Im Laufe des gestrigen Tages erreichte uns das Gerücht, dass im kommenden Monat die nächste Ausgabe des „State of Play“-Formats stattfindet, die genutzt wird, um neue Titel anzukündigen und uns Updates zu bereits bekannten Projekten zu liefern.
In Umlauf gebracht wurden die unbestätigten Details vom als verlässliche Quelle geltenden Industrie-Insider Tom Henderson. Und während die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment zu den aktuellen Gerüchten weiter schweigen, legte Henderson auf seinem Youtube-Kanal noch einmal nach und brachte unter anderem einen möglichen Termin für die neue „State of Play“ ins Gespräch. Ohne näher auf seine Quellen einzugehen, sprach Henderson davon, dass die neue „State of Play“-Episode wohl am 3. Februar 2022 stattfindet.
Hogwarts Legacy und diverse Exlusiv-Titel als Highlights des Events?
Zu den Highlight der „State of Play“-Ausgabe im Februar 2022 könnte das Open-World-Abenteuer „Hogwarts Legacy“ gehören, das vor einiger Zeit bekanntermaßen auf das Jahr 2022 verschoben wurde. Da bisher lediglich CGI-Trailer veröffentlicht wurden, warten die Spieler beziehungsweise Spielerinnen nach wie vor auf die Enthüllung des ersten Gameplay-Materials. Diese könnte im Zuge der neuen „State of Play“ über die Bühne gehen.
Weitere Meldungen zur PlayStation 5:
- PlayStation VR2: Sony möchte einen Release in diesem Jahr nicht bestätigen
- PSVR2: Release-Prognose und Erfolgsaussichten – Analysteneinschätzung
- PS5: Hat sich 2021 in Japan weniger als eine Million Mal verkauft
Und dann wären da ja auch noch die diversen First-Party-Titel beziehungsweise potenziellen Third-Party-Highlights, die in den kommenden Monaten den Weg auf die PlayStation-Plattformen finden werden. Darunter das am 18. Februar 2022 erscheinende Action-Rollenspiel „Horizon: Forbidden West“ oder das für eine Veröffentlichung am 3. Februar 2022 vorgesehene Kung-Fu-Spektakel „SiFu“. Auch das von Polyphony Digital entwickelte Rennspiel „Gran Turismo 7“, das am 4. März 2022 für die PlayStation 4 und die PlayStation 5 veröffentlicht wird, würde sich für eine Präsentation in der nächsten „State of Play“ sicherlich anbieten.
Sollten sich Hendersons Angaben zum Termin der neuen „State of Play“ bewahrheiten, dann dürfte die offizielle Ankündigung nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.
Weitere Meldungen zu State of Play.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Fr3eZi
11. Januar 2022 um 09:08 UhrAuf Gameplay von Hogwarts bin ich echt gespannt. Bin absolut kein Harry Potter Fan. Aber der Trailer hatte mich angesprochen und ich bekam echt Lust darauf mehr von dem Spiel zu sehen.
Die anderen angesprochenen Spiele. naja gut, dafür muss man kein Insider sein. Sollte die SoP wirklich um den zeitpunkt stattfinden, dann machen diese Titel durchaus Sinn und wären wenig überraschend.
Saowart-Chan
11. Januar 2022 um 09:13 UhrWäre geil! 😀
Obitwo
11. Januar 2022 um 09:19 UhrWird auch mal zeit. Die haben seit 1,5 jahren nichts neues zu dem spiel gezeigt. Das gibt einem schon zu denken
keepitcool
11. Januar 2022 um 09:33 UhrAch Leute und dann immer diese Möchtegern-Insder. Vor wievielen State of Plays saßen wir schon auf heißen Kohlen was alles angekündigt werden könnte, ein neues Silent Hill, MGS, diverse exklusive Highlights und und und…Was kam am Ende dabei raus?. EIne Enttäuschung nach der anderen…Wenn wir ehrlich sind war bisher noch keine State of Play so richtig geil…Deswegen glaube ich da erstmal auch nichts. Klar hoffe ich das Sony mal rausballert weil da so viel Potential für eine bombastische State of Play wäre, aber warten wirs mal ab..Ohne Probleme könnte Sony 5-10 exklusive Neuankündigungen bringen, darunter auch einige Blockbster und Exklusivdeals wie eben z.b. ein SIlent Hill o.ä….
TaysGamingPalace
11. Januar 2022 um 09:48 UhrWird auch mal Zeit. Bei Hogwarts L hoffe ich doch ganz stark auf eine Quidditch WM Evtl. Sogar online im MP. An erster Stelle aber natürlich die Singleplayer Kampagne. PsVR2 darf auch nicht fehlen. Am 03.02 würde auch ganz gut passen, um nochmal die Werbetrommel für HFW anzukurbeln.
Spyro
11. Januar 2022 um 09:58 Uhr@Play3
Danke für die Überschrift. Hier weiß jeder sofort das es sich hierbei um die Vermutungen eines Insiders handelt und kann selbst entscheiden ob er die News lesen will oder nicht.
Transparent und Fair. Danke und weiter so.
Fanti
11. Januar 2022 um 10:13 UhrWobei Tom Henderson extrem gut vernetzt ist und vieles als erstes mitteilt und seine Infos mit anderen Kontakten und Quellen abgleicht und nicht alá Clickbait einfach raus haut. Wenn es um Egoshooter egal welche Plattform/ IP geht, mit die Quelle Nummer 1 an Leaks.
Sehr verlässlich der gute Mann.
KingChief
11. Januar 2022 um 10:27 Uhr@Obitwo
Nur weil man von einem Spiel lange nichts hört muss das nicht immer als schlecht gewertet werden.
Solange der Entwickler nichts zeigen möchte weil man sich darauf konzentrieren möchte das Spiel fertig zu bringen ist das ihre Sache.
Ebenso ist es auch eine Marketingstrategie das man die Leute warten lässt und dann urplötzlich mit einem Gameplay Trailer oder Ähnlichen um die Ecke kommt.
Saowart-Chan
11. Januar 2022 um 10:27 Uhr@keepitcool
„Vor wievielen State of Plays saßen wir schon auf heißen Kohlen was alles angekündigt werden könnte, ein neues Silent Hill, MGS, diverse exklusive Highlights und und und…Was kam am Ende dabei raus?. EIne Enttäuschung“
Ist doch egal ob es immer wieder Insider gibt, die das mögliche Spiele Line up der Show Leaken. Sony kündigt doch sowieso immer an, was man auf der Show erwarten kann, also konnte man bis jetzt noch nie enttäuscht worden sein
Außer für die Leute die entweder nicht lesen können oder diejenigen, die sowieso über alles meckern! ;D
KingChief
11. Januar 2022 um 10:29 UhrReihen theoretisch würde das sogar passen da WB Hogwarts Legacy kurz nach dem Film bringen möchte da wäre eine State Of Play Anfang Februar genau richtig für die Promophase für das Spiel
KingChief
11. Januar 2022 um 10:39 Uhr@Sao
Oder wie bei der Lesten State of Play wo sich alle über die Indies aufgeregt haben weil leaks was anderes sagten
StoneyWoney
11. Januar 2022 um 10:43 Uhr@Fr3eZi Es ist ja auch ein Unterschied, ob man die Geschichte nicht mag, oder die Welt, in der diese spielt. Dieses Setting mit Zauberer-Gesellschaften bietet ja so viel mehr Stoff als nur die Geschichte um den Jungen, der überlebte.
StoneyWoney
11. Januar 2022 um 10:47 Uhr@TaysGamingPalace Also hast du von vornherein vor, enttäuscht zu werden?^^
Zusätzlich zu VR und einem Online-Sport-Modus erwarte ich noch Kinotickets für den nächsten Fantastische Tierwesen Film, so wie es eben auch mit Uncharted gemacht wird. Oh und das Spiel muss dabei komplett free2play ohne jegliche Mikrotransaktionen sein.
TaysGamingPalace
11. Januar 2022 um 11:05 Uhr@stoney mein Freund ich bin alt genug um mit Enttäuschungen umzugehen. Tatsächlich sind das nur meine Wunsch Vorstellungen, mit dem Alter lernt man Abstriche zu machen. Ich habe mich bei meinem Post tatsächlich etwas falsch ausgedrückt, als würde ich das erwarten. Sollte nicht so rüber kommen. Ich würde mich nur freuen, wenn das so kommen würde.
Peace mein Freund!
