In den vergangenen Monaten bestätigten die „Until Dawn“-Macher von Supermassive Games mehrfach, dass das Studio hinter den Kulissen an diversen unangekündigten Projekten arbeitet.
Abgesehen von der Tatsache, dass sich unter den besagten Projekten unter anderem „The Devil in Me“, der neueste Ableger der „Dark Pictures“ genannten Horror-Serie, befindet, nannten die Verantwortlichen von Supermassive Games bisher jedoch keine konkreten Details. Für frische Gerüchte sorgt in diesen Stunden der Branchen-Analyst und Videospiel-Journalist Roberto Serrano, der neue Details zu den Projekten von Supermassive Games in Erfahrung gebracht haben möchte.
Eine offizielle Stellungnahme steht noch aus
Wie Serrano berichtet, befinden sich bei Supermassive Games aktuell gleich mehrere Projekte in Arbeit, die exklusiv für die PlayStation 5 erscheinen sollen. „Supermassive Games arbeitet an mehreren neuen unangekündigten PlayStation-Exklusives. Der BAFTA-prämierte, unabhängige Spieleentwickler für Innovation in Storytelling und VR sollte mindestens eines davon in diesem Jahr präsentieren“, führte Serrano aus.
Weitere Meldungen zu Supermassive Games:
- Until Dawn-Macher arbeiten offenbar an einem Multiplayer-Projekt
- Knapp ein Drittel des Unternehmens gehört jetzt Nordisk Games
- Stellenausschreibungen liefern erste Details zum neuen Projekt der Until Dawn-Macher
Sollten sich die Angaben von Serrano bewahrheiten, sollte also mindestens einer der PS5-Exklusiv-Titel in den kommenden Monaten angekündigt beziehungsweise vorgestellt werden. Wie gehabt sollten diese Angaben vorerst mit der nötigen Vorsicht genossen werden.
Eine offizielle Stellungnahme oder gar Bestätigung seitens Supermassive Games steht zum aktuellen Zeitpunkt nämlich noch aus.
Supermassive Games is working on several new unannounced PlayStation exclusives
The BAFTA-winning, independent game developer for innovation in storytelling and VR should have at least one of these ready to be unveiled this year#PS4 #PSVR #PS5 #PSVR2 pic.twitter.com/tZdhuTHVmY
— Roberto Serrano‘ 📊🎮🍿 (@geronimo_73_) January 11, 2022
Weitere Meldungen zu PS5, Supermassive Games.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KonsoleroGuy
12. Januar 2022 um 19:03 UhrUntil Dawn 2 wäre so cool
Saowart-Chan
12. Januar 2022 um 19:07 UhrUuuuuh, da bin ich ja mal gespannt! 😀
Blacknitro
12. Januar 2022 um 19:10 UhrGlaub ich nicht dran weil das haben sie vor paar Jahren auch schon gesagt… bis jetzt ist nichts gekommen
TaysGamingPalace
12. Januar 2022 um 19:12 UhrWir gönnen uns 1x im Jahr zu Halloween ein dark pictures game und hatten mit allen bis dato Spaß! Bei rush of blood, hatte tatsächlich nur ich meine Freude unter dem VR Helm.
Freuen uns schon auf das diesjährige. Ja, die sind nicht das non plus Ultra, haben hier und da ihre Macken aber für 30€ am
Abend kannst nichts sagen und immer schön pünktlich zu Halloween gewesen, trotz Corona. Noch ne Flasche Wein und was leckeres zum Essen und los gehts. Allerdings diesmal bitte etwas grusliger. 🙂
keksdose81
12. Januar 2022 um 20:13 UhrNach Until Dawn haben sie nichts gescheites mehr gebracht.
DonFlamingo
12. Januar 2022 um 20:52 UhrEin Kandidat bei dem ich denke das sie zu Sony passen und früher oder später übernommen werden. Gerade was VR angeht wäre es gar nicht mal so schlecht
Nostrum
12. Januar 2022 um 21:01 Uhr@keksdose81
Wir spielen in der Familie gerne Dark Pictures. Es ist nicht so lang wie Until Dawn und macht trotzdem Spaß. Until Dawn war wie ein Kinofilm und Dark Pictures wie eine coole Netflix Serie. Die Grafik ist toll, Sound und Inszenierung stehen Until Dawn in nichts nach. Die Storys sind etwas schwächer und die Schauplätze auch nicht so vielfältig aber für 1-2 Abende vor dem TV mit der Family genau das richtige. Würde mich freuen wenn sie die Serie fortsetzen. Vielleicht statt Horror mal mehr Dystopie und SciFi wagen aber insgesamt sind das stets gute solide Games.
