Suche Login

Diablo 2 Resurrected: Kopierschutz setzt alle 30 Tage eine Verbindung zum Internet voraus

Wie ein Nutzer herausfand, verfügt die Konsolen-Version von "Diablo 2 Resurrected" über einen Kopierschutz, der in dieser Form bisher nicht offen kommuniziert wurde. Um die Neuauflage spielen zu können, müsst ihr euch alle 30 Tage mit den Servern verbinden.

Diablo 2 Resurrected: Kopierschutz setzt alle 30 Tage eine Verbindung zum Internet voraus
"Diablo 2 Resurrected" ist unter anderem für die PlayStation-Systeme erhältlich.

Im September des vergangenen Jahres veröffentlichte Activision Blizzard die Action-Rollenspiel-Neuauflage „Diablo 2 Resurrected“ für die Konsolen und den PC.

Dabei gehörte das Comeback des legendären Rollenspiel-Klassikers zu den Titeln, die zum Launch mit Verbindungsfehlern und weiteren Server-Problemen zu kämpfen hatten. Auch wenn die Probleme mittlerweile weitestgehend aus der Welt geschafft wurden, rückt die Online-Komponente von „Diablo 2 Resurrected“ aktuell wieder in den Fokus der Berichterstattung. Dieses Mal der Kopierschutz der Remastered-Fassung, der in dieser Form seinerzeit nicht offen kommuniziert wurde.

Ohne eine Internetverbindung geht auf lange Sicht nichts

Wie herausgefunden wurde, wurde nämlich auch die Konsolen-Version von „Diablo 2 Resurrected“ mit einem Kopierschutz versehen, der mindestens alle 30 Tage einen Login beziehungsweise eine Verbindung mit den Servern voraussetzt. Selbst dann, wenn ihr die überarbeitete Version des beliebten Klassikern lediglich offline spielen möchtet, seid ihr gezwungen, die Sicherheitsüberprüfung mit dem Authentifizierungsserver alle 30 Tage zu vollziehen.

Weitere Meldungen zu Diablo:

Ein Kopierschutz, der spätestens dann zu Problemen führen könnte, wenn die entsprechenden Server nicht mehr zur Verfügung stehen. Ob und welche Maßnahmen in diesem Fall seitens der Entwickler getroffen werden, bleibt abzuwarten. Eine offizielle Stellungnahme seitens Activision Blizzard beziehungsweise der verantwortlichen Entwickler zu diesem Thema steht nämlich noch aus.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Twisted M_fan

Twisted M_fan

19. Januar 2022 um 12:26 Uhr