Mit „Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin“ entsteht bei den „Nioh“-Machern von Team Ninja ein neues Action-Rollenspiel, das euch in die Welt des originalen „Final Fantasy“ aus dem Jahr 1987 verfrachten wird.
Wenige Wochen vor dem offiziellen Release bedachte uns der verantwortliche Publisher Square Enix mit einem frischen Trailer zu „Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin“. Dieser steht wie gehabt unterhalb dieser Zeilen zur Ansicht bereit und liefert euch frische Eindrücke aus der Geschichte des Fantasy-Abenteuers. Darüber hinaus sind verschiedene Verbündete und Bösewichte zu sehen.
Eine alternative Version der ursprünglichen Final Fantasy-Geschichte
„Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin“ befindet sich für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S in Entwicklung und ist für eine Veröffentlichung am 18. März 2022 vorgesehen. Versprochen wird eine alternative Version der originalen „Final Fantasy“-Geschichte, in der sich Garland der Macht des Bösen verschreibt und den Frieden in der Welt bedroht.
Weitere Meldungen zu Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin:
- Preload-Termin und Dateigröße der PS5-Version bekannt
- Eine alternative Nacherzählung des ersten Teils
- Die Neuinterpretation der legendären Brücken-Szene
Nun liegt es an den vier Helden des Lichts, die magischen Kristalle zu beschützen und den Frieden in der Welt zu wahren. Spielerisch versteht sich „Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin“ als ein Action-Rollenspiel, das sich spielerisch weitestgehend an dem orientieren wird, was euch die Entwickler von Team Ninja bereits in der „Nioh“-Reihe boten.
Wer vor dem Release auf der Suche nach weiteren Details und Spielszenen zu „Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin“ sein sollte, wird in unserer Themen-Übersicht fündig.
Update: Ab sofort steht ein weiterer Trailer bereit, in dem Eindrücke zum Gameplay, den Kampfmechaniken und dem Coop auf euch warten.
Weitere Meldungen zu Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AlgeraZF
25. Januar 2022 um 08:44 UhrImmerhin haben sie Eier dieses Spiel zu einer Zeit zu veröffentlichen, wo richtig gute Spiele erscheinen.
Wird aber halt komplett untergehen.
Zumindest hat es grafisch noch PS4 Niveau erreicht.
Squall Leonhart
25. Januar 2022 um 08:45 UhrIch glaube uns wird eines der besten Spinn-Offs der letzten Jahre erwarten. Das Spiel wird mehr bieten als Souls-like Spiele, ich denke die Story wird um den Helden Jack und einen ganz schönen Plottwist bieten. Das Spiel wird 1A und sieht jetzt grafisch wie ein PS4 Spiel aus. Gut dass es Demos gibt und Team Ninja sich das Feedback zu Herzen nahm.^^
SteveSunderland86
25. Januar 2022 um 08:52 UhrIch bin mir relativ sicher das das Spiel ein Geheimtipp wird und nicht die Aufmerksamkeit bekommen wird, die es verdient. Dafür hat man den Release-Zeitraum auch ziemlich ungünstig ausgesucht… Ich glaube ein Release im April oder Mai wäre sinnvoller gewesen.
AlgeraZF
25. Januar 2022 um 08:53 UhrNa ob das reicht um sich gegen Spiele wie Dying Light 2, Horizon Forbidden West, Elden Ring, GT7 und Tiny Tinas Wonderlands durchzusetzen darf bezweifelt werden.
Selbst ich werde mir mindestens 4 der 5 genannten Spiele kaufen.
Nur einige hardcore FF Fans werden das Spiel im März kaufen.
Squall Leonhart
25. Januar 2022 um 08:58 UhrGame of the Year wird sicher zwischen Elden Ring und God of War Ragnarök entschieden. Da hat leider sowas wie SoP – FFO keine wirkliche Chance. :p
Raine
25. Januar 2022 um 09:01 UhrIch überlege mir den Kauf dieses Spiels, wenn die PS4 Version mit flüssigen 60fps laufen sollte.
AlgeraZF
25. Januar 2022 um 09:04 UhrIch will das Spiel ja auch niemanden Madig machen. FF Fans werden damit sicherlich ihren Spaß haben.
Denke aber das wird von der Gesamtqualität tiefstes Mittelmaß.
