Im vergangenen Frühjahr stellten die Entwickler von TribeVR mit „Zenith: The Last City“ ihr neuestes Projekt vor, das unter anderem für PlayStation VR veröffentlicht wird.
Zum Start in die neue Woche bedachte uns das Studio nicht nur mit einem neuen Trailer zu „Zenith: The Last City“, der euch frische Eindrücke aus dem Fantasy-MMO liefert. Darüber hinaus wurde zudem der finale Releasetermin des VR-Titels bestätigt. Wie bekannt gegeben wurde, wird „Zenith: The Last City“ hierzulande am 27. Januar 2022 erscheinen und die Tore zu einer malerischen Welt öffnen, die darauf wartet, von den Spielern beziehungsweise Spielerinnen erkundet zu werden.
Ein intuitives und packendes Kampfsystem versprochen
„Mehrere Generationen nach einem kataklysmischen Ereignis, das nur als The Fracture bekannt ist, werden die Spieler in eine spannende Geschichte verwickelt und müssen gegen Menschen und Götter kämpfen, um zu verhindern, dass es erneut zur Katastrophe kommt. Mit der Kraft von Essence, dem magischen Lebenselixier aller Lebewesen, werden Spieler beim gemeinsamen Abenteuer immer mächtiger und begegnen dabei einer bunten Mischung aus Champions und Bösewichten“, führen die Entwickler von TribeVR zur Geschichte des Fantasy-Abenteuers aus.
Weitere Meldungen zu PlayStation VR:
- Zenith: Fantasy-MMO für PlayStation VR vorgestellt – Trailer & Details
- PlayStation VR2: Sony möchte einen Release in diesem Jahr nicht bestätigen
- Half-Life Alyx: Deal bereits unter Dach und Fach? Shooter soll für PlayStation VR2 erscheinen
- PSVR2: PS5-Headset offiziell angekündigt – 4K, Eye-Tracking und mehr
Im spielerischen Bereich wird „Zenith: The Last City“ laut den Verantwortlichen vor allem mit seinem intuitiven und packenden Kampfsystem punkten, in dem ihr nicht an eine bestimmte Klasse gebunden seid. Stattdessen wird es euch ermöglicht, die freigeschalteten Fähigkeiten nach eigenem Gusto miteinander zu kombinieren und euren ganz eigenen Helden zu erschaffen.
Da das Crossplay-Feature unterstützt wird, spielen Nutzer und Nutzerinnen auf den unterschiedlichen VR-Headsets in der Welt von „Zenith: The Last City“ zusammen.
Weitere Meldungen zu Zenith.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Magatama
17. Januar 2022 um 12:16 UhrSowas als Singleplayer wär schon interessant … MMO – no thanx.
TaysGamingPalace
17. Januar 2022 um 14:26 UhrSieht eigentlich ganz gut aus! Allerdings wird es mit den Move Controllern ein Graus – da keine Sticks für Bewegung und teleportation ist ein no Go. Spielt man es dann mit dem normalen Controller und es schwanken digitale arme vor einem rum, wirkt das falsch! Die sollten damit auf PsVR2 warten, sonst sind jegliche PlayStation User schon weg, bevor das Spiel richtig glänzen kann.
Naja, sind so mal meine Befürchtungen.
Lust drauf hätte ich alle mal, allerdings nur mit psVR 2 und den neuen Controllern.
JaAaS
17. Januar 2022 um 16:05 Uhrwerde es aufm rechner mit der valve index zocken. Ich kann es kaum erwarten! Das wird ein Fest
TaysGamingPalace
17. Januar 2022 um 16:09 Uhr@jaaas mega Mann, viel Spaß! Wäre die Psvr2 schon draußen, dann wäre ich auch am Start.
President Evil
18. Januar 2022 um 09:30 UhrJedem der sehnsüchtig auf die PSVR2 wartet kann ich nur empfehlen sich eine Quest2 zu holen.
Habe ich kürzlich gemacht und würde das Ding nie mehr hergeben.
Super günstig, viiiiel besseres Tracking und Controller als bei PSVR1 und man braucht keinen PC und keine Konsole.
Bald kommt dafür übrigens GTA: San Andreas – Das komplette Spiel in VR. Es ist wirklich toll