Nachdem im Laufe des vergangenen Jahres immer wieder entsprechende Gerüchte auftauchten, kündigte Toshihiro Nagoshi seinen Abschied von Sega im Oktober 2021 auch offiziell an.
Passend dazu verdichteten sich in den vergangenen Monaten die Hinweise, dass sich Nagoshi mit NetEase zusammenschloss und zukünftig mit dem chinesischen Publisher an neuen Projekten arbeiten wird. Allem Anschein nach wird NetEase Nagoshi dabei den Aufbau eines neuen Studios finanzieren. Darauf deutet zumindest ein entsprechender Eintrag beim europäischen Patent- und Markenamt hin, das auf einen Markenschutzantrag für „Nagoshi Studio“ verweist.
Arbeitet Nagoshi zukünftig an Marken von NetEase?
Da der Inhaber der Marke aus dem Verzeichnis entfernt wurde, ist aktuell noch unklar, wer den Markenschutzeintrag im Endeffekt vorgenommen hat. Allerdings braucht es wohl nicht viel Fantasie, um davon auszugehen, dass wir es hier in der Tat mit dem neuen Studio von Toshihiro Nagoshi zu tun haben. Auch eine offizielle Website fand bereits den Weg ins Netz. Hier gibt es allerdings noch nichts zu sehen.
Weitere Meldungen zu Toshihiro Nagoshi:
- Yakuza: Toshihiro Nagoshi und Daisuke Sato kündigen Abschied an – Nachfolger zu Like a Dragon in Arbeit
- Sega: Yakuza-Schöpfer Toshihiro Nagoshi verlässt das Unternehmen
Und dann wäre da ja auch noch die Tatsache, dass im besagten Markenschutzeintrag „Ingenias“ erwähnt wird. Ein repräsentatives Unternehmen, das sich zuletzt die Markenrechte an verschiedenen NetEase-Marken sicherte. Wie Bloomberg in Erfahrung gebracht haben möchte, steckt in der Tat NetEase hinter dem Aufbau und der Finanzierung von Nagoshi Studio.
Der ehemalige Creative-Director von Sega selbst wollte sich zu den aktuellen Spekulationen bisher nicht äußern. Daher bleibt erst einmal abzuwarten, wann mit der Ankündigung neuer Projekte von Toshihiro Nagoshi zu rechnen ist.
Quelle: Videogames Chronicle
Weitere Meldungen zu Toshihiro Nagoshi.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Blacknitro
19. Januar 2022 um 20:04 UhrOkay dann bin ich mal gespannt
SleepY2K
19. Januar 2022 um 20:18 UhrIn 6 Monaten kauft es dann Microsoft
Blacknitro
19. Januar 2022 um 20:36 UhrGlaub eher in ein monat ^^
KingChief
19. Januar 2022 um 20:56 UhrSoweit ich weiß darf man während einer solchen Übernahme nicht kaufen. 😀
sonderschuhle
19. Januar 2022 um 21:17 UhrOder denen hat nicht geschmeckt, dass Yakuza auch für Xbox verfügbar ist.
TemerischerWolf
19. Januar 2022 um 22:06 Uhr@SleepY2K
Sony: Wir können Meisterwerke kreieren.
Microsoft: Wir können….kaufen.
Späßle 😉