Nachdem in den vergangenen Tagen vor allem über die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft gesprochen wurde, geht man bei Blizzard Entertainment langsam aber sicher wieder zum Tagesgeschäft über.
Wie das Studio bekannt gab, wird aktuell an einem noch unangekündigten Projekt gearbeitet. Abgesehen von der Tatsache, dass wir es hier mit einem Survival-Titel für die Konsolen und den PC zu tun haben, der auf einer neuen Marke basiert, wurden bisher jedoch keine handfesten Details genannt. Derzeit befindet sich Blizzard Entertainment auf der Suche nach neuem Personal in Form von Entwicklern, Art-Designern, VFX-Artists oder Level-Designern, die an der neuen Marke arbeiten sollen.
Wird auch die PlayStation 5 versorgt?
„Seit 30 Jahren hat Blizzard Universen für Millionen von Spielern auf der ganzen Welt erschaffen. Dazu ist ein diverses Team von Entwicklern nötig, die uns ihre Stimmen leihen, zuhören und gehört werden wollen. Das ist unsere Mission“, heißt es weiter. „Mögt ihr Survival-Spiele? Wollt ihr als Teil eines Teams erfahrener Entwickler an der frühen Phase eines neuen Projekts in einer neuen Welt mitwirken … und gemeinsam das nächste Kapitel der Geschichte von Blizzard schreiben?“
Weitere Meldungen zu Blizzard Entertainment:
- Co-Präsidentin Jen Oneal tritt nach wenigen Monaten zurück
- Overwatch 2 und Diablo IV wurden verschoben
- Diablo 2 Resurrected: Blizzard nennt Grund für die Verbindungsprobleme
Abzuwarten bleibt, ob auch die PlayStation 5 mit der neuen Marke von Blizzard Entertainment versorgt wird. Zwar deutete Microsoft vor wenigen Tagen an, dass auch nach der Übernahme ausgewählte Activison Blizzard-Titel für die PlayStation 5 veröffentlicht werden könnten, spruchreif sei dahingehend allerdings noch nichts.
Zumal aktuell noch unklar ist, ob die US-Wettbewerbshüter der mehr als 68 Milliarden US-Dollar schweren Übernahme ohne Auflagen zustimmen werden.
Quelle: Blizzard Entertainment
Weitere Meldungen zu Blizzard Entertainment.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
MartinDrake
26. Januar 2022 um 11:08 UhrAls Playstationspieler denk ich mir so: Kommt dann eh nicht mehr für PS
Als Xboxspieler denk Ich mir so: Survival? Kommt eh nicht in Frage für mich;-)
Peter Enis
26. Januar 2022 um 11:17 UhrWürd mich über weitere Details in naher Zukunft freuen.
Lordran85
26. Januar 2022 um 11:46 UhrIm ankündigen war Microsoft schon immer groß. Irgendwann müssen halt auch die Spiele kommen. Hier sehe ich Sony weiter klar besser.
Pitbull Monster
26. Januar 2022 um 12:18 Uhr„Dazu ist ein diverses Team von Entwicklern nötig“
Sehr schön, Ich bewerte und kaufe Spiele nur nach der Diversität des Entwickler Teams. XD
Raine
26. Januar 2022 um 12:50 UhrPitbull, talentierte Fachleute werden nicht mehr gern gesehen, oder am besten besetzte Positionen. 😉 Diversität steht über allem.
Nanashi
26. Januar 2022 um 13:11 Uhr„Dazu ist ein diverses Team von Entwicklern nötig“
schön…aber ich gebe lieber mein Geld für Spiele aus, bei denen Leute dran arbeiten, die tatsächlich Talent haben.
Der Coon
26. Januar 2022 um 13:45 UhrIch hätte gerne ein Diablo im Masters of the Universe Gewand