Nachdem das Fantasy-Abenteuer „Hogwarts Legacy“ vor einigen Monaten bereits auf 2022 verschoben wurde, machte in den vergangenen Tagen das Gerücht die Runde, dass auch aus dem Release in diesem Jahr nichts werden könnte.
Stattdessen berichtete Colin Moriarty vom „Sacred Symbol“-Podcast, der seit seiner Zeit bei IGN über wertvolle Kontakte innerhalb der Branche verfügt, dass sich „Hogwarts Legacy“ in einer problematischen Phase der Entwicklung befinden soll. Eine Begebenheit, die im schlimmsten Fall dazu führen könnte, dass sich das Action-Adventure auf das Jahr 2023 verschieben wird. Konkrete Details zu den Problemen, mit denen sich die Entwickler konfrontiert sehen sollen, wurden von Moriarty nicht genannt.
Laut bekanntem Insider keine weitere Verschiebung zu befürchten
Und während die Verantwortlichen von Warner Bros. Interactive beziehungsweise die Entwickler von Avalance Software bisher nicht für eine Stellungnahme zu den Gerüchten um die mögliche Verschiebung von „Hogwarts Legacy“ zu haben waren, meldete sich mit „AccountNGT“ ein weiterer bekannter Insider zu Wort. Wie dieser berichtet, können wir die Gerüchte der vergangenen Tage guten Gewissens ignorieren, da nach dem aktuellen Stand der Dinge keine weitere Verschiebung zu befürchten sei.
Weitere Meldungen zu Hogwarts Legacy:
- Neuer Trailer soll kurzfristig auf den Game Awards zurückgezogen worden sein
- Neues Gerücht spricht von einer weiteren Verschiebung
- Erscheint das Fantasy-Abenteuer nach April 2022?
Auch von einer problematischen Entwicklung könne laut dem Insider keine Rede sein. „Das einzige, was Hogwarts Legacy auf 2023 verschieben könnte, ist die Anzahl der Spiele, die im gleichen Zeitraum veröffentlicht werden“, führte „AccountNGT“ aus. Doch was spricht für die Glaubwürdigkeit des Insiders? In der Vergangenheit war „AccountNGT“ immer wieder für Details zu nicht angekündigten Spielen zu haben und veröffentlichte zuletzt beispielsweise noch vor der offiziellen Ankündigung des Titels die ersten Screenshots zu Quantic Dreams „Star Wars: Eclipse“.
Ein weiterer Punkt, der darauf hindeuten dürfte, dass „Hogwarts Legacy“ weiter für einen Release in diesem Jahr vorgesehen ist: Die brasilianische Niederlassung von Warner Bros. Interactive veröffentlichte kürzlich einen Tweet mit den Titeln, die das Unternehmen im Jahr 2022 veröffentlichen möchte. Unter diesen befand sich auch „Hogwarts Legacy“.
The only thing that could delay Hogwarts Legacy to 2023 is the amount of games that will be released in the same period
— AccountNGT (@AccNgt) January 16, 2022
Weitere Meldungen zu Hogwarts Legacy.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
JinofTsushima
18. Januar 2022 um 09:20 UhrKorrekt, war einfach nur ein weiteres dümmliches Gerücht von nem „Insider“, der sich für besonders wichtig hält. WB ACCs auf der ganzen Welt machen seit Beginn von 2022 fast täglich Werbung für Hogwarts Legacy. Der Tweet aus Brasilien wurde mir gestern Abend auch geschickt. Ich halte einen Release in 2022 für 95% safe.
PirateKing
18. Januar 2022 um 09:23 UhrWo kommen wir denn hin wenn zu jedem Insider Geschwätz eine News dazu hier veröffentlicht wird?
sliske93
18. Januar 2022 um 09:25 UhrWir werden sehen was stimmt wenn es mal offiziell wird
Rass
18. Januar 2022 um 09:28 UhrWarum wird immer wieder von Verschiebung geredet, bis jetzt wurde doch noch kein Releasetermin genannt?
Mirrors Edge Fan
18. Januar 2022 um 09:30 UhrIch habe sowas von Bock auf das Teil!
KingChief
18. Januar 2022 um 09:47 UhrBei dem Hin und her kann man bald eh nichts mehr glauben.
Ich glaube das viele das behaupten weil sie nichts vom Spiel sehen oder hören.
Oder weil irgendeiner es in der Branche anspricht und dann rumgeht.
Am Ende müssen wir wie immer warten
Eloy29
18. Januar 2022 um 09:57 UhrVon dem Insider höre ich zum ersten mal.
Greifchen
18. Januar 2022 um 12:26 UhrDas einzige was den Release von Hogwarts Legacy weiter verzögern könnte, ist die Hexenjagd auf JK Rowling (und alles was mit ihrem Namen in Verbindung gebracht wird) durch die Trans-Community. Da könnte WB Games bestimmt wieder vor dem Mob einknicken.
StoneyWoney
18. Januar 2022 um 16:31 Uhr@Greifchen Wär schon traurig. Ein weiteres Beispiel dafür, wie dieser aggressive Schrei nach Toleranz, zur Zensur und somit zur Abschaffung von Toleranz führt.