TaysGamingPalace
11. Januar 2022 um 11:06 UhrPs. Von free to play und Mikros halte ich nicht viel, komme aus den 90er, hatten wir damals nicht, brauchen wir heute auch nicht! Einmal zahlen (Vollpreis oder später reduziert) alles drin fertig.
keepitcool
11. Januar 2022 um 11:33 Uhr@Sao
Wenn Sony es mal krachen lassen würde gäbe es auch keinen Grund groß zu meckern. Seit die STate of Play ins Leben gerufen wurde hat noch keine so wirklich überzeugt wo man sich die Hönde reibt und sagt oh yes baby, da kommen echt viele geile Higlhights auf uns zu…ALso sorry, und dann wirft man mir Fanboyism vor^^…Ist doch eher das Leute die alles verteidigen und schln reden die größten Faniys sind…
Da hat MS auf dem ein oder anderen Showcase schon deutlich mehr geglänzt weil sie eben immer VIELE Titel angekündigt habe, völlig egal wann diese erscheinen, ob nun 2023 oder 2026..
ras
11. Januar 2022 um 11:49 UhrJungs und Mädels hab ne Insider News für Euch.
In ein paar Jahren kommt ne PS6.
RikuValentine
11. Januar 2022 um 12:11 Uhr@keep
Ich war nie von einer SoP enttäuscht weil immer mindestens ein Game dabei war was mich interessiert und ich gerne Titel außerhalb des Mainstreams sehe. Jedem sollte klar sein wenn eine Firma ein wiederkehrendes Programm macht das nicht in jeder Show nur AAA Games drin sein können. Allein die letzte SoP von der du so enttäuscht warst (obwohl nur Third Partys und Indies angekündigt waren) waren ich und andere ganz gut begeistert.
Also bitte. Hör auf zu verallgemeinern nur weil du gerne CGI Trailer von AAA Games sehen möchtest die erst in 5 Jahren erscheinen. Denn die meisten Leute wollen eher Gameplay und zeitnahe Ankündigungen zum Release hin.
Saowart-Chan
11. Januar 2022 um 12:22 Uhr@ RikuValentine
Amen! UwU
Crysis
11. Januar 2022 um 12:48 UhrVon der letzten State of Play war ich sehr enttäuscht und das Obwohl ja im Vorfeld schon gesagt wurde das ehh keine großen Knaller gezeit werden und trotzdem war es noch unter meinen Erwartungen. Ob Sony sein eigenes Format noch retten will bleibt Fraglich, am Ende wird man sich die guten Titel alle für das nächste Sony Showcase aufheben, bis auf wenige die in einigen Wochen und Monaten erscheinen.
RikuValentine
11. Januar 2022 um 13:14 UhrEnttäuscht kann man ja nur sein wenn man sich selbst zu hohe Erwartungen setzt und eben nur selbst große Games zockt und kleinere sofort ausschließt. Demnach muss Sony das Format nicht retten. Denn sollte nie was anderes sein als es jetzt ist.
Trotzdem gab es State of Plays mit größeren Überraschungen. Eine der ersten mit dem FF7 Remake Teaser nach 5 Jahren Funkstille, die vom August 2020 hatte große Highlights drin. Kann sich also wiederholen. Nur darf man nicht sofort erwarten das es so sein könnte. Weil nur weil man sich selbst hohe Erwartungen setzt (auch auf Infos von „Insidern“) ist Sony am Ende nicht Schuld das das was man erwartet oder gern sehen würde nicht dabei ist.
Oder nicht zeigt was 2026 vllt kommt.
keepitcool
11. Januar 2022 um 14:30 Uhr@Riku
Also ich kann mich nicht entsinnen das bisher irgendeine State of Play für so viel positives Feedback gesorgt hat oder diese abgefeieret wurden. Ganz im gegenteil sogar, naja, bis auf ein paar beinharte PS Fanboys halt…Auch damals als sie zum ersten Mal die PS5 gezeigt haben hätte es mehr Triple A-Material geben können.
