Nachdem in der letzten Woche noch spekuliert wurde, ob „Yakuza“-Schöpfer Toshihiro Nagoshi nach seinem Abschied von SEGA ein eigenes Studio gründet, hat NetEase Games in der Zwischenzeit die offizielle Ankündigung vorgenommen. Unter dem Namen Nagoshi Studio werden in Zukunft in Shibuya, Tokio hochqualitative Konsolenspiele für den weltweiten Markt entwickelt.
Erfahrene Mitarbeiter und große Ziele
Neben Nagoshi wurden auch bereits einige weitere Mitarbeiter bestätigt. Demnach werden Daisuke Sato (Producer), Kazuki Hosokawa (Artist), Koji Tokieda (Programmierer), Masao Shirosaki (Game Designer), Mitsunori Fujimoto (Ingenieur), Naoki Someya (Artist), Taichi Ushioda (Director) und Toshihiro Ando (Artist) an dem neuen Projekt beteiligt sein. Die Mitarbeiter haben zuvor an „Yakuza“, „Judgment“, „Super Monkey Ball“, „F-Zero AX/GX“, mehreren Mobile-Spielen und MMORPGs gearbeitet.
Zur Gründung des Studios hat Nagoshi auch ein offizielles Statement abgegeben, in dem er von Änderungen in der Industrie spricht. Das Geschäftsmodell wird seiner Ansicht nach von Fortschritten in der Technologie und der Infrastruktur vorangetrieben, wobei die Veränderungen immer schneller voranschreiten. „Aber wier auch immer sich die Zeiten verändern, ich glaube, dass sich das, was die Leute unbedingt von Unterhaltung möchten, kein bisschen verändert hat“, betonte Nagoshi im Weiteren. „Die Leute sehen ihre Träume im Entertainment. Sie schauen sich das Entertainment an, um Hoffnung im Leben zu erhalten, um sie in schwierigen Zeiten zu beruhigen und in glücklichen Zeiten Spannung zu bieten. Um den Funken für alle Arten an Events zu liefern.“
Weitere Meldungen zu Toshihiro Nagoshi:
- Sega – Yakuza-Schöpfer Toshihiro Nagoshi verlässt das Unternehmen
- Yakuza – Toshihiro Nagoshi und Daisuke Sato kündigen Abschied an
In seinem neuen Studio möchte Nagoshi eine offene Atmosphäre bieten, da selbst die talentiertesten Entwickler in Isolation ihre Fähigkeiten nicht voll ausschöpfen können. Die Mitarbeiter sollen unabhängig von Hierarchie in Diskussionen Stellung beziehen und auch keine Fehler befürchten müssen. Allerdings sind noch keine Details zu dem geplanten Projekt bekannt.
Da das Studio noch in den Kinderschuhen steckt, sollte man eh erst in einigen Jahren mit dem Titel rechnen. Sobald entsprechende Details mitgeteilt werden, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.
Quelle: Gematsu
Weitere Meldungen zu Nagoshi Studio, NetEase.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
sonderschuhle
24. Januar 2022 um 09:38 UhrWäre was für Sony.
Farbod2412
24. Januar 2022 um 09:53 UhrWenn Sony nagoshi Studio kaufen würde das wäre der Hammer
Eloy29
24. Januar 2022 um 10:59 UhrNet ease steht da doch…meines wissens noch ein China Publisher..
xjohndoex86
24. Januar 2022 um 11:25 UhrJetzt hat der eitle Pfau endlich ein Studio mit seinem Namen. 😉 Wünsche ihm viel Glück und bin gespannt was Mr. Yakuza dort auf die Beine stellt.
Barlow
24. Januar 2022 um 11:50 UhrNetEase holt Nagoshi und die anderen Devs von Sony, lässt sie ein Studio Gründen um sie dann an Sony zu verkaufen. Man kennt’s 😀
Barlow
24. Januar 2022 um 11:50 Uhr*von Sega
Squall Leonhart
24. Januar 2022 um 13:17 UhrUnwahrscheinlich dass den SONY kauft, weil dann hätte er auch gleich zusammen mit den Japanern ein neues Studio gründen können.
Raine
24. Januar 2022 um 13:32 UhrKojima 2.0
DerGärtner
24. Januar 2022 um 19:03 UhrDa bin ich gespannt!