Zu den Inhalten des Arcade-Racers „Hot Wheels Unleashed“ gehört unter anderem ein Editor, mit dem eigene Strecken und Designs für die Fahrzeuge erschaffen werden können.
In Zusammenarbeit mit Mattel kündigten die Entwickler von Milestone Interactive zum Abschluss der Woche einen Design-Wettbewerb an, der sich vor allem an die kreativen Zeitgenossen unter euch richtet. Wie es es in der offiziellen Ankündigung des Wettbewerbs heißt, darf sich der Sieger des Contests darüber freuen, dass sein Design im Dezember 2022 in Form eines echten „Hot Wheels“-Fahrzeuges (im Maßstab 1:64) veröffentlicht wird.
Zum Thema: Hot Wheels Unleashed: Arcade-Racer erreicht den ersten großen Meilenstein
Der Design-Wettbewerb startet mit sofortiger Wirkung und findet bis zum 14. Februar 2022 statt. Teilnehmer werden dazu aufgerufen, den „Hot Wheels Rodger Dodger Die-Cast“ im Spiel mit einem eigenen Design zu versehen und dieses anschließend einzureichen. Bewertet werden die Designs anschließend von einer namhaften Jury.
Die Jury in der Übersicht
- Ted Wu – Vizepräsident und Global Head of Vehicle Design
- Bryan Benedict – Direktor Produktdesign, Mattel
- Dmitriy Shakhmatov – Leiter Produktdesign, Mattel
- Jerry Thienprasiddhi – Leitender Grafikdesigner, Mattel
Alle weiteren Details zum Design-Wettbewerb findet ihr auf der offiziellen Website.
Weitere Meldungen zu Hot Wheels Unleashed.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rikibu
14. Januar 2022 um 20:16 Uhrund man tritt dann die Urheberrechte an Mattel ab? super sache, die Designarbeit von der community machen lassen und das Geld verdienen 🙂
Principito99
14. Januar 2022 um 20:52 UhrEin Artikel über Hot Wheels Unleashed und dann ein Foto von Rocket League?? Nur weil ein Hot Wheels Auto drauf ist? War mal wieder der Praktikant am Werk…
Game-art
16. Januar 2022 um 02:29 UhrEin Praktikant kennt bestimmt den Unterschied.
Es war bestimmt seine Oma