In der kommenden Woche wird Ubisoft den kooperativen PvE-Shooter „Rainbow Six Extraction“ unter anderem für die PlayStation 4 und die PlayStation 5 veröffentlichen.
Nachdem der Publisher in den vergangenen Monaten mehrfach versprach, dass „Rainbow Six Extraction“ mit einem motivierenden Endgame versehen wird, gingen die Entwickler kurz vor dem Release des Shooters näher ins Detail und stellten das „Malstrom-Protokoll“ vor. Das „Malstrom-Protokoll“ wartet im Endgame von „Rainbow Six Extraction“ auf euch und wird als eine knackigere Version der Kernerfahrung beschrieben. So geht es darum, in einer bestimmten Region neun Ziele am Stück erfolgreich abzuschließen.
Um das Ganze ein wenig aufzupeppen, wartet in jeder Runde des „Malstom-Protokolls“ eine neue Mutation, die euch das Leben schwer macht und euch die Möglichkeit bietet, Bonus-XP abzustauben. Zu den Mutationen gehören ein dichter Nebel, der euch die Sicht erschwert, oder widerstandsfähigere Gegner.
Steigender Schwierigkeitsgrad hält die Spannung hoch
Eine weitere Eigenheit des „Malstrom-Protokolls“ ist die Tatsache, dass der Schwierigkeitsgrad nach drei abgeschlossenen Zielen automatisch ansteigt, indem beispielsweise für weniger Munition, kürzere Zeitlimits oder weniger Möglichkeiten zur Auffrischung der Gesundheit gesorgt wird. Auf diesem Wege möchten die Entwickler die Spannung auch auf lange Sicht hochhalten. Zu den weiteren Besonderheiten des Endgame-Modus gehört die Tatsache, dass ihr lediglich aus einer vorgegeben Auswahl an Operatoren wählen könnt.
Weitere Meldungen zu Rainbow Six Siege:
- Der Operator Fuze und seine Fähigkeiten im Trailer vorgestellt
- 4K & 60FPS – Diese Werte werden auf PS5 und Co angepeilt
- Die 10 Gegnerarten, Kampftaktiken und Koop-Gameplay
Die Ziele, Mutationen und Operatoren, die im „Malstrom-Protokoll“ auf euch warten, werden in wöchentlichen Abständen wechseln. Dadurch soll vor allem der erste Anlauf einer neuen Woche für diverse Überraschungen sorgen. Engagierte Spieler erhalten im Endgame-Modus von „Rainbow Six Extraction“ natürlich die Möglichkeit, exklusive Belohnungen wie kosmetische Extras freizuschalten. Alle weiteren Details und erste Spielszenen zum „Malstrom-Protokoll“ entnehmt ihr dem angehängten Video.
„Rainbow Six Extraction“ erscheint am kommenden Donnerstag, den 20. Januar 2022 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S sowie Stadia und Luna. Jede Kopie des PvE-Shooters wird mit einem Buddy-Pass ausgeliefert, der es einem Freund oder einer Freundin von euch ermöglicht, „Rainbow Six Extraction“ über einen Zeitraum von 14 Tagen kostenlos mit euch zu spielen.
Update: Auch zum Operator Rook und dessen Fähigkeiten steht ab sofort ein passendes Video bereit.
Weitere Meldungen zu Rainbow Six Extraction.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
consoleplayer
14. Januar 2022 um 12:23 UhrIch denke von diesem Spiel nehme ich doch lieber Abstand. ^^
_Hellrider_
14. Januar 2022 um 18:39 UhrRichtig nice! Könnte das beste Spiel des Jahres werden. Wird zumindest schwer zu schlagen sein
Saowart-Chan
14. Januar 2022 um 18:42 Uhr@ _Hellrider_
Sarkasmus? xD
KeksBear
14. Januar 2022 um 19:27 UhrHm. Ich mochte Rainbow früher mal sehr. Siege hatte auch seine Momente aber war halt kein Rainbow aber dieses Spiel ist mir bisher sehr egal gewesen aber ich schnupper eventuell mal mit dem GamePass rein und entscheide dann ob ich es kaufe.
ETTE-Deluxe
15. Januar 2022 um 20:15 UhrWünschte Rainbow Six bekäme ein Reboot, früher als es noch den ernsten Ton bei Planung, Team Zusammenstellung und Taktik hatte wars geil.
Kann mich noch an Rainbow Six:Rogue Spear erinnern, wenn dir hier ein Teammitglied gestorben ist war er auch im restlichen Spiel nicht mehr zur Verfügung.
Die Vegas-Teile waren auf PS3 auch noch in Ordnung,
aber dort riss es der Splitscreen Koop raus.
Die alten Teile richteten sich eben an Hardcore-Taktik Spieler und waren eher Nischentitel und weniger für die Masse.
Heute muss leider alles vercasualisiert werden damit es sich gut verkauft.
Meine Meinung
black_haze_24
15. Januar 2022 um 22:55 UhrHmm.. So lange habe ich bei dem Game überlegt.. wollte es sogar beinah vorbestellen aber nun denke ich, es wird wie bei Back 4 Blood nach mehrfachen wiederholungen= langweilig. Kann warten…
RegM1
16. Januar 2022 um 00:49 UhrHab mir mal den Gameplay-Loop angeschaut, ist besser als ich es erwartet hatte, aber dennoch weit entfernt von den Genre-Highlights.
Schaue mir trotzdem noch den Full Release an, aber an einen Kauf glaube ich persönlich nicht mehr.
JigsawAUT
16. Januar 2022 um 09:56 UhrIch freue mich mal auf den Titel vor allem weil seit Jahren Rainbow Six Siege auch der einzige kompetitiv aufgebaute PvP Shooter ist der mich interessiert.
Es ist halt ganz was anderes als man sich im Rainbow-Universum erwarten würde aber es sieht meiner Meinung nach viel interessanter aus als sehr viele andere PvE-Shooter in diesem Genre.
ich selbst hab bei der Closet Beta mitgemacht aber leider war die unspielbar. Performance hat alles gepasst aber von Spielstart weg musste man die ganze Zeit durch ein Muster von Buchstaben und Zahlen Vollbild quasi wie eine Art Beta-Wasserzeichung durschauen was es mir nicht möglich machte das Spiel richtig zu testen weil es für meine Augen extrem störend war.
Aber Ubisoft weiß ja wie sie Werbung für ihre Spiele machen und so kann jeder Käufer einer Vollversion direkt zu Release 2 Freunde für 14 Tage für die Vollversion einladen. Also wenn jemand einen kennt der sich die Vollversion kauft der kann schauen, dass dieser Freund ihn vielleicht einen Zugang geben kann.