„Hör auf zu verallgemeinern nur weil du gerne CGI Trailer von AAA Games sehen möchtest die erst in 5 Jahren erscheinen. Denn die meisten Leute wollen eher Gameplay und zeitnahe Ankündigungen zum Release hin.“
Du wirfst mir Verallgemeinerung vor, verallgemeinerst aber im fliegen Satz genauso:-)…Ganz im Ernst, wenn wir eine Umfrage starten würden, dann würde ich stark darauf tippen das die meisten dafür wären das wir heute schon Trailer zu komenden Blockbzstern sehen auf die wir uns freuen dürfen. Sorry, aber laut Ryan arbeiten derzeit 17st Party-Studios an Exklusivtiteln. Bekannt sind 3 mit HFW, GT7 und GoW Ragnarok und von allen 3 wissen wir schon länger Bescheid, Horizon steht sogar quasi schon vor der Tür….Fehlen also nach Adam Riese 14 Titel die sich derzeit noch in Entwicklung befinden …
So und jetzt wäre es nicht wünschenswert und richtig cool wenn Sony mal auf einer PSX (die nie kam, obwohl da auch Gerüchte aufkamen) oder einer richtig fetten State of Play im Februar/März rausballert wo man zumindest 7 von 14 Titeln mit paar Trailern raushaut, dazu noch 4-5 3rd Partydeals a la SIlent Hill, MGS, neue exklusive From Software-IP und weiß der Geier was noch alles, VR 2.0, paar VR-Games…Was würde die Menge und die Fans sagen..Treffer und versenkt meine Damen udn Herren und ganz nebenbei den XBobs ordentlich was vor den Latz gehauen die mit ihrem List War was MS schon alles angekündigt haben meinen sie wären jetzt die Kings…
keepitcool
11. Januar 2022 um 14:31 UhrEdit: im folgenden Satz meinte ich
consoleplayer
11. Januar 2022 um 14:34 Uhrkeep
„Ganz im Ernst, wenn wir eine Umfrage starten würden, dann würde ich stark darauf tippen das die meisten dafür wären das wir heute schon Trailer zu komenden Blockbzstern sehen auf die wir uns freuen dürfen.“
Vielleicht machst du echt so eine Umfrage im Forum? Das würde ich auch sehr interessant finden.
RikuValentine
11. Januar 2022 um 14:41 Uhr@keep
Du sagst jede SoP wäre schlecht und stellst es als Fakt hin. Aber ich sage das was ich von anderen beobachte: Das sie müde von zu frühen Ankündigungen sind und eher nicht Games sehen wollen die erst in 4 Jahren kommen. Das sieht natürlich nicht jeder so. Ich rede halt schlussendlich nur von den Kommentaren die ich kenne.
Ich sehe aber seltener Leute die sagen das jede SoP schlecht war oder das sie nur hinter AAA Titeln her sind.
Und deine Erwartungen sind einfach zu hoch und zum Teil sogar auf Gerüchten basierend die halt nicht stimmen müssen. Es ist ganz klar das du enttäuscht bist wenn das alles nicht gezeigt wird. Sie könnten sachen zeigen, werden sie auch. Aber lass es doch mal auf dich zukommen. Denn zu wenig zu spielen sollte hier keiner haben. Außer ihr wartet wirklich nur auf Games wie Horizon. Dann verpasst ihr aber leider die kleinen Schätze.
keepitcool
11. Januar 2022 um 14:46 Uhr@consoleplayer
Dürfte schweirig werden, da sollte man mehrere Seiten mit eimbeziehen.
keepitcool
11. Januar 2022 um 14:52 Uhr@Riku
Was heisst denn schlecht?. Welche SoP war denn wirklich richtig gut, ganz ehrlich. Da wurde immer zu wenig gezeigt und einfach keine großen Blockbuster, keine wirklich großen Highlights und natürlich ist das dann auch einfach zu wenig….
Man weiß z.b. das ND an ener neuen IP arbeiten soll, wann gedenkt man denn zumindest mal ein Logo oder den Namen zu zeigen wenn wir mal die minmalste Forderung stellen?. Ende 2023?…Also sorry, hier un da mehr Infohäppchen, hier und da etwas den hypetrain befeuern etc. schadet nicht, ganz im gegenteil und man hat einfach mal wieder was handfestes auf das man sich freuen kann, sonst baut doch immer alles auf Spekulationen auf und das ist doch mal gar nichts…
Etewas zu wissen und etwas zu auf die Liste zu packen ist IMMER besser als gar nichts zu wissen und nur spekulieren zu können…Ist doch auch eigentlich logisch…
Schau doch mal rüber zu MS, Fable kommt nicht vor 2023, Hellblade 2 wird auch schwer mit 2022, Everwild wurde womöglich neu gestartet, Indiana Jones ist ebenso weit weg…Aber man weiß über die 4 Titel Bescheid auf die man sich freuen kann obwohl diese schon länger angejündigt wurden und zwischen ANkündigungen und Release eben dann auch mal 3-4 Jahre liegen können…
