text den habe ich in der anderen DL News schon gepostet und im Forum schon gepostet.
Der anderes Text das die Versionen einen cut bekommen ist von Reddit und dem techland Support Forum .
Wir werden es sehen was passiert noch kann man sich ein Text aussuchen.
Jordan82
11. Januar 2022 um 13:19 Uhr@ IchScufDichWeg bei Sniper Warrior gab es mit de Account aber immer die cut Version deswegen kann es möglich sein .
Saleen
11. Januar 2022 um 13:32 UhrBin verwirrt !
Seit wann nutzt Steam einen Regionalen Lock ?!
Alle Games die ich Uncut habe, sind Uncut auf meinem Deutschen Account
Dann holt man sich den Scheiß eben bei Epic 😀
Lange nicht mehr sowas erlebt für ein Spiel was ein Cut bekommen hat ^^
Daniel86
11. Januar 2022 um 13:34 UhrJordan82
Bei Sniper Ghost Warrior Contracts 2 war es aber IP gebunden. Sprich, wenn du es mit einer deutschen IP Adresse gespielt hast dann musstest mit der Cut Version leben. Bei DL2 ist es nicht IP abhängig sondern Account abhängig laut Gameware, Spielegrotte und Gamesonly.
Daniel86
11. Januar 2022 um 13:38 UhrIch wollte es erst auf Disk für die PS5 bestellen. Hab dann aber gesehen das man beide Story DLC’s nur in der Collectors Edition bekommt, in der Special Edition nur 1 DLC. Deswegen für 100€ im AT Store gekauft. Da bekommt man in der Ultimate Edition beide DLC’s. Der Move von Techland ist mir diesbezüglich ein Rätsel.
Jordan82
11. Januar 2022 um 13:59 Uhr@ Daniel86 im Support stand ip bei DL2 , aber Wurst Techland soll erstmal die original Version bei der usk einreichen ist wohl noch nicht geschehen.
@Saleen
Steam hat mir damals mein DL1 vom Account gekickt.
Bei DL2 AT ist auch ein Vermerk das es nicht auf einem De Account aktiviert werden kann mal gespannt ob die mir das wieder kicken wenn ich’s hole .
Jordan82
11. Januar 2022 um 14:00 Uhr@ Daniel86 wenn ich’s für Konsole kaufe dann nur als disk , das mit den DLCs ist schon Gaga irgendwie.
Rass
11. Januar 2022 um 14:08 Uhr@Daniel86 Ist es nun Account abhängig oder abhängig von der Version die man gekauft hat?
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass DL2 auf einem DE Acc die Patches der AT Version zieht.
Ich könnte mir vorstellen, dass man es auf dem AT Acc installieren, updaten etc. muss und dann über die „Freigabe“ der PS5 auf dem DE Acc spielen kann.
Rass
11. Januar 2022 um 14:20 UhrZusatz: Es wird in den zitierten Supportmeldungen auch nicht davon gesprochen, dass z.B. eine AT Version auf einem DE Acc genutzt werden kann, sondern nur von der Region.
Daniel86
11. Januar 2022 um 14:33 UhrRass
Klar. Die DLC’s zb sollte man auch aus dem AT Store herunterladen. Die Updates ziehe ich persönlich eh mit dem AT Account und zocke es dann auf dem DE Account. Und so wird es auch funktionieren, garantiert. Ich mache mir da keine Sorgen mehr. Und sollte es am Ende des Tages trotzdem so sein, das man die Cut Version spielen muss in Deutschland, dann einfach die PS5 über den Hotspot auf dem Smartphone verbinden. Davor natürlich aber VPN nutzen. Ich denke aber nicht das der Aufwand nötig sein wird. Man kann jedes AT Pegi Spiel auf einem deutschen Account zocken.
No matter which country of EU you are updating it from. It will not be changed to another country-specific version. Heißt soviel wie egal aus welcher Region in der EU du das Update installierst, es wird sich an der ursprünglichen Version nichts ändern bzw es wird aus der AT Pegi nicht plötzlich die USK Version wenn du über den DE Account ein Update lädst. Trotzdem ist es ratsam alles über den AT Account zu laden wie DLC’s oder Updates.
IchScufDichWeg
11. Januar 2022 um 17:38 Uhr@Jordan82 da gibts nichts mit aussuchen! Der Text mit dem IP Based Censorship auf Reddit wurde von einem sehr fraglichen Typen gestellt! (DanTheKraut) Der hat erstens den Text falsch übersetzt, zweitens schreibt der nur Müll auf seinem Account. Der Text von Uncy_Techland hingegen ist in dem Steam Forum von einem verifizierten Entwickler geschrieben worden! Ich versteh nicht was daran so schwer ist! Das ist so als ob du mir sagst du kannst dich entscheiden ob du der Version aus einem Medizinbuch welches durch einen Verlag gehen musste glaubst oder dem Kollegen XY der dir auf GuteFrage. net eine Version gibt.
IchScufDichWeg
11. Januar 2022 um 17:43 Uhr@Rass auf Konsole kannst du zu 1000% mit der physischen AT/UK/US Version auf deinem deutschen Account spielen. Bei der digitalen Version musst du dass wie @Daniel86 schon gesagt hat über ein AT Account laden und dir dann auf den DE Account sharen.