Update: So schnell kann es gehen. Mit einem Teaser-Trailer macht Crytek auf eine neue „Crysis-Ankündigung“ aufmerksam, wobei die „4“ im Clip die Existenz von „Crysis 4“ bestätigt.
Die Ankündigung erfolgte ebenfalls in einem News-Eintrag von CEO Avni Yerli, der erklärte: „Das ist etwas, was ihr uns schon lange gefragt habt, also ist es jetzt endlich an der Zeit zu bestätigen – ja, das nächste Crysis-Spiel findet statt.“
Yerli erklärte weiter, dass sich „Crysis 4“ noch „in der frühen Entwicklungsphase“ befinde und daher noch einige Zeit nicht fertig sein werde. „Wir wollten euch die Neuigkeiten zu diesem Zeitpunkt bringen, da wir so auf die Zukunft gespannt sind, und um euch wissen zu lassen, dass wir unserer Community zuhören werden.“
Und weiter: „Crysis ist für so viele Menschen unglaublich wichtig – es wird von Spielern überall geliebt, und einige derjenigen, die heute in der Branche arbeiten, tun dies wegen des Originalspiels. Deshalb wollen wir sicherstellen, dass der nächste Teil der Franchise allen eurer Erwartungen gerecht wird.“ Im Laufe der Entwicklung möchte Crytek weitere Details zu „Crysis 4“ veröffentlichen.
Ursprüngliche Meldung: Nachdem die „Crysis Remastered Trilogy“ mit gemischten Gefühlen aufgenommen wurde, scheint Crytek an einem komplett neuen Spiel der Reihe zu arbeiten. Und das erste Bild von „Crysis 4“ wurde in China anscheinend auf einem offiziellen Social Media-Account gepostet.
Wie von Eurogamer entdeckt, erschien die Nachricht über den offiziellen Crytek-Account auf der chinesischen Seite BiliBili. Das veröffentlichte Bild zeigt einen Helm, der auf dem Boden liegt. Der chinesische Text auf dem Bild bedeutet grob übersetzt „Crysis Serie Teil 4“.
Der begleitende Text macht ebenfalls deutlich, dass das Bild tatsächlich „Crysis 4“ zugeordnet werden kann. So heißt es: „Xiao C liefert ein großes Neujahrsgeschenk für das Jahr des Tigers: Der Tiger kehrt zurück und wird stärker! Projekt Crysis 4 bestätigt, Eröffnung eines neuen Nano-Schlachtfeldes!“
Crytek has seemingly confirmed Crysis 4 on Chinese social media.https://t.co/seioLfKGSc pic.twitter.com/Mnh1bGYsgB
— VGC (@VGC_News) January 26, 2022
Crysis 4 folgt Crysis Remastered Trilogy
Dass die Reihe wiederbelebt werden soll, verdeutlichte vor nicht allzu langer Zeit die Neuveröffentlichung der Serien-Klassiker. Crytek brachte im Oktober 2021 die „Crysis Remastered Trilogy“ auf den Markt. Sie umfasst neue Remaster von „Crysis 2“ und „Crysis 3“, die mit dem zuvor veröffentlichten Remaster des ersten Spiels zusammengebracht wurden.
Crytek ist ein deutscher Entwickler und in Frankfurt am Main beheimatet. Die Gründung erfolgte im Jahr 1999 von den türkischstämmigen Brüdern Cevat Yerli, Avni Yerli und Faruk Yerli. Das Unternehmen war am 2004 veröffentlichten „Far Cry“ beteiligt. Es folgten die ersten „Crysis“-Spiele und das enttäuschende Xbox One-Exklusivspiel „Ryse: Son of Rome“ mit einem Metascore von 60.
Weitere Meldungen zu Crysis:
- Crysis 2 Remastered: Stabile 60FPS auf der PS5? Die Neuauflage im Performance-Check
- Crysis Remastered Trilogy: Shooter-Sammlung ist ab sofort für Konsolen und PC erhältlich – Neuer Trailer
Später versuchte sich das Unternehmen an Projekten wie „The Climb“, „Robinson: The Journey“, „Hunt: Showdown“ und „The Climb 2“, die zum Teil für VR-Systeme erschienen. Sobald die Ankündigung von „Crysis 4“ folgt, erfahrt ihr es in unserer News-Übersicht.
Was haltet ihr von der Vorstellung, dass bald „Crysis 4“ angekündigt werden könnte? Freut ihr euch auf den Shooter oder reicht euch die „Crysis Trilogy“?
Weitere Meldungen zu Crysis 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
raphurius
26. Januar 2022 um 18:16 Uhr#Crysis4VR
Nostrum
26. Januar 2022 um 18:36 Uhr@GrayFox
Also es gibt tatsächlich Leute die auch The Witcher nicht soooo geil finden wie die breite Masse. Ich z. B. habe es nie beendet, spüre wenig Neugier die Story zu Ende zu spielen. Es ist kein Reiz da. Die Kämpfe sind für mich grauenhaft träge, was aber daran liegt dass ich danach neuerer Games wie HZD gespielt habe, die ein ganz anders Tempo in den Fights haben. Die Welt ist schick und die Missionen gut gemacht aber irgendwie habe ich z. B. bei HZD es nicht abwarten können sofort weiterzuspielen. Beim Witcher ist es eher so ein, na ich hab gerade nichts anderes also zock ich es mal weiter. Bin aber auch mit Fantasy, Magie etc. seit Jahrzehnten übersättigt. Diese Genre muss für mich nicht mehr sein. Dennoch ist The Witcher ein herausragendes Game.
Bei Crysis kann ich das „seelenlos“ Argument verstehen. Ich konnte da auch nie eine Bindung aufbauen, weder zur Story noch zum Protagonisten. Bin totaler Half Life Fan und nach Half Life 2 inkl. aller Episoden, habe ich erst mit Crysis angefangen und habe ebenso kein Teil beendet. Half Life 2 damals aber zig mal durchgezockt. Daran merke ich stets, Grafik ist nicht alles – Seele braucht ein gutes Game.
TrexXa
26. Januar 2022 um 18:53 UhrHere we go again.
Fand nur Teil 1 gut damals auf PC. War es eine grafische technische Wucht Jahre lang.
Crysis 2 und 3 machten Story mäßig gar kein Sinn mehr und waren zu COD mäßig. Einmal durchgespielt und wieder vergessen.
Chadder88
27. Januar 2022 um 02:25 UhrFreue mich, das mal endlich wieder was vernünftiges aus Deutschland kommt…Ich dachte eigentlich die seien Pