In wenigen Tagen erscheint die „Uncharted: Legacy of Thieves Colletion“ für PlayStation 5. Die Sammlung beinhaltet technisch überarbeitete Versionen von „Uncharted 4: A Thief’s End“ und „Uncharted: The Lost Legacy“, die Naughty Dog ursprünglich 2016 beziehungsweise 2017 für die PS4 veröffentlichten. Mittlerweile können wir euch verraten, wann das internationale Review-Embargo fällt und ab wann ihr mit den ersten Tests rechnen dürft.
Uncharted Legacy of Thieves Collection: Embargo fällt morgen
Wird durften bereits etwas Zeit mit Nathan Drake und seiner Freundin Chloe Frazer auf der PlayStation 5 verbringen und uns mit beiden erneut durch ihre bisher letzten großen Abenteuer kämpfen. Neben kürzeren Ladezeiten und 4K-Auflösung unterstützt die Remastered-Sammlung auch die adaptiven Trigger sowie das haptische Feedback des DualSense-Controllers.
Die ersten Tests zur Remastered-Sammlung sind auch nicht mehr allzu weit entfernt: Ab morgen, dem 26. Januar 2022, um 16 Uhr deutscher Zeit fällt das internationale Review-Embargo. Entsprechend dürfen ab dann die ersten Testberichte veröffentlicht werden. Auch wir dürfen euch dann unsere kleine Review präsentieren. Weiter unten könnt ihr euch schon die Startbildschirme beider Games ansehen.
Darüber hinaus veröffentlichte PlayStation bereits einige weitere Informationen zu den Neuauflagen der beiden Action-Adventure-Hits. Es wird beispielsweise möglich sein, eure Speicherstände von der PS4 auf die PS5 zu übertragen. Solltet ihr einen der zwei Titel also bereits angefangen haben, könnt ihr euer Abenteuer nahtlos fortsetzen. Außerdem werden ebenso eure bisher freigeschalteten Trophäen übernommen.
Weitere Meldungen zu Uncharted:
- Uncharted Legacy of Thieves Collection: Der Launch-Trailer – Release erfolgt nächste Woche
- Uncharted Collection: Gratis-Kinoticket als Belohnung für den Kauf
- Uncharted: Welche Rolle könnte Ferdinand Magellan im Blockbuster spielen?
Des Weiteren wird es, wie bereits bei anderen Remastered-Versionen, möglich sein, für 10 Euro auf die überarbeitete Fassung upzugraden. Vorausgesetzt, ihr besitzt entweder „Uncharted 4: A Thief’s End“ oder „Uncharted: The Lost Legacy“ bereits auf Disk oder digital oder das „Digital Bundle“ mit beiden Titeln. Wenn ihr nur eines der beiden Spiele euer Eigen nennt, erhaltet ihr beim Upgrade übrigens automatisch den jeweils fehlenden Titel hinzu.
„Uncharted: Legacy of Thieves Collection“ erscheint am 28. Januar 2022 exklusiv für PlayStation 5.
Freut ihr euch bereits auf die „Uncharted“-Remastered-Sammlung?
Weitere Meldungen zu Uncharted: Legacy of Thieves Collection.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Saowart-Chan
25. Januar 2022 um 16:04 Uhr„Neben kürzeren Ladezeiten und 4K-Auflösung unterstützt die Remastered-Sammlung auch die adaptiven Trigger sowie das haptische Feedback des DualSense-Controllers.“
Na das hört sich doch schon mal spitze an ! 😀
RegM1
25. Januar 2022 um 16:21 UhrIch mein für den Preis nehme ich das Upgrade mit, Storeguthaben ist viel zu viel vorhanden ;D
Uncharted 4 ist imho eines der besten Spiele aller Zeiten, daher freue ich mich richtig auf den PC-Port, Shooter mit M+K + 120fps(+) ist einfach nice <3
Wojak
25. Januar 2022 um 16:29 UhrFür was braucht man da ein Review? Das Spiel ist über 5,5 Jahre alt :> die Features von diesem Remaster sind eh klar, paar Sekunden schneller laden, zu 99% durchgehende 60fps und Dualsense bekommen sie auch hin :>
Blacknitro
25. Januar 2022 um 16:41 UhrSchade das es kein 4K und 60 fps sind ^^
MartinDrake
25. Januar 2022 um 16:45 Uhr89-92 wäre mein Tipp, für mich wirds ne glatte 10;-)
StoneyWoney
25. Januar 2022 um 16:49 UhrMuss ein Review-Embargo für ein Remaster wirklich sein?
Toy Xboy
25. Januar 2022 um 17:11 UhrFreu mich drauf, kurz vor Dying Light 2 noch so ein Highlight 🙂
vangus
25. Januar 2022 um 17:16 UhrDiese Spiele müssen sich eh nicht mehr beweisen. Sie gehören zu den besten Spielen der letzten Generation.
Ich freue mich auch für die PCler, die ebenfalls demnächst in den Genuss dieser Collection kommen werden.
Die haben noch nie derartige Action-Sequenzen erlebt…
Gordon_Freeman
25. Januar 2022 um 17:50 UhrOch ich freu mich doppelt, denn ich habe beide Teile noch nicht gespielt. Das wird ein Fest.
GamingFürst
25. Januar 2022 um 18:16 UhrGilt das 10€ Upgrade auch für die PSPlus Version von Uncharted 4?
Blacknitro
25. Januar 2022 um 18:28 UhrGamingFürst Nein gibt es nicht
Twisted M_fan
25. Januar 2022 um 19:27 UhrZitat:Wenn ihr nur eines der beiden Spiele euer Eigen nennt, erhaltet ihr beim Upgrade übrigens automatisch den jeweils fehlenden Titel hinzu.
