DICE ist weiterhin damit beschäftigt, aus „Battlefield 2042“ ein besseres Spiel zu machen, nachdem der Launch-Zustand alles andere als zufriedenstellend war. In diesem Zusammenhang wurden heute die Pläne für die nächste Reihe von „Battlefield 2042“-Updates umrissen, die morgen mit der Ankunft des Updates 3.2 starten werden. Version 3.3 soll Mitte Februar 2022 folgen.
Während die vollständigen Patchnotes für die Updates 3.2 und 3.3 noch ausstehen, gibt es zumindest erste grobe Informationen, was euch erwartet. Erwähnt wurden von DICE unter anderem Portal XP-Änderungen und Updates zu gewünschten Features wie Scoreboard und Cross Platform VOIP.
Update 3.2: Dieses Update, das für morgen geplant ist, bringt eine Handvoll kleinerer Korrekturen und Verbesserungen für das Spiel, die sich auf die Stabilität konzentrieren. Die vollständigen Patchnotes sollen heute Abend zur Verfügung gestellt werden.
Update 3.3: Das nächste Update wird Mitte bis Ende Februar erscheinen und neben weiteren Änderungen, an denen seit der Rückkehr nach den Feiertagen gearbeitet haben, auch ein überarbeitetes Scoreboard enthalten.
Statement zur langen Wartezeit
Ebenfalls entschuldigten sich die Entwickler dafür, dass es mit den Updates langsamer als von vielen Spielern erwartet vorangeht. So betonte der Ripple Effect Studios Senior Design Director Justin Wiebe, dass man nicht glücklich mit der Situation sei, aber die Dinge nicht vorschnell herausgeben möchte.
„Danke, dass ihr das angesprochen habt“, so seine Worte vor einigen Tagen. „Ihr habt nicht unrecht! Wir brauchen zu lange, um das Problem zu lösen. Etwas, das eigentlich einfach sein sollte, erweist sich als ziemlich komplex. ABER…. Nächste Woche wird es ein Update geben. Es wird einen schrittweisen Ansatz zur Verbesserung der Progression im BF Portal geben.“
Weitere Meldungen zum Thema:
- Verkaufszahlen der ersten Woche geringer als gedacht?
- Auch Entwickler brauchen eine Pause – EA reagiert auf verärgerte Spieler
„Battlefield 2042“ wurde im November 2021 für PS4, PS5, PC, Xbox Series X/S und Xbox One veröffentlicht. Es folgte reichlich Kritik wegen anhaltender Probleme und des langsamen Tempos neuer Updates. Das führte letztendlich zur Warnung, dass der toxische Subreddit des Spiels geschlossen werden könnte, da es zur Belästigung von Entwicklern kam.
Weitere Meldungen zu Battlefield 2042.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Floggen1989
19. Januar 2022 um 14:03 UhrBin ich mal gespannt.
Obitwo
19. Januar 2022 um 14:11 UhrSehr schön. Jetzt fehlt nurnoch content wie neue waffen, maps und ein battlepass
devilish_p
19. Januar 2022 um 14:35 UhrDa bin ich auch mal gespannt.
Ich befürchte aber, dass beide Updates nicht die Anzahl der Spieler auf den Server bringen werden, wie zu Beginn. Vor allem die Wartezeiten bei Hazard Zone sind super nervig. Bei 5 möglichen Matches kommen 2 zustande und bei einem davon ist man nur zu zweit oder sogar alleine.
Auch im Portal Bereich stehen nur noch eine Handvoll Server zur Auswahl.
NyanCat
19. Januar 2022 um 15:14 UhrAls ob ein scoreboard jetzt alles verbessern wird. Ja, es ist wichtig, aber es sollte von Anfang an dabei sein. Es fehlen noxh viele Sachen und ich bezweifle, dass es noch ein gutes Battlefield wird.
Tobse
19. Januar 2022 um 15:50 UhrDas Scoreboard hätte bereits Anfang / Mitte Dezember kommen müssen, 3 Monate nach Release damit um die Ecke zu kommen ist einfach viel zu spät.
Der richtige Wege wäre es gewesen jz eine Roadmap zu präsentieren, jz waren die Leute noch fast nen Monat auf nen Scoreboard. Bis dahin werden die Spielerzahlen nochmal nach unten gehen, aber immerhin werden die fehlenden Spieler mit Bots aufgefüllt.
Knoblauch1985
19. Januar 2022 um 15:58 UhrGeil,
Ein scoreboard das in der Industrie Standard ist bringen sie 3 Monate später.
Sind wir nicht froh darüber?
Hazard zone ist tot.
Ein Modus das zwingend Voice Chat benötigt hat kein Voice Chat damit man mit zufälligen Spielern zockt.
Was für ein reinfall!
Ich WAR bf veteran.
Wie der Typ noch betont hst auf Twitter wir sind vom Urlaub zurück!
southpark1993
19. Januar 2022 um 16:41 UhrEndlich mehr XP bei Portal.
ResidentDiebels
19. Januar 2022 um 18:06 UhrDas scoreboard bringen sie auch nur weil sie merken die spieler flüchten und es war nicht nur ein shitstorm der schnell abflacht.
ein schlaumeier entwickler von dice meinte noch vor paar wochen das das aktuelle scoreboard doch viel besser sei und er nicht verstehe wieso die leute das alte wollen. typisch hochnäsige entwickler eben. Ich gönne denen jede überstunde die sie schieben müssen.
ich vermisse außerdem auf dem scoreboard die tode oder übersehe ich da was?
devilish_p
19. Januar 2022 um 18:27 UhrDie Tode stehen links bei der Player Info oberhalb der Ordensbänder.
Scoreboard hin oder her….es fehlt doch der komplette Statistik Teil.
Wenn sie selbst nicht dazu in der Lage sind, dann sollen Sie endlich die API freigeben, damit Seiten wie „battlefieldtracker.com“ oder Andere Seiten diesen Service übernehmen können.
Da fällt mir ein….früher gab es auch mal ein battlelog.com ….manmanman
devilish_p
19. Januar 2022 um 18:30 Uhr…auch so….stimmt….nur die eigenen Tode stehen da, nicht von allen….auch kein K/D ratio 🙁