Auch der Horror-Titel „GhostWire: Tokyo“, der sich bei den „The Evil Within“-Machern von Tango Gameworks in Arbeit befindet, gehörte zu den Titeln, die von der COVID-19-Pandemie ausgebremst und in Folge dessen auf das Jahr 2022 verschoben wurden.
Nachdem von offizieller Seite bisher nur von einem Release Anfang dieses Jahres die Rede war, wurde der Horror-Titel vor wenigen Tagen in Südkorea mit einer Alterseinstufung versehen. Nun folgte auch das Rating-Board in Taiwan. Dies könnte darauf hindeuten, dass Bethesda Softworks beziehungsweise Tango Gameworks in den kommenden Wochen endlich Nägel mit Köpfen machen und den finalen Releasetermin von „GhostWire: Tokyo“ verkünden könnten.
Releasetermin und neue Gameplay-Szenen im Februar?
Denkbar wäre, dass die Enthüllung des Releasetermins und neuer Spielszenen Anfang des kommenden Monats erfolgt. So machte in dieser Woche das Gerücht die Runde, dass am 3. Februar 2022 die nächste große Episode des „State of Play“-Formats stattfindet, die für diverse Ankündigungen genutzt wird. Sollten sich die Gerüchte um die neue „State of Play“ bewahrheiten, würde sich das Event für die Enthüllung des finalen Releasetermins von „GhostWire: Tokyo“ sicherlich anbieten.
Weitere Meldungen zu GhostWire: Tokyo:
- Frische Details zu den Gegnern, der Unterstützung des DualSense und mehr
- Trailer präsentiert erste Spielszenen aus dem Horror-Abenteuer
- Alterseinstufung in Südkorea – Enthüllung des Releasetermins in Kürze?
- 3D-Audio, Raytracing und mehr – Diese PS5-Features werden unterstützt
Von offizieller Seite wurde das Ganze bisher allerdings nicht kommentiert. In „GhostWire: Tokyo“ führt euer Weg in die namensgebende japanische Metropole, die von einem geheimnisvollen Fluch heimgesucht wurde, der sämtliche Bewohner Tokyos verschwinden ließ. Nun liegt es an euch, herauszufinden, welche dunklen Mächte hinter dieser Entwicklung stecken.
„GhostWire: Tokyo“ erscheint Anfang 2022 für den PC und die PlayStation 5.
Quelle: Gematsu
Weitere Meldungen zu GhostWire: Tokyo.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Misko2002
13. Januar 2022 um 09:07 UhrEin nahender Release mit zu wenig Gameplay-Vorschau kann nichts Gutes heißen!
consoleplayer
13. Januar 2022 um 09:44 UhrWäre echt mal an der Zeit für (viel) mehr Gameplay.
Echodeck
13. Januar 2022 um 12:25 UhrAuch wenn ich die Entwickler toll finde, das Spiel hat für eine neue Marke auch für mich zu wenig Substanz das ich da Day One dabei bin
RikuValentine
13. Januar 2022 um 14:13 UhrIst ja nicht so das in den News steht das Gameplay dann auch gezeigt wird.