Unter dem Namen „Forver Skies“ stellte das unabhängige Entwicklerstudio Far From Home heute sein neuestes Projekt vor, das sowohl für die Konsolen als auch den PC veröffentlicht wird.
„Forever Skies“ nahm unter dem Codenamen „Project Oxygen“ seinen Anfang und befindet sich laut offiziellen Angaben seit mehr als zwei Jahren in Entwicklung. Euch verschlägt es auf eine fiktive Version der Erde, die durch eine globale Umweltkatastrophe zerstört wurde. In der Rolle eines einsamen Wissenschaftlers kehrt ihr auf die zerstörte Erde zurück und macht euch daran, die giftigen Wolken nach den letzten Geheimnissen zu durchforsten und euch auf die Suche nach den Gründen zu begeben, die zum Untergang der Erde beziehungsweise der Menschheit führten.
Euer Raumschiff als Dreh- und Angelpunkt
Zur Verfügung steht euch dabei ein fortschrittliches Hightech-Luftschiff, das als Dreh- und Angelpunkt eurer Operationen fungiert und von euch kontinuierlich ausgebaut und erweitert werden kann. Gleichzeitig macht ihr euch die Wissenschaft zunutze, um auf der zerstörten Erde zu überleben. Ihr analysiert gescannte Objekte und lernt aus der Dekonstruktion verlorener Technologie. Gleichzeitig erforscht ihr neue Arten der Nahrungsbeschaffung, Rohstoffgewinnung sowie der Entwicklung von Werkzeugen und mehr.
Zum Thema: The Day Before: Postapokalyptische Spielszenen und Ray-Tracing im neuen Trailer
„Entdecke und ergründe die Überreste unserer Zivilisation. Birg Rohstoffe aus den Ruinen, die hoch oben gebaut wurden, um dem Staub zu entkommen. Finde heraus, was passiert ist und wie wir die Erde verloren haben“, führen die Entwickler von Far From Home aus. „Steige in den Staub hinab – Entdecke eine seltsame neue Welt, die sich in Abwesenheit der Menschheit verwandelt hat. Suche nach Viren, setze sie als Waffen ein oder stärke dich selbst mit Viren-Boosts.“
„Forever Skies“ wird 2022 in einer Early-Access-Fassung für den PC erscheinen. Die Vollversion erscheint neben dem PC dann auch für die Konsolen.
Weitere Meldungen zu Forever Skies.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
The-Last-Of-Me-X
11. Januar 2022 um 20:32 UhrKeine Action? Dann nichts für mich. Sieht aber ganz gut aus.
Rushfanatic
11. Januar 2022 um 21:21 UhrDarauf steuern wir doch schon zu, da brauch ich kein Spiel für xS
St1nE
11. Januar 2022 um 22:25 UhrSieht sehr interessant aus.
ResidentDiebels
11. Januar 2022 um 22:56 Uhrwir steuern auf garnix zu. Die erde ist grüner als je zuvor. Hört auf jeden müll aus den medien einfach nach zu plappern.
es war ja klar, dass auch die gaming industrie auf den klimahysterie zug früher oder später aufspringt, um die grünen lemminge für sich zu gewinnen.
BigB_-_BloXBerg
12. Januar 2022 um 05:43 UhrResidentDiebels ImPfOhRmIeAt eUsCh mAl SeLbEr IhR ScHaFe
Saleen
12. Januar 2022 um 09:39 UhrKonnte nicht erkennen mit diesem Matsch Player aus dem Jahre 18. Blumenkohl ^^
Direkt auf YouTube geswitcht
Hat wieder Zeit gekostet
Was ich gesehen sah Interessant aus
Tobse
12. Januar 2022 um 11:52 UhrHört jemand diese Stimme? „Subnautica ohne Wasser!“
Puhbaron
17. Januar 2022 um 06:47 Uhr@ResidentDiebels unser Erleuchteter und „wacher“ Erretter wieder am Hate streuen. ^^ alles was nicht seinem Weltbild gleicht, ist falsch. So so.