Vor wenigen Tagen fand der ursprünglich im Jahr 2018 für die PlayStation 4 veröffentlichte und von den Sony Santa Monica Studios entwickelte Action-Titel „God of War“ den Weg auf den PC beziehungsweise Steam.
Ergänzend zum Release steht ab sofort ein neues Update bereit, mit dem die PC-Version von „God of War“ auf die Version 1.02 gehoben wird. Versprochen werden kleinere Bugfixes und Verbesserungen, auf die im offiziellen Changelog eingegangen wird. Welche Fehlerbehebungen und Optimierungen mit dem neuen Patch im Detail Einzug hielten, verrät euch ein Blick auf die folgende Übersicht.
Bugfixes:
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Benutzer mit Intel-CPUs der 12. Generation das Spiel nicht starten konnten, ohne ihre integrierte Grafikkarte zu deaktivieren.
- Es wurde ein UI-Problem behoben, das für Probleme mit dem Speicher sorgen konnte.
Andere Anpassungen:
- Es wurde eine Fehlermeldung hinzugefügt, wenn das Speichern des Spiels aufgrund eines fehlenden Ordners „Gespeicherte Spiele“ oder eines damit verbundenen Berechtigungsproblems fehlschlägt.
- Es wurde eine Fehlermeldung hinzugefügt, wenn eine GPU nicht mehr reagiert. Dieser Fehler ist häufig auf ein Treiberproblem oder Instabilität durch Übertaktung zurückzuführen.
Related Posts
Während Spieler und Spielerinnen auf dem PC aktuell die Möglichkeit erhalten, „God of War“ nachzuholen oder ein weiteres Mal zu genießen, wird bei den Santa Monica Studios fieberhaft an der Fertigstellung des Nachfolgers „God of War: Ragnarök“ gearbeitet. Dieser wurde kürzlich noch einmal für einen PlayStation 4- beziehungsweise PlayStation 5-Release in diesem Jahr bestätigt und wird das Ende der Nordischen Saga markieren.
Versprochen wird abermals eine spannende Geschichte, die euch mit der einen oder anderen Wendung überraschen soll. Auch ein überraschendes Ende wird uns in Aussicht gestellt.
Weitere Meldungen zu God of War.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
RegM1
21. Januar 2022 um 15:00 UhrDer Ultrawide-Support mag den Release verzögert haben, aber verdammt ist das Spiel nice in UW, wollte eigentlich am PC nur kaufen und reinschnuppern, nun zocke ich nichts anderes…
Mursik
21. Januar 2022 um 15:34 UhrWieso werden News zu Updates auf dem PC auf einer Playstation Seite gepostet ?
RikuValentine
21. Januar 2022 um 15:44 UhrWeil es ein Spiel von Sony ist.
Aber ihr kommentiert halt auch obwohl es euch nicht interessiert. Somit kriegt Play3 Klicks und Kommentare. Auftrag erfüllt würde ich sagen.
Saowart-Chan
21. Januar 2022 um 15:49 Uhr@sylenzZ @Mursik
Weil es ein Spiel von Sony ist? xD
Was soll die Frage? ^^;
LDK-Boy
21. Januar 2022 um 16:20 UhrPc news nehmen eh überhand hier langsam – _ –
BigB_-_BloXBerg
21. Januar 2022 um 16:45 UhrDie Frage ist doch viel eher, warum ihr einen News kommentiert die euch nicht interessiert. Ich verstehe nicht das alles immer gehatet werden muss. Ich bin froh hier Xbox News zu lesen die nicht Werbung gleichen wie auf dynasty und ich bin auch froh pc-news hier zu lesen. Als Gamer aus Leidenschaft ist man froh über alles Bescheid zu wissen.
Saleen
21. Januar 2022 um 17:10 UhrFeier das Game auch mit Ultra Wide Support
Heftiger Scheiß …richtig Starker Port geworden
RegM1
21. Januar 2022 um 18:48 Uhr@Saleen
Ja, ich hab es auf PS4 mit 30 fps gespielt, UWQHD+120fps ist einfach nur ein krasses Upgrade.
Das zusätzliche Sichtfeld sorgt für soviel Immersion und bei manchen Shots sieht man viele Dinge einfach ohne die Kamera zu bewegen.
Einfach ein wunderschönes Spiel.
@Rest
Warum beschwert ihr euch über diese News? Sony wird die Kohle sicher in weitere Exclusives stecken, also profitieren auch PS-only Spieler langfristig von diesen Ports.
Natürlich kann ich verstehen, dass einige hier enttäuscht sind, weil es bisher keine PS5-Version gibt und die PC-Version eben nun die beste Version darstellt – eventuell bessert Sony ja noch mit einem kostenpflichtigen Upgrade nach.
Argonar
22. Januar 2022 um 10:58 UhrJeder zufriedene GoW PC Kunde ist potenzieller GoWR PS5 Konsument, selbst wenn nur ein kleiner Prozentsatz tatsächlich aufspringt, also freut euch über positive News
proevoirer
22. Januar 2022 um 12:14 UhrEine aufgehübschte ps5 Version wäre wirklich toll.
Es sieht schon ziemlich cool aus auf dem pc
Ifosil
22. Januar 2022 um 19:44 UhrEndlich hat meine 3090 mal was zu tun, läuft in 8k sogar recht angenehm.