vangus
12. Januar 2022 um 21:23 UhrDie sollten was anderes machen, und nicht immer dasselbe Konzept bringen, welches irgendwann nunmal ausgelutscht ist, genauso wie es bei Telltale Games der Fall war.
Die sollten als nächstes unbedingt neue IPs bringen, und diesmal mit mehr Gameplay-Mechaniken! Tolle Geschichten können sie ja weiterhin erzählen. Die sollten also sowas wie A Plague Tale oder Hellblade machen. Das wäre mal ein vernünftiger Fortschritt fürs Studio!
Saowart-Chan
12. Januar 2022 um 21:28 Uhr@vangus
Ich glaube das kann das Studio besser entscheiden als du. :3
proevoirer
12. Januar 2022 um 21:51 UhrWenn sie exklusiv für Sony arbeiten wird auch wieder was gescheites kommen, denn ganz schlecht war es nie, auch wenn das erwartete Niveau nicht mehr erreicht wurde.
Buzz1991
12. Januar 2022 um 21:53 Uhr@Vangus:
Ne, bitte nicht eine Schlaftablette wie Hellblade. Außerdem gibt es zu wenig Spiele der Art wie sie Supermassive macht. Sonst macht das nur noch QD und die haben seit 2018 nichts mehr gebracht.
Blacknitro
12. Januar 2022 um 22:00 Uhr@buzz1991 oha
keepitcool
12. Januar 2022 um 22:19 UhrIch fand Until Dawn ganz nett. Es braucht auf jeden Fall jetzt einfach mal viele Neuankündigungen damit man grob weiß was 2022, 2023 und vielleicht darüber hinaus erscheint. Bisher war das ja viel zu wenig und man ist in Sachen Neunankündigungen meilenweit hinter MS, da muss jetzt mal wirklich Butter bei die Fische gegeben werden die nächsten paar Wochen…Das Potenitel ist immens, warum nicht zeigen wer der Chef im Ring ist, auf gehts!..Supermassive darf gerne mit 1-2 Exklusives den Anfang machen:-)
XKing
12. Januar 2022 um 22:39 UhrFür mich war Until Dawn das beste Exklusive der PS 4 Ära, jaja ist halt mein Geschmack, sonst wäre es RE7 VR und Astro Bot VR, aber das sind eben PSVR Spiele
dieselstorm
13. Januar 2022 um 04:04 UhrSorry, von denen kam doch nur Käse. Wer Until Dawn gut fand, der zockt wahrscheinlich auch Schlag den Star auf der Konsole.
logan1509
13. Januar 2022 um 06:39 UhrZum Glück darf jeder selbst entscheiden, was er/sie gut findet…
matze0018
13. Januar 2022 um 07:10 UhrWieder ein insider… Geil.. 😉
Nathan Drake
13. Januar 2022 um 11:22 UhrDann gehts endlich wieder Richtung Sony Qualität bei ihren Games.
Until Dawn war super. Die Anderen Games waren okay, aber nach dem Hexen Dings habe ich aufgehört.
Da gabs sogar Sätze die nicht übersetzt wurden. Mitten im Game plötzlich englisch. Die Technik war nicht auf der Höhe und irgendwie war die nicht wirkliche Gefahr auch langsam öde und irgendwie auch nicht logisch
Eloy29
13. Januar 2022 um 11:47 UhrWäre durchaus noch ein Kandidat für die PS Studios…
Mal sehen was von denen wenn es stimmt Exklusiv für die PS5 kommt.