Das ist doch mal eine feine und sehr faire aktion und sage Danke!! Sony/Naugty Dog so kann ich The Lost Legacy auch mal spielen als Uncharted 4 käufer.
Plastik Gitarre
25. Januar 2022 um 19:45 Uhrlost legacy ist auch richtig gut. lohnt sich. mein problem ist das ich beides schon 3 mal durch habe. mache das upgrade aber trotzdem. 10€ ist ein klax. nehme aber gerne die kinokarte mit. danach muss ND mich aber mit neuen projekten überraschen weil meine uncharted sucht dann gestillt ist.
MultiGamer
25. Januar 2022 um 19:52 UhrLost Legacy hatte mir persönlich besser gefallen,sollte ich in nächster Zeit keine PS5 bekommen muss wohl der PC herhalten,aber erst noch Dying Light 2 und Horizon zocken,dann schaun ma mal 🙂
SeniorRicketts
25. Januar 2022 um 19:52 UhrWürde mir wünschen das sony nicht geld verlangen würde für next gen features in einem last gen spiel auf einer next gen konsole
RikuValentine
25. Januar 2022 um 20:07 UhrArbeitest du denn gerne umsonst?
TemerischerWolf
25. Januar 2022 um 20:08 Uhr@Twisted
„Sony/Naugty Dog so kann ich The Lost Legacy auch mal spielen als Uncharted 4 käufer.“
Ja, das ist wirklich nice! Und was noch besser ist, Lost Legacy kann locker mit der Qualität von Uncharted 4 mithalten. 🙂
TemerischerWolf
25. Januar 2022 um 20:10 UhrHorizon Zero Dawn inklusive Add On hat Sony ja im Rahmen der Stay at Home Kampagne auch einfach verschenkt. War auch eine schöne Aktion.
vangus
25. Januar 2022 um 20:35 UhrIch fand Lost Legacy einen Ticken besser als Uncharted 4. Uncharted 4 hat sicherlich mehr verschiedene Locations usw. zu bieten, aber Lost Legacy ist einfach ein rundes Unterfangen von vorn bis hinten ohne Pacing-Probleme.
Ich hatte es übrigens gewagt, Lost Legacy wie ein Actionfilm zu spielen auf leichtesten Schwierigkeitsgrad und mit automatischen Zielen und selten hatte ich so viel Spaß in einem Spiel, erstrecht beim Finale. Es ist dann die totale Action, mit den wildesten kinoreifen Moves, die man bei höherer Schwierigkeit nicht bringen könnte. Jedenfalls kann man sich so richtig austoben und es sieht geil aus mit den hervorragenden Animationen und das Story-Telling wird dann erst richtig optimal, da nichts die Erfahrung unterbricht oder verlangsamt. Könnt ihr ja mal ausprobieren, zumindest spaßeshalber… 😉
TemerischerWolf
25. Januar 2022 um 20:45 Uhr@Vangus
Ich sage mal, Hauptsache es macht dir Spaß.^^
Ausprobieren werde ich es vielleicht tatsächlich, da ich damals einen hohen Schwierigkeitsgrad gewählt hatte, könnte das für das Upgrade wirklich reizvoll sein.
vangus
25. Januar 2022 um 21:26 Uhr@TemerischerWolf
Viele jammern übers Pacing bei vielen Spielen, zu lang gezogen, zu zäh, zu oft Gekämpfe usw., dabei liegt genau das meist nur am Schwierigkeitsgrad, weil man eben nur zäh weiterkommt, vielleicht öfter mal stirbt und alles wiederholen muss, man nur noch sehr taktisch vorgeht und somit nur sehr langsam vorankommt, was natürlich die Erzählung erheblich schadet und was die Motivationskurve sinken lassen kann.
Viele machen sich diese interaktiven Story-Erlebnisse damit auch kaputt.
Sicherlich können Kämpfe viel intensiver sein bei höherer Schwierigkeit, aber da muss man halt von Spiel zu Spiel abwägen, was wichtiger ist.
Intensive Kämpfe schön und gut, aber wie lange tut diese Intensität gut, ehe sie anfängt einen auszulaugen oder das Erlebnis zu mindern?
spider2000
25. Januar 2022 um 21:29 Uhr@Saowart-Chan
du hast noch den 3D sound vergessen.
wird wieder richtig geil werden.
GamingFürst
25. Januar 2022 um 21:32 UhrDanke @Blacknitro
Vielleicht hole ich es mir gegen Ende des Jahres; die nächste Zeit ist der Terminplan mit HFW, GT7 und Elden Ring eh voll. TLOU2 will auch noch platiniert werden.
Plastik Gitarre
25. Januar 2022 um 21:42 Uhrund ich habe mich schon gefragt was ich am wochenende spielen soll. problem gelöst.
Fuwa
25. Januar 2022 um 23:28 UhrFreue mich auch schon. Teil 4 ist mein absoluter lieblings Teil der Reihe.
merjeta77
25. Januar 2022 um 23:37 UhrSchon Vorbestellt, trotz UN4 Disk die Ich zu Hause besitze. Ich verzichte auf Upgrade. Und das beste daran ist kein Multiplayer Gottseidank. Platin ich komme.
Nara
26. Januar 2022 um 11:38 UhrWenn man Uncharted 4 the lost Legacy gekauft hat, Aber Uncharted 4 durch ps Plus hat bekommt man dann trotzdem das Upgrade für beide oder nicht?
VibeThePalms
26. Januar 2022 um 15:53 UhrIch warte dann doch auf die PC Version. Denke die wird nichtmal allzu lange Dauer.
Im epic store ist sie schon seit einem Monat gelistet.