RikuValentine
11. Januar 2022 um 15:06 UhrDie beste SoP war wohl die vom August 2020. Wurden viele Highlights gezeigt.
Dann eben die mit dem FF7 Teaser, ich fand die letzte gut wegen Deaths Door, Star Ocean und Little Devil Inside, die vom Februar 2021 hatte viele große Titel die eben nicht weit weg waren. Schau sie dir einfach nochmal an. Und denke dabei dran das kleine Titel eben auch eine Bühne verdienen.
Zum Rest: Ja und genau das wollen viele Leute nicht und dafür wurde Sony in der Vergangenheit oft kritisiert, wurde Cyberpunk/CD Projekt Red kritisiert, wurde Nintendo wegen Bayonetta 3 und Metroid Prime 4 kritisiert: Zu viele und frühe Ankündigungen ohne großartige Infos. Und genau das zeigt dir doch das es nicht cool ist einfach einen Namen von irgendwas für seine Liste zu wissen.
Und mit Sicherheit schafft ND ihr neues Game nicht bis Ende 2023. Unter Garantie nicht xD
Und sorry..du hast wirklich kein Recht Sony zu kritisieren für Dinge die du gerne sehen möchtest sie aber nicht so früh zeigen weil sie dafür schon kritisiert worden sind. Du bist einfach zurecht enttäuscht. Weil diese Erwartungen dagegen schwimmen für was die meisten anderen eben keine Lust mehr haben das Sony anscheinend gemerkt hat. Weil ihre Zeitspanne nun knapp 2 Jahre beträgt im Moment zwischen Ankündigung und Release. Was völlig reicht.
keepitcool
11. Januar 2022 um 15:14 Uhr„Und mit Sicherheit schafft ND ihr neues Game nicht bis Ende 2023. Unter Garantie nicht xD “
Damit war zumindest eine offzielle Ankündgung gemeint inkl. Name der IP, erste Pics oder Trailer zum Spiel…Nicht der Release des Spiels. Im Normalfall sollte das Spiel eigentlich Ende 2024 erscheinen, selbst Anfang 2025 wäre knapp denn dann wird ein TLoU 3 wohl eher ein Launchtitel für die PS6 und wir bekämen in der gesamten PS5-Ära nur ein ND-Game, dafür aber wohl 3 Remaster/Remakes mt der Uncharted Collection, TLoU Remake und dem TLoU 2 DC…Du merkst wohin das führt, mit ND bin ich ebenso sehr unzufrieden, allen schon das die derzeit wol die gesamten Ressourcen für ihr MP-Gedöns vrschwenden anstt sich ihr ihr neustes SP-Projekt zu fokussieren…Aber lassen wirs gut sein, sag du mir noch einmal ich würde Fanboyism betreiben:-)…
Zu den letzte SoPs, da müsste ich nochmal nachschauen, aber ich habe alle verfolgt bzw. mir zumindest den Ticker dann angeschaut und da war so gut wie nie was dabei…Indies sind ganz nett, aber nun mal keine hype-Titel.
RikuValentine
11. Januar 2022 um 15:22 UhrFalschen Fanboyism ja. Du glaubst an all das – auch an Gerüchte – und willst das alles sehen. 4 Jahre zuvor am besten. Am Ende gibt es die Games aus den Gerüchten nicht, sie zeigen nicht alles 4 Jahre zu früh und du bist enttäuscht. Aber eben wegen deinen Wünschen und Ansichten. Nicht weil Sony eben nicht abliefert.
