Ein „God of War“ für PC-Systeme könnte für den einen oder anderen PlayStation-Spieler weiterhin befremdlich klingen. Aber es bleibt dabei: Der Kratos-Titel wird in diesem Monat den Rechenknecht erobern.
Die Veröffentlichung erfolgt über Steam und den Epic Games Store. Und alle Spieler, die am Release-Tag keine unnötige Zeit mit dem Download verbringen möchten, können schon ab heute den Preload starten. Auf dem Twitter-Kanal des Studios gab Sony Santa Monica die genaue Uhrzeit heraus.
Der Preload von „God of War“ wird demnach am heutigen Mittwoch, dem 12. Januar 2022 um 17 Uhr unserer Zeit gestartet. Mit dem Download könnt ihr alle für den Spielstart notwendigen Dateien auf die Festplatte beziehungsweise SSD des PCs laden und am Tag der Veröffentlichung von „God of War“ ohne Wartezeit loslegen.
Systemanforderungen von God of War
Den Systemanforderungen von „God of War“ lässt sich entnehmen, dass der Titel eine Größe von 70 GB hat. Zu beachten ist, dass für die Nutzung des Kratos-Spiels eine SSD empfohlen wird. Lediglich in den minimalen Specs taucht eine HDD auf. Nachfolgend haben wir noch einmal die Grafik zu den PC-Systemanforderungen eingebettet.
Mindestens müsst ihr in eurem PC eine Grafikkarte der Größenordnung Nvidia GTX 960 oder AMD R9 290X mit jeweils 4 GB verbaut haben. Ebenfalls werden mindestens eine CPU mit der Leistung eines Intel i5-2500k oder AMD Ryzen 3 1200 sowie 8 GB DDR-RAM vorausgesetzt. Zudem gilt die Verwendung von Windows 10 mit 64 bit als Grundvoraussetzung. Damit könnt ihr „God of War“ mit 720p bei 30 FPS und minimalen Grafikeinstellungen spielen.
Es folgen mehrere weitere Stufen bis hin zu Ultra: Sofern ihr die Voraussetzungen erfüllen könnt, spielt ihr „God of War“ in diesem Fall mit den Ultraeinstellungen und 4K bei 60 FPS. Allerdings benötigt ihr dafür mindestens eine Nvidia RTX 3080 mit 10 GB oder eine AMD RX 6800 XT mit 16 GB. In der CPU-Spalte werden die Prozessoren Intel i9-9900k und AMD Ryzen 9 3950X mit bestimmten Leistungswerten erwähnt. 16 GB DDR-RAM sollten es ebenfalls sein.
Weitere Meldungen zu God of War in der Übersicht:
- Die PC- und PS4 Pro-Version im ersten Grafikvergleich
- PC-Version entsteht nicht bei den Sony Santa Monica Studios
PC-Release von God of War in dieser Woche
Erscheinen wird die PC-Fassung von „God of War“ am 14. Januar 2022. Das ist der kommende Freitag. Vorbestellungen sind bereits auf Steam möglich. Beim Kauf werdet ihr mit rund 50 Euro zur Kasse gebeten. Ebenfalls aus dem Epic Games Store könnt ihr den Titel beziehen. Der Preis ist identisch. Details zu den weiteren Besonderheiten der PC-Fassung von „God of War“ entnehmt ihr einer vorangegangenen Meldung.
Weitere Meldungen zu God of War.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Raine
12. Januar 2022 um 10:36 UhrMit Bloodborne bestes Sony-Spiel der letzten Gen.
Squall Leonhart
12. Januar 2022 um 10:42 UhrShadow of Colossus Remaster war auch cool und Odin Sphere’s Neuauflage :p
SlimFisher
12. Januar 2022 um 11:04 UhrShadow of Colossus war wirklich fantastisch! Vor allem witzig fand ich, dass man wie verrückt nach den Eidechsen gesucht hat, um am zentralen Turm hochzuklettern, weil man unbedingt wissen wollte, ob sich da etwas befindet und [SPOILER ALERT!!!] festgestellt hat, dass da nichts ist :-D… Aber trotzdem hat das einen irgendwie magisch angezogen. Den Soundtrack habe ich auch bis heute noch im Kopf!
Bulllit
12. Januar 2022 um 12:12 UhrShadow of Colossus! WOOW!
southpark1993
12. Januar 2022 um 14:49 UhrBin auf die mods gespannt, mals schauen was die community für ein schabernack mit kratoa treiben wird.
proevoirer
12. Januar 2022 um 18:22 UhrDer Pc bietet einfach soo viele Optionen wie mods oder grafische Verbesserungen, dass man als gamer irgendwann einen haben sollte.
Jetzt mit Sony Games erst recht