Anfang November 2021 veröffentlichte der britische Publisher Frontier Developments mit „Jurassic World Evolution 2“ den offiziellen Nachfolger zur beliebten Theme-Park-Simulation.
Zwei Wochen nach dem Release meldete sich das Studio noch einmal zu Wort und räumte ein, dass sich „Jurassic World Evolution 2“ vor allem auf dem PC zunächst unter den Erwartungen verkaufte und über alle Plattformen verteilt knapp eine halbe Million Mal abgesetzt werden konnte. Im Rahmen des frisch vorgelegten Geschäftsberichts ging Frontier Development auf die aktuellen Verkaufszahlen des Nachfolgers ein und spricht mittlerweile von einem Erfolg, da sich die Verkaufszahlen von „Jurassic World Evolution 2“ der Millionen-Marke nähern.
Nachfolger soll langfristig unterstützt werden
„Jurassic World Evolution 2 ist die neueste erfolgreiche Ergänzung unseres Portfolios und hat seit der Veröffentlichung im November 2021 bereits fast eine Million Basisspieleinheiten verkauft“, so Frontier Developments. „Planet Coaster, Planet Zoo und Jurassic World Evolution unterhalten weiterhin bestehende Spieler und ziehen neue an, wobei jeder Titel während des gesamten Kalenderjahres 2021 einen wesentlichen Beitrag zum Umsatz geleistet hat.“
Weitere Meldungen Jurassic World Evolution 2:
- Early Cretaceous-Pack angekündigt – Termin und Trailer
- Der offizielle Accolades-Trailer zum Nachfolger steht bereit
- Launch-Trailer und erste Testwertungen
Das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange soll mit den knapp eine Million verkauften Einheiten natürlich noch nicht erreicht sein. Stattdessen wird „Jurassic World Evolution 2“ genau wie der erste Teil über einen langen Zeitraum mit neuen Inhalten unterstützt. Konkrete Details zu weiteren DLCs werden laut Frontier Developments zu gegebener Zeit folgen.
„Jurassic World Evolution 2“ ist für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S und die PlayStation 5 erhältlich.
Quelle: Frontier Developments
Weitere Meldungen zu Jurassic World Evolution 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Horst
12. Januar 2022 um 17:05 UhrSehr schade, ich hoffe, dass sich da noch ne Menge tut. Aber ist wohl so ein Spiel, das sich viele erst holen, wenns günstiger ist. Ist halt Nische… aber ein verdammt geiles Spiel. Ich habe den Vorgänger verschlungen, mal sehen, ob teil 2 mich auch so bei der Stange halten kann. Bisher ists auf jeden Fall geil 🙂
samonuske
12. Januar 2022 um 17:33 UhrJep hole es mir auch irgendwann einmal im Sale,da es für mich einfach nicht nach einen ThemenPark aussieht, ja selbst im Film ist alles viel bunter,hier ist das alles sehr steril gehalten . Da lege ich lieber wieder das Original von damals in den PC !
Roxas_XIII_13
12. Januar 2022 um 18:09 UhrIch warte halt bis alle möglichen DLCs draußen sind. Vorher juckt es mich erstmal weniger. Bis dahin ists im Sale und ich hab ein komplettes Game. Ich zahle sicher nicht den Vollpreis um mir dann die DLCs (ebenfalls zum Vollpreis) zu holen, obwohl ich dann wahrscheinlich eh weniger bis fast gar kein Bock mehr auf das Ding habe, wenn ich es schon hart vorher gesuchtet habe. Von daher.. In der Geduld liegt die Kraft = Win Win
Gurkengamer
12. Januar 2022 um 18:42 UhrWerde es mir wie beim ersten Teil im Sale kaufen , ist zwar ’n geiles Spieleerlebnis aber da die dlcs wahrscheinlich auch wieder zahlreich sind und gut was kosten werden , warte ich damit noch …
Rass
12. Januar 2022 um 20:29 UhrRichtig so, bei deren dlc Politik gehört das nicht anders.
Hab das Game auch, aber dlcs werd ich mir keinen einzigen kaufen, was die für 5 Dinos verlangen ist schlichtweg unverschämt, allein schon das Deluxe Upgrade 18 €, für 4 Dinos und ein paar Skins. Dabei kostete die Deluxe digital „nur“ 10 € mehr als die normale Version, gab’s aber beim Händler leider nicht, ausser Amazon soweit ich weiss.
Shezzo
12. Januar 2022 um 22:05 UhrIch hab zwar Platin geholt aber dieses Game artet in Stress aus der nicht mehr feierlich ist. Das da nicht die komplette Welt unter gegangen ist in einigen Szenarien war auch schon alles. Das fand ich den ersten Teil wesentlich entspannter. Und genau deswegen zocke ich eigentlich solche Games, um zu entspannen. Das war hier nicht gegeben. Eine Naturkatastrophe jagt die nächste, dann brechen andauernd irgendwelche Krankheiten aus, wirklich andauernd. Dadurch das man dann die Leute andauernd in die Bunker schicken mussmacht man zwischendrin kaum noch Kohle und wenn man ein mal im Minus ist kommt man da echt schwer wieder hoch, da wie gesagt andauernd die Leute in den Bunkern verweilen müssen und man natürlich in der Zeit weiterhin die laufenden Kosten des Parks tragen muss.
Ja es hat Spaß gemacht, aber ich finde da wurde ein bisschen übertrieben.
Man kann auf entspannt natürlich Sandbox zocken oder so aber da verliere ich schnell den Reiz dran nachdem alles Perfekt ist.