Vor ein paar Tagen stellten uns die Verantwortlichen von Atlus weitere Ankündigungen zur „Persona“-Reihe in Aussicht, die zu gegebener Zeit erfolgen werden.
Und während sich der japanische Publisher aktuell noch bedeckt hält, möchte der als verlässliche Quelle geltende Insider „NateTheHate“ bereits mehr wissen. Wie dieser in einem aktuellen Video berichtet, wird bei Atlus unter anderem an „Persona 6“ gearbeitet. Hier möchte der Insider in Erfahrung gebracht haben, dass „Persona 6“ exklusiv für die PlayStation 5 erscheinen wird. Da sich Atlus bei der Veröffentlichung neuer „Persona“-Ableger in der Vergangenheit immer wieder auf die PlayStation-Konsolen konzentrierte, dürfte dies im Fall der Fälle nicht überraschend kommen.
Eine offizielle Stellungnahme steht noch aus
Auch zu „Persona 4 Golden“ verlor „NateTheHate“ ein paar Worte. Laut dem Insider arbeitet Atlus hier an weiteren Portierungen und wird das Rollenspiel zu gegebener Zeit auch für die PlayStation 4 und Nintendos Switch veröffentlichen. Abgesehen von der Tatsache, dass der PlayStation 4- und Switch-Release von „Persona 4 Golden“ in diesem Jahr erfolgen soll, nannte der Insider zum Releasezeitraum keine weiteren Details.
Weitere Meldungen zu Persona:
- Persona 4 Arena Ultimax: Kampfszenen und Combos im neuen Trailer – Releasetermin steht
- Atlus: Weitere Persona-Remaster und eine überraschende Ankündigung für 2022 versprochen
- Persona 3 Portable: Steht die Enthüllung einer Remastered-Version bevor?
Da eine offizielle Stellungnahme oder gar Bestätigung seitens Atlus noch aussteht, solltet ihr die Angaben von „NateTheHate“ erst einmal mit der nötigen Vorsicht genießen. In dieser Woche kündigte das Unternehmen zumindest den Fighting-Titel „Persona 4 Arena Ultimax“ an, der im März 2022 für den PC, die PlayStation 4 und die Switch erscheint.
Weitere Meldungen zu Persona 4: Golden, Persona 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Peter Enis
14. Januar 2022 um 13:28 UhrP4 Golden wird Day One für die Switch gekauft.
Worauf Persona 6 erscheint, ist mir eigentlich Wumpe. Wird aber wahrscheinlich auch blind gekauft
Magatama
14. Januar 2022 um 13:33 UhrIs ja fein, dass sie jetzt auch Persona-Sachen auf die Switch bringen, aber dann sollen sie gefälligst auch SMT V auf die Playse bringen, denn da gehört es hin. War von Beginn an auf dieser Konsole und wurde irgendwann bekloppterweise Nintendo-exklusiv. Und bitte einen sechsten Teil auch auf der Playse entwickeln, damit es nicht so schimmelig aussieht, wie auf der Super-Mario-Konsole. Downgrade geht ja immer.
AgentJamie
14. Januar 2022 um 15:14 Uhr@consoleplayer
Die Shin Megami Tensei Reihe ist aber beliebter als die aufgezwungene Persona Reihe.
Raine
14. Januar 2022 um 15:24 UhrNein, persona ist beliebter.
3DG
14. Januar 2022 um 15:37 UhrDas ist nicht einmal ein Gerücht sondern nur eine Spekulation aufgrund der Releases dieser Spiele in der Vergangenheit.
Für solche Sachen braucht es keine „INSIDER“.
RikuValentine
14. Januar 2022 um 15:43 UhrEin SMTV hätte als PS4 Spiel auch nicht anders ausgesehen.
Enova
14. Januar 2022 um 16:50 Uhr@Link87 Xbox muss in Japan erst mal überhaupt Fuß fassen, daher ist es unwahrscheinlich das Xbox sich einen großen Titel sichern kann. Sony hingegen hat Japan leider vernachlässigt und jetzt müssen sie sich Titel sichern, bevor Nintendo ihnen zuvorkommt, sonst wächst Nintendo immer mehr in Japan. xD
Link87
14. Januar 2022 um 17:09 Uhr@Enova Als ob Nintendo noch wachsen könnte in Japan da man jetzt ja schon immer ein hohen Marktanteil hat
Für Sony Japan wäre es natürlich ein großer Titel um die verkäufe zu steigern
PSX GIRL
14. Januar 2022 um 18:58 Uhr@ H-D-M-I! sicher doch du dummschwätzer! habe dich gerade gemeldet. hoffentlich wird dein account bald gesperrt!
ConanShinishi
14. Januar 2022 um 19:47 UhrDie sollen Teil 3 und 4 mit dt untertitel raus bringen, bzw Teil 5. Da nur die royal Edition die dt untertitel hat
RikuValentine
14. Januar 2022 um 20:31 UhrDann kauf dir doch Royal. Is eh die bessere Version.
Squall Leonhart
14. Januar 2022 um 21:01 Uhr@Kabelsalat
„ So ein Spiel sollte man tatsächlich nur auf der Sony-Konsole lassen. Nicht, weil sich hier so einige über diese Exklusivität freuen, sondern wegen dieser Art von Spiel. So ein Spiel ist doch ein Nischenprodukt und findet ggf. nur bei ein paar Sonyisten Gefallen oder nicht?“
Ui starke Behauptung. Persona 5 ohne das Spinn-Off hat sich sehr gut verkauft auf der PS4. Persona 5 hat sich 1,5 Millionen mal verkauft und die Royal Edition 1,8 Millionen Mal. Also insgesamt 3,2 Millionen Einheiten und das nur auf der PS3 bzw. PS4. Die paar Xboxler oder PCler die das spielen würden, machen nicht den Kohl fett. Playstation ist einfach eine Bastion für JRPGs und das ist halt so seit der PS1.
GolDoc
15. Januar 2022 um 04:34 Uhr@agentjamie
„Die Shin Megami Tensei Reihe ist aber beliebter als die aufgezwungene Persona Reihe.“
Aus welcher Parallelwelt kommst du denn? SMT mag zwar etwas mehr loyale Core-Fans haben, aber insgesamt ist Persona deutlich beliebter. Fand persönlich auch P4G und P5R deutlich besser und unterhaltsamer als SMT5 und Nocturne, aber jedem das seine.
Das du SMT bevorzugst und Persona in deinen Kommentaren stets, mal mehr mal weniger, herablassend behandelst („aufgezwungen“) hat mittlerweile jeder begriffen. Ob dieses Verhalten jetzt zwingend notwendig ist, kann man sich da schon fragen, wobei es dir wohl einfach nicht schmeckt, dass Persona deinem bevorzugten SMT in den letzten 10 Jahren komplett den Rang abgelaufen hat.
clunkymcgee
15. Januar 2022 um 22:33 UhrSony sichert sich immer die coolsten deals 😀
RegM1
16. Januar 2022 um 00:41 Uhr@H-D-M-I
Schau dir mal Persona 4 Golden Verkaufszahlen auf dem PC an 😉 Die könnten mit einem Persona 5 Port wirklich absurde Summen scheffeln, keine Ahnung woran es hängt.