Mit „Notre-Dame on Fire“ erscheint im März 2022 eine ausführliche Dokumentation zum Brand der gotischen Kirche im April des Jahres 2019. Geschildert wird darin der Einsatz der Pariser Feuerwehr, die seinerzeit versuchte, den Brand schnellstmöglich unter Kontrolle zu bekommen.
In den Mittelpunkt rückt dabei ein leitender Angestellter der Pariser Feuerwehr, der damals an der Bekämpfung der Flammen beteiligt war. Wie nun bekannt gegeben wurde, wird Ubisoft den offiziellen VR-Titel zur „Notre-Dame on Fire“-Dokumentation beisteuern. Versprochen wird eine rund einstündige VR-Erfahrung, die sich laut Ubisoft an klassischen VR-Escape-Room-Titeln orientieren und den Fokus vor allem auf eine geschickte Zusammenarbeit verlagern wird.
Die Rettung von wertvollen Relikten
„Wie bei jedem Escape-Room-Titel ist es eine Frage der Rätsel und der Zusammenarbeit mit Ihren Teamkollegen“, kommentierte Deborah Papiernik, Ubisoft Senior VP New Business and Strategic Alliances, die Ankündigung des VR-Titels zu „Notre-Dame on Fire“. „Die Idee ist, durch die Kathedrale zu gehen, um Relikte zu finden und das Feuer zu bekämpfen, denn Sie müssen Notre Dame retten, bevor die Zeit abgelaufen ist.“
Weitere Meldungen zu PlayStation VR:
- PlayStation VR2: Sony möchte einen Release in diesem Jahr nicht bestätigen
- Half-Life Alyx: Deal bereits unter Dach und Fach? Shooter soll für PlayStation VR2 erscheinen
- PSVR2: PS5-Headset offiziell angekündigt – 4K, Eye-Tracking und mehr
Die VR-Erfahrung zu „Notre-Dame on Fire“ nutzt die detailgetreue Nachbildung der gotischen Kathedrale, die ursprünglich für „Assassin’s Creed Unity“ erschaffen wurde und später in einer überarbeiteten Version bei „Notre-Dame de Paris: Journey Back“ zum Einsatz kam.
Für welche Systeme Ubisofts neue VR-Erfahrung im Endeffekt erscheinen soll, ist noch unklar. Auf einer Promo-Grafik, die „Variety“ vorliegt, ist aber zumindest eine HTC Vive Pro 2 zu sehen. Sollten konkrete Systeme genannt werden, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.
Quelle: Variety
Weitere Meldungen zu Notre-Dame on Fire.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Mirrors Edge Fan
17. Januar 2022 um 13:49 UhrIst das Feuer bereits ein NFT?
DUALSHOCK93
17. Januar 2022 um 14:29 UhrWas das fürn Müll…
Barlow
17. Januar 2022 um 15:00 UhrJede Flamme ist einzeln käuflich zu haben
Rass
17. Januar 2022 um 22:38 UhrDie Schrecken auch vor nichts zurück.