Zu den Titeln, die sich beim neu gegründeten Studio Telltale Games aktuell in Entwicklung befinden, gehört unter anderem das Ende 2019 angekündigte Adventure „The Wolf Among Us 2“.
Im Interview mit den US-Kollegen der GameInformer verloren die Verantwortlichen von Telltale Games ein paar Worte über die Arbeiten an „The Wolf Among Us 2“ und wiesen darauf hin, dass zu Beginn der Entwicklung darüber nachgedacht wurde, das im US-amerikanischen Colorado ansässige Studio Deck Nine Games als Co-Entwickler ins Boot zu holen. In den vergangenen Jahren machte sich Deck Nine Games vor allem mit Adventures wie „Life is Strange: Before the Storm“ oder „Life is Strange: True Colors“ einen Namen. Doch warum kam diese Zusammenarbeit nicht zustande?
Weitere Informationen sollen in den nächsten Monaten folgen
Diesbezüglich führte Jamie Ottilie, der CEO von Telltale Games, aus: „Wir besuchten Deck Nine Games zu Beginn des Reboots von The Wolf Among Us 2, um eine mögliche gemeinsame Entwicklung zu besprechen. Aber wir erkannten schnell, dass wir diesem talentierten Team mehr Raum geben wollten, um an einem Projekt zu arbeiten, das keine Einschränkungen und Erwartungen hatte, die durch eine Fortsetzung vorgegeben waren.“
Weitere Meldungen zu The Wolf Among Us 2:
- Erste Details zum Setting und dem Entwicklungsstand des Nachfolgers
- Weitere Informationen folgen Anfang 2022
- Noch viel zu tun – Entwickler liefern Status-Update
Daher fiel die Wahl von Telltale Games auf die Entwickler von Adhoc, die aktuell an der Realisierung von „The Wolf Among Us 2“ mitwirken. Wann der Nachfolger im Endeffekt veröffentlicht werden soll, ist weiterhin unklar. Wie Telltale Games Ende 2021 versprach, sollen weitere Details zum Sequel in den nächsten Monaten folgen.
Ein konkreter Termin für die Enthüllung der neuen Informationen wurde jedoch nicht genannt.
Quelle: GameInformer
Weitere Meldungen zu The Wolf Among Us 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Squall Leonhart
20. Januar 2022 um 10:36 UhrIst das eigentlich nur so ein Text Game oder kann man auch den Charakter frei bewegen?
AlgeraZF
20. Januar 2022 um 10:43 Uhr@Squall Leonhart
Kannst dich frei bewegen. Ich kann dir nur empfehlen Teil 1 mal nachzuholen. Ist ein richtig gutes Spiel!
Vielleicht sogar das beste überhaupt von Telltale Games.
Kintaro Oe
20. Januar 2022 um 10:44 Uhr@Squall Leonhart: Also typisch für ein Telltale Game kann man zwar etwas laufen, erwarte aber nicht soviel.
Eher ein von Gespräch zu Gespräch laufen oder mal einen Gegenstand anschauen.
Es ist auch kein Click & Point Adventure, man kann zwar hier und da mal einen Gegenstand aufnehmen, hat dadurch aber nur mehr oder andere Antwortmöglichkeiten im Gespräch.
Hier und da noch ein QTE und das wars schon. Die „Spiele“ leben einfach von der Geschichte oder Story, die erzählt wird und die ist meinstens sehr gut bei einer doch eher geringen Spieldauer ähnelt es eher einer guten Serie, welche man sich ansieht bzw. mitspielen kann. Die Entscheidungen sind auch nicht immer der Knüller und verändern die Hauptgeschichte auch nicht.
Gruß