Es gibt auch genug Leute die von Sony MP Games möchten. Daher macht ND eben was mit MP. Dafür wird eben extra ein Team dran gesetzt. Und nicht alle Mitarbeiter des Studios. Es werden ja sogar extra neue eingestellt. Am Ende machen sie eben das was Sony sagt. Wenn die ein MP Teil wollen, ein TLOU Remake…dann ist das leider so. Eine PS6 kommt nicht vor 2027. Also genug Zeit für mindestens 2 Games (MP mal ausgeklammert).
keepitcool
11. Januar 2022 um 16:57 Uhr„Eine PS6 kommt nicht vor 2027. Also genug Zeit für mindestens 2 Games (MP mal ausgeklammert).“
Klar, wenn ihre neue IP irgendwann 2025 kommt legen die gleich 2 Jahre später mit einem TLoU 3 nach…Bis dahin gibts dann den MP-Titel, TLoU 2 DC und das TLoU Remake…Sehr geil:-)…ND wir lieben euch…
Ja lob nur alles was und wie es Sony macht und erwarte eine PSX erst Ende 2023, bis dahin braucht Sony nichts Großes ankündigen und wir liegen uns trotzdem alle in den Armen…Egal lass gut sein, finde es allmählich schon fast etwas albern wie du hier argumentierst…Gerade was das angeht finde ich MS mittlerweile klar besser, auch die Kommunikation zw. MS und der eigenen Community…Deren Showcases, gerade die Große letzten Jahr waren um Klassen besser weil man einfach zahlreiche Titel angekündigt hat und anders als Sony macht MS auch weiterhin Shows und bleibt nicht der E3, Gamescom und der TGS fern…MS ist überall dabei, mehr als löblich…So ein Engagement würde ich mir von Sony wünschen, da ist es leider das krasse Gegenteil…
RikuValentine
11. Januar 2022 um 17:15 UhrIch habe garnichts gelobt. Im Gegenteil. Ich sage sogar das du zuviel zu schnell erwartest. Und du denkst derweil nicht mehr rational.
MS hat zwar viel angekündigt aber eben viel was wir nicht vor nächstem Jahr wieder sehen werden. Und das stört eben viele Leute. Wenn es dich nicht stört ist das toll. Trotzdem hilft das keinem.
Ich habe wenigstens Argumente. Du sagst nur übersetzt „Ich will sehen. Sonst ist Sony doof“.
MS war auf der GC und TGS? Die waren beide Digital seit 2 Jahren und MS hatte einen E§ Stream. Das stimmt. Dafür hatte Sony ihren eigenen größeren Showcase. Und ebenso Infos zur Gamecom.
Also keine Ahnung was du da so redest. Aber lassen wir es gut sein wie du schon sagst.
keepitcool
11. Januar 2022 um 19:29 Uhr„MS hat zwar viel angekündigt aber eben viel was wir nicht vor nächstem Jahr wieder sehen werden. Und das stört eben viele Leute. Wenn es dich nicht stört ist das toll. Trotzdem hilft das keinem.“
Es ist immer besser was zu wissen als nichts zu wissen oder nur rumspekulieren zu können was eventeull kommen könnte. Das ist kein tragfähfiges Argument was du da bringst.
„Ich habe wenigstens Argumente. Du sagst nur übersetzt „Ich will sehen. Sonst ist Sony doof“. “
Deine Argumente beziehen sich praktisch darauf das Sony nichts groß zeigen braucht, ab und an mal eine SoP bringen kann wo gefühlt 2-3 nichtssagende Indies die 1-2 % der PS Community interessieren ausreichend wären. Es ist doch völlig klar das man so langsam erfahren möchte was die nächsten 2-3 Jahre grob erscheint, an was arbeiten die 17 Studios die ja derzeit an Exklusives werkeln. Da könnte so langsam Licht ins Dunkle kommen, was ist mit Haven, mit den Firewalk Studios, mit der neuen From Software-IP und und und. ist an den zig Gerüchten um Silent Hill, MGS etc. was dran oder nicht…..Das Potetial was Sony hier hätte ist dermaßen hoch das man sich fast nur ärgern kann warum da so wenig kommt. Also nein sorry, ich sehe da keinerlei Argumente, es sind immer die großen DInger die einen enormen Hype auslösen und da kommt von Sony einfach nichts…
RikuValentine
11. Januar 2022 um 20:15 UhrIch sagte sie zeigen eh was. Aber was du sehen willst ist erstmal das halbe eigene Portfolio und Sachen die in Gerüchten stehen. Was bedeutet das deine Erwartungen zu hoch sind und das in keinem realistischem Szenario passieren wird. Also bist du automatisch enttäuscht und gibst dann Sony dafür die Schuld obwohl unrealistische Erwartungen hast.
Lass es einfach auf dich zukommen. Denn neue Games werden wir so oder so sehen. Nur nicht in dem Ausmaß in dem du es dir erhoffst.
RikuValentine
11. Januar 2022 um 20:19 UhrUnd nein: „Es ist immer besser was zu wissen als nichts zu wissen oder nur rumspekulieren zu können was eventeull kommen könnte. “
Da es genug Leute gibt die frühe Ankündigungen nicht mögen ist es nicht automatisch immer besser.
Nostrum
11. Januar 2022 um 20:33 Uhr@keepitcool .:: Bitte halte Deinem Namen alle Ehre und bleib cool 😉
Bei Sony sitzen keine Anfänger, sondern jede PR Maßnahme wird genauestens analysiert. Nur weil Du Dir das wünschst, muss das nicht für die Allgemeinheit gelten. Mit Sicherheit bereitet Sony noch mal ein größeres Event vor. Es gibt sicherlich viele Gründe. Vielleicht müssen noch ein paar „Exclusive“ Deals unter Dach und Fach oder weitere Studiokäufe abgeschlossen werden. Vielleicht sind die Studios noch nicht so weit, überhaupt was zu zeigen. Alles basiert nämlich auf Gerüchten. Die Studios haben alle mit Corona zu tun und müssen sich teilweise neu positionieren. Dann bringt der Hype Train gar nichts, wenn er nichts auslöst. Denn was soll Sony damit erreichen? Noch mehr PS5 Käufer, die eh keine PS5 ergattern können? Die Nachfrage ist ja schon höher als es Konsolen gibt. Die Vorbestellungen der Games laufen wahrscheinlich super, das Line Up war großartig und die neue Technik (DS, VR2) sind schon in aller Munde. Ich stell mich doch auch nicht auf den Marktplatz und mache eine mega PR, wenn ich nicht direkt Bestellungen entgegennehmen kann. MS musste das tun, sie müssen aufholen haben kein Next Gen Line Up gehabt und müssen ihren GP pushen. Die brauchen jede PR Bühne derzeit. Sony aber „noch“ nicht. War es bei MS sehr lautes PR Gewitter wo nichts folgte, brachte Sony bereits einen Knaller nach dem anderen raus, nebenbei noch KOTOR, Wolverine, Spiderman in der Pipeline und ein fast fertiges HZD was gar nicht mal so lange vorher angekündigt wurden ist. Gerade erst ne Ps5 ergattert und schon gibts bald HZD, geil.
Sony macht also vieles hier richtig. Spannung aufbauen. Handfestes ankündigen, in der Regel mit viel Gameplay s. Gamescon statt nur CGI Mist. Darauf fällt ja doch keiner mehr rein. 😉
Das Jahr ist gerade erst gestartet. Gib Sony doch mal die Zeit, eine ordentliche Show mit handfestem Futter vorzubereiten. Die State of Plays gefallen mir, denn ich weiß dann was ich demnächst sofort zocken kann. In jeder war bis jetzt was dabei, wo ich mich drauf freue. Ich ärgere mich schon, dass all die Games vom PS5 Event immer noch nicht rauskommen (Pragmata, Stray etc.) dafür hat es Kena, Returnal geschafft und es sind großartige Games.
Saowart-Chan
11. Januar 2022 um 20:33 Uhr@keepitcool
Keep sei ehrlich. Es bringt Niemanden was wenn Sony jetzt ein paar Teaser zu Spielen veröffentlichen, die nichts aussagen und erst in 5 Jahren erscheinen. Der einzige Grund warum du das von Sony willst ist, damit du einen Schwanzvergleich für die Xbox Fanboys hast! >.>
Deine Besessenheit zu den Xbox Fanboys lässt dich nicht objektiv denken! >u>
Saowart-Chan
11. Januar 2022 um 20:37 Uhr@Nostrum
Schön auf den Punkt gebracht! ^^
Und zu Stray!
Laut den Entwicklern soll es Anfang 2022 erscheinen! ;3
keepitcool
11. Januar 2022 um 22:21 Uhr@Riku
Seh ich wie gesagt anders. Wenn Sonys 1st Partystudios laut Ryan an 17 Exklusives arbeiten ist es alles andere als unrealitisch wenn wir zumindest von der Hälfte schon was wüssten die grob 2022 und 2023….Dazu noch wie gesagt paar 3rd Partyexklsivdeals und man hätte zumidnest mal mehr Titel auf dich man sich freuen kann.
keepitcool
11. Januar 2022 um 22:22 Uhr@Nostrum
Guter Kommentar!