GrayFox
25. Januar 2022 um 09:12 UhrHab schon Bock, hab es mir vorbestellt mit Steelbook, wird geil 🙂
GrayFox
25. Januar 2022 um 09:13 Uhr@Squall Leonhart
Kennen wir uns?
Fuwa
25. Januar 2022 um 09:16 UhrWarum redet hier eigentlich immer jeder von Soulslike.
Das Spiel wird drei verschiedene Schwierigkeitsgrade habe von Story bis Schwer.
Damit ist es doch kein Soulslike Spiel. Mehr ein Action RPG.
Raine
25. Januar 2022 um 09:20 UhrWird sicher besser sein als Dying Light 2 oder dieses Wonderland, wovon ich zum ersten Mal höre. Eine 80 wird drin sein.
sonderschuhle
25. Januar 2022 um 09:30 UhrHab eigentlich alle FF Teile bis auf Online Spiele gezockt, denke aber SoP werde ich auslassen. Da ist Elden Ring um Welten besser.
GrayFox
25. Januar 2022 um 09:43 Uhr@sonderschuhle
Ich würde Elden Ring gar nicht mit Stranger of Paradise, vergleichen, ist ja wie mit Dark Souls und Nioh, Vergleiche ich auch nicht.
Elden Ring wird mein spiel des Jahres neben Zelda. Liebe die From Software spiele aber freue mich auch auf Stranger of Paradise, das wird bestimmt auch cool 🙂
Yaku
25. Januar 2022 um 10:25 UhrWird im Angebot gekauft. Sollte nicht solange dauern, bis der Preis bei 30€ liegt.
ras
25. Januar 2022 um 10:40 Uhr@AlgeraZF
„Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin“ entsteht bei den „Nioh“-Machern von Team Ninja ein neues Action-Rollenspiel, das euch in die Welt des originalen „Final Fantasy“ aus dem Jahr 1987 verfrachten wird.“
„Nioh“-Machern von Team Ninja
Also Nioh Fans werden Dir sagen, es hat besseres Gameplay/Kampfsystem als ein Demon Souls oder Dark Souls.
Tarorist
25. Januar 2022 um 10:43 UhrIch verstehe aufjeden Fall den Hat’s nicht.
Ah wird untergehen..
Ah da kommen soviel andere Spiele raus..
Als ob sich ein Spiel nur in einem Monat verkaufen kannum erfolgreich zu sein..!?
Jedenfalls bin ich gespannt wie es sich spielen wird und wie stark die Story tatsächlich wird.
Tarorist
25. Januar 2022 um 10:44 Uhr*Hate
Björn23
25. Januar 2022 um 10:53 Uhr@Ras
Das stimmt aber sowas von Das Nioh Ein viel komplexeres Kampfsystem hat alle Fromsoftware games. Zusammen. Nur leider sehen das nicht viele. Verstehe auch nicht warum es untergehen sollte es wird genügend Spieler geben die das spiel Elden Ring bevorzugen ich gehöre auch dazu. Und zum 2 wird das Spiel auch viel umfangreicher sein als eldenring. Dort wirst du noch knapp 50 Std brauchen. Wobei es bei stranger of Paradies deutlich mehr sein werden. Hoffe nur dass, die Nebenmissonen mehr Qualität haben. Das ist die größte Schwäche der Nioh Teile. Und bitte wieder schwerer.
AgentJamie
25. Januar 2022 um 11:42 Uhr@Fuwa
Ein richtiges Souls Like ist weder Nioh noch Stranger of Paradise. Es sind eher Hybriden deren Wurzeln in Ninja Gaiden gemixt mit etwas Souls Like sind.
Stranger of Paradise wird rocken, da bin ich mir sicher. Ich werde jetzt auch mit der Vorbestellung beginnen und es ist mir völlig gleich, was einige User über die Grafik sagen. Ich durfte bereits die Demo anspielen und abgesehen von der zweckmäßigen Grafik, fasziniert das Spiel mit seinem Art Design, Welt, Gegner, Plot und und vor allem das KS. Ich bin jetzt schon verrückt danach über Jack’s wahre Bestimmung zu erfahren. Der heißt ja nicht umsonst Jack Garland. 😉
Puhbaron
25. Januar 2022 um 11:53 Uhr@Tarorist Spiele verkaufen sich im 1. Monat nu mal am besten, da dort auch am meisten berichtet wird.
AgentJamie
25. Januar 2022 um 11:53 Uhr@Björn23
Bei manchen Bossen wie gegen Hanzo und Okatsu im Duett ist der Schwierigkeitsgrad sowas von künstlich übertrieben, daß man von unfair sprechen kann. Auch das sich bei einem höheren LVL Aufstieg die Bosse immer noch gleich stark anfühlen und der Schaden unverändert – den man erteilt und erleidet- bleibt, ist auch für viele Spieler nervig, weil auch wieder die Frage aufkommt, warum man levelt, wenn eh alles beim alten bleibt? Spiel macht trotz allem viel Spaß. Platin habe ich schon und die 100% sind auch fast greifbar.
Magatama
25. Januar 2022 um 12:09 UhrAlso mich als FF-Fan spricht das irgendwie so gar nicht an. Wirkt total ami-mäßig. Der Hauptchar sieht aus, wie aus nem Klischee-Low-Budget-Ami-Actionfilm, die anderen Figuren leer und ebenfalls unsympatisch, und zu guter letzt dann noch „My way“ vom Frankie-Boy … anscheinend komplett für den amerikanischen Markt gemacht. Ich werde das auslassen.
Björn23
25. Januar 2022 um 12:25 Uhr@Agentenjamie also teil 1 ist schon etwas schwerer als der 2 teil aber die Platin ist auch machbar. Man muss sich ein bisschen mit dem Kampfsystem beschäftigen. Gut die dualeBosse sind schon etwas Tricky. Aber wenn man Nioh als Magier spielen tut. Ist das Spiel und die Platin nicht mehr als Mittelmaß des Schwierigkeitsgrad. Denn einfach Faultier Talisman den Schwäche Talisman sich stärken Barrien-talisman. Machen das Spiel teils sehr leicht. Dann noch diesen Talisman einsetzen woman unsichtbar ist solange man nicht getroffen wird. Und die Onymo Magie ist aber dermaßen overpowed. Das es wirklich nicht schwer ist. Die 100% sind da schon etwas schwerer. Aber sobald man im Weg des weisen ist hat man starke Waffen. Und ne starke Rüstung. Der Rest ist dann routine. Teil 2 ist sogar noch viel einfacher. Denn sobald man den Schlangen Kern hat. Ist die Platin nichts mehr wert. Denn die Macht ein so dermaßen großen KI Schaden. Das jeder Boss fast immer sofort Kurzzeitig benommen ist. Und der Rest ist dann nur Ausdauer. Aber hier als Magier Spielen. Alles onymo skillen. Und die Gleve nehmen dann ist der Rest nicht der Rede wert. Und für die Dlc ist Kasha sehr gut Denn die Heilt dich und macht großen Feuerschaden. Und auch die KI ist sehr schnelle weg des Bosse. Man muss sich nur ein bisschen mit der Mechanik beschäftigen dann klappt das.
GrayFox
25. Januar 2022 um 12:40 Uhr@Björn
Woher willst du wissen das es umfangreicher wird als Elden Ring? Hellseher?
Nioh ist komplexer vom Kampfsystem aber es ist ja auch drauf ausgelegt, allein verschiedenen Kampfhaltungen aber ob das nun besser ist, muss doch jeder für sich wissen. Ist doch auch Geschmackssache. Wenn jemand lieber das von Dark Souls mag, ist das doch in Ordnung.
Tarorist
25. Januar 2022 um 12:41 UhrIch finde das der Trailer einfach nur brilliant ist. Schon lang nicht mehr so einen gut inszenierten Trailer gesehen.
@puhbaron
Genau wie ne nach Monat 1 ist vorbei und niemand kauft es mehr ..
Wie oft werden Spielverkäufe erst nach nem Jahr Preis gegeben. Siehe Nier Automata oder Ni No Kuni.
Und das Spiel muss ja kein Millionen seller werden das erwartet Team Ninja wahrscheinlich auch nicht..
GrayFox
25. Januar 2022 um 12:42 UhrHab noch nie bei einem From Software Spiel oder bei Nioh einen Magier gespielt, Nahkampf ist das einzig wahre 🙂
AgentJamie
25. Januar 2022 um 12:46 Uhr@Björn23
Dennoch, bei Okatsu und Hanzo hatten sich viele Spieler beschwert, warum das nie gepatcht worden ist, also liege ich selber nicht falsch, dass es an manchen stellen unfair ist. Nicht jeder spielt Omnyo, aber ich gebe dir recht, das es damit zum Kinderspiel wird. Ärgerlich ist trotzdem, dass dann gar nicht mehr die Skills entscheidend sind, sondern nur noch Rüstung Set’s und Omnyo.
Björn23
25. Januar 2022 um 13:19 UhrJa das stimmt @Agentenjamie aber es ging ja darum warum ich die nioh spiele nicht so schwer finde. Und soll ja auch der Bestmögliche weg sein. Den jeder schaffen kann. Und das ist nun mal Magier.
RikuValentine
25. Januar 2022 um 13:24 UhrJa das Game ist gewollt Anti Japan bzw Anti FF. Sagt auch der Titel aus. Stranger in Paradise. Aber Spin Offs sollen ja auch anders kicken.
RikuValentine
25. Januar 2022 um 13:25 UhrOf Paradise natürlich*
dukatan
25. Januar 2022 um 17:19 UhrIch dachte erst …what the hell ?! Aber dann ist mir klar geworden daß die 3 Typen extra nicht in die Welt passen sollen.
Kann’s schwer einschätzen. Werde die Reviews auf jeden Fall abwarten. Nioh 1 und 2 waren aber schon gute Spiele.
Björn23
25. Januar 2022 um 17:31 UhrDer neue Trailer macht schon richtig Laune auf dass, game wird locker 100+ dauern wenn man alles machen wird.
xjohndoex86
25. Januar 2022 um 18:05 UhrDas Coverartwork ist so verdammt gut. Eines der besten der letzten Jahre.
Würde das Spiel auf mich den gleichen Eindruck machen, wäre ich sofort dabei. Aber irgendwie sieht das nach Nioh aus, welches mit ’nem kunterbunten Action-RPG alla Kingdom Hearts durch den Fleischwolf gedreht wurde. Macht mich nicht so wirklich an. Aber werde dennoch mal ’n Blick riskieren bei Gelegenheit.
RikuValentine
25. Januar 2022 um 18:18 Uhr@john
Halt mit FF1 im Fleischwolf 😀
xjohndoex86
25. Januar 2022 um 18:26 Uhr@Riku
Hmm… stimmt auch wieder. ^^
f42425
25. Januar 2022 um 19:55 UhrIch warte dann mal auf das PS5 Remaster oder besser noch ein Bluepoint Remake. Schade, dass es so aussieht. Wenn ich von Horizon das Game starten würde, würde ich denken, mein Fernseher kann nur noch SD.
Allen viel Spaß am Game, aber ich möchte mir soetwas nicht mehr antun.
Bolshack
25. Januar 2022 um 21:56 Uhr@f42425
Danke, endlich mal einer der einfach nur seine Meinung zu etwas abgibt ohne es schlecht zu reden obwohl er nicht mal vor hat das Spiel zu kaufen oder es zu zocken.
Wir brauchen unbedingt mehr Menschen wie dich die einfach ihren Senf zu allem abgeben um endlich mal wieder unsere Diskussionskultur zu pflegen. Ganz ehrlich, so eine objektive Kritik muss auch mal erlaubt sein ohne das andere einem die eigene Meinung schlecht reden wollen. Und wenn nur einer durch diese Meinung vom Kauf abgehalten wird dann hat sich der Text bereits gelohnt. Ein hoch auf unser GG.
roba86
25. Januar 2022 um 23:30 UhrAlso ich hab von ff7 auf der psone bis 15 alle durch außer 10-2 (mit den 3 Mädels. Das war mit dann doch zu bunt) nioh Spiele überhaupt nicht meins . Zu hart vielleicht mal vor 10 Jahren trotzdem fand ich die Demo geil . War nicht schwer , vielleicht weil ich easy gespielt habe . Aber es macht Fun und obwohl ich die Story eben auf Wiki gelesen habe will ich es erleben . Muss man halt mit horizon West Gas geben denn das muss auchnzun100 % abgeschlossen sein. Qie erklär ich das meiner Frau und Kinder das Papa Zeit braucht . 2 Monate und 1 Zimmer:D
merjeta77
25. Januar 2022 um 23:48 UhrDas Spiel hole ich mir auch, alleine nur wegen meine lieblings Entwickler Team Ninja.
Horizon und elden Ring und wie die alle heißen Interessieren mich nicht.
roba86
25. Januar 2022 um 23:53 UhrTeam Ninja könnte ruhig mal ein neues Onimusha machen . Soll reaver auch aber Story anderen überlassen wie eben das Spiel jetzt