PlayStation Game Size sorgte in den vergangenen Monaten für allerlei Enthüllungen. So durchsucht der Betreiber des Kanals regelmäßig die Datenbanken des PlayStation Networks und bringt damit häufig die Downloadgrößen kommender Spiele zum Vorschein. Doch auch der Hinweis auf eine bevorstehende Neuveröffentlichung tauchte inzwischen auf.
Apex Legends für PS5
So scheint es, dass sich Electronic Arts auf die Veröffentlichung einer PS5-Version von „Apex Legends“ vorbereitet. Die Downloadgröße soll bei mehr als 80 GB liegen, wobei anzumerken ist, dass zu erwartende Updates noch kein Teil dieser Angabe sind.
🚨 Apex Legends (PS5)
▶️ Download Size : +80 GB (Without Update)
🟨 #PS5 #ApexLegends pic.twitter.com/vzWCgwxtTi
— PlayStation Game Size (@PlaystationSize) January 14, 2022
Auch ein Jahr nach dem Launch der neuen Konsolen müssen sich PS5- und Xbox Series X/S-Besitzer mit den Last-Gen-Versionen von „Apex Legends“ arrangieren, die auf den neuen Konsolen über die Abwärtskompatibilität in Angriff genommen werden können. Auf eine maßgeschneiderten New-Gen-Version warten viele Fans des Shooters schon lange.
Der zuständige Entwickler Respawn gab bereits im August 2021 zu Protokoll, dass es Pläne gibt, ein New-Gen-Update für „Apex Legends“ zu veröffentlichen. Zum damaligen Zeitpunkt war das Unternehmen allerdings nicht bereit, sich auf ein Startfenster festzulegen.
Der Publisher EA erklärte zuvor im Jahr 2020, dass einschlägige Verbesserungen für 2021 geplant seien. Auf die Frage nach einem Update zu diesen Plänen konnte Ryan Rigney, Director of Communications bei Respawn, den Fans im vergangenen August nur versichern, dass an einem PS5- und Xbox Series X/S-Update gearbeitet wird.
„Oh Mann, ich wünschte, ich hätte ein Update, das ich mit euch teilen könnte, aber wir können im Moment nichts Definitives sagen – also können wir hier nichts spoilern. Aber glaubt uns, es ist in Arbeit und wir freuen uns auch schon darauf“, schrieb er damals in einem Reddit-AMA.
Das könnte euch ebenfalls interessieren:
- Respawn überlegt das HUD übersichtlicher zu gestalten
- Region Lock in Ranglistenspielen hat große Auswirkungen auf die Spielerbasis
Eines der Ziele des New-Gen-Updates von „Apex Legends“ seien 120 FPS, wie Respawn Vancouvers Team Director Steven Ferreira im vergangenen Februar betonte. Ob diese Pläne noch bestehen, ist allerdings offen. Denn damals erklärte er ebenfalls, dass er nichts versprechen könne. Mehr zu „Apex Legends“ erfahrt ihr in der verlinkten Themen-Übersicht.
Weitere Meldungen zu Apex Legends.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
XKing
14. Januar 2022 um 13:41 Uhrdachte die wäre schon längst da, ein jahr ist schon heftig. die ganzen assets, höher aufgelöste texturen haben sie ja eigentlich schon alles auf dem PC, aber egal hauptsache spät als nie. Apex Legends ist das beste BattleRoyal Shooter.
MarchEry
14. Januar 2022 um 14:00 UhrWäre schön wenn man optisch wirklich einen Unterschied sieht zur PS4 Version.
XKing
14. Januar 2022 um 14:08 UhrDas wirst du, denke mal es wird einen 60 und einen 120fps modus bieten, beim 60er wird es sicher unterschiede geben. Ich weiß zwar nicht wie Apex auf der PS4Pro läuft aber auf dem PC gibt es natürlich einen riesen Unterschied zwischen 1440 vs 4K und den Mid vs Max Settings. Wie gesagt, als jemand der Shooter nicht wirklich mag bin ich ein riesen Fan von Apex Legends allein weil es Battle Royal ist und verschiedene Helden mit Einzigartigen Fähigkeiten bietet. Wer es noch nicht ausprobiert hat, meine volle Empfehlung
Obitwo
14. Januar 2022 um 14:13 UhrUnd warzone sieht immernoch aus wie ein ps3 spiel
SlimFisher
14. Januar 2022 um 14:44 UhrNaja, eine native Version ist etwas aufwendiger als die AK Version.