„Cyberpunk 2077“ gehört zu den großen Enttäuschungen des Jahres 2020. Mit dem schlechten Zustand des Spiels auf Konsolen wurde nicht nur der Ruf des zuständigen Entwicklerstudios ramponiert. Auch stürzte der Aktienwert von CD Projekt ab und blieb seitdem auf dem Post-Launch-Niveau.
Allerdings scheint es bei CD Projekt Bestrebungen zu geben, „Cyberpunk 2077“ weiter zu verbessern. Auf die versprochenen New-Gen-Fassungen für PS5 und Xbox Series X warten die Spieler zwar noch immer. Doch zumindest das Update 1.5, von dem sich viele Interessenten eine Menge versprechen, könnte unmittelbar bevorstehen.
Steam-Datenbank deutet auf neues Update hin
Grund zur Annahme liefert eine Änderung in der Datenbank von Steam. Laut dem Eintrag zu „Cyberpunk 2077“ wurde am 14. Januar 2022, also vor wenigen Tagen, ein neues Update hinzugefügt, was durchaus bemerkenswert ist, da sich dort in den vergangenen Monaten recht wenig getan hat. Es ist das erste Update für das Spiel seit dem 28. Oktober 2021.
Die Aktualisierung ist nicht öffentlich, was bedeutet, dass CD Projekt lediglich neue Inhalte und/oder Verbesserungen zu testen scheint, an denen das Unternehmen momentan arbeitet. Spekulationen zufolge handelt es sich dabei um das große Update 1.5, zu dem im Grunde nichts bekannt ist. Recht schwammig ist hin und wieder von zahlreichen Bugfixes, Verbesserungen und „höchstwahrscheinlich“ neuen Inhalten die Rede.
Related Posts
Erwähnenswert ist, dass CD Projekt vor nicht allzu langer Zeit Änderungen an der Roadmap für geplante Inhalte von „Cyberpunk 2077“ vornahm. Die kostenlosen Updates und New-Gen-Versionen des Spiels wurden recht vage mit „Anfang 2022“ terminiert. Da das neue Jahr mittlerweile zweieinhalb Wochen alt ist und weitere Verbesserungen wie das New-Gen-Update schon im vergangenen Jahr erscheinen sollten, erscheint die Annahme, dass schon bald mit neuen Inhalten und Verbesserungen zu rechnen ist, durchaus plausibel.
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077:
- Investorenklage endet mit Vergleich
- Analysten korrigieren Verkaufsprognosen und erwarten weiteren Kurseinbruch
- Keanu Reeves widerspricht CD-Projekt – Spiel nicht gespielt
Im Subreddit von „Cyberpunk 2077“ scheinen die Erwartungen allerdings recht begrenzt zu sein. In einem der Kommentare, die hervorgehoben wurden, heißt es ein wenig spöttisch: „Patchnotes: Unbenutzte Kleidung entfernt, die Stelle korrigiert, an der Panams Hand in einer versteckten Cutscene leicht durch einen Zaun schneidet, DLSS aktualisiert, Penis 3 hinzugefügt“.
Was meint ihr zu „Cyberpunk 2077“? Wartet ihr auf weitere Verbesserungen und die New-Gen-Upgrades oder ist das Thema für euch durch?
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
XKing
17. Januar 2022 um 12:10 UhrHabe ich aus meiner Platte gelöscht, denke werde es nie wieder installieren. da müsste schon sehr viel an content kommen, aber das bezweifle ich stark das CDP das macht
dukatan
17. Januar 2022 um 12:29 UhrMit dem next Gen Update gebe ich dem spiel eventuell noch eine Chance .
Hoffen wir sie haben draus gelernt und witcher 4 wird wieder ein Blockbuster
Echodeck
17. Januar 2022 um 12:38 UhrMit Rainbow Six, Uncharted ps5 update, Day Light 2 und FoHz FoWe habe ich jetzt fast jeden Freitag einen grossen Release der auch erstmal gespielt werden will, also ich bin versorgt, ich habe es jetzt über ein Jahr unangespielt auf der SSD von mir aus können sie es auch erst Anfang März oder Ende März bringen ich werde da eh erst im Sommer zu kommen bis ich die anderen neuen Titel abgearbeitet habe
logan1509
17. Januar 2022 um 13:23 UhrDas Update sollte jedem das Spiel deinstallieren und ein Schmerzensgeld überweisen.
black_haze_24
17. Januar 2022 um 13:57 UhrJa bitte! Ich will es schon die ganze zeit wieder spielen aber möchte mich auf die PS5 version gedulden.
Cola
17. Januar 2022 um 14:07 UhrDas es echt noch Schafe mit Hoffnung in dieses Game gibt…
Solche Kunden kann man sich als Unternehmen echt nur wünschen.
Cola
17. Januar 2022 um 14:08 Uhr*Dass
Ruffneck1981
17. Januar 2022 um 15:46 UhrIch weiß echt nicht was einige haben…
Auf der Standard PS4 kann ich die Kritik gut verstehen aber auf der PS5 läuft es doch Butterweich, klar gibt es hier und dort mal kleine Bugs aber sonst ist es ein tolles Spiel auf der PS5.
TrexXa
17. Januar 2022 um 17:19 UhrAuf PS5 ist es genau so eine Geisterstadt. PC Version ist die einzige Version, die man sich geben kann und selbst die ist völlig kaputt.
CDPR sind Betrüger und Lügner.
Ruffneck1981
17. Januar 2022 um 21:51 Uhr@Trexxa
Genau!!! Holt die Fackeln und Mistgabeln raus!!!
Du Spaziergänger.
dukatan
18. Januar 2022 um 08:06 Uhr@ruffneck
Und das soll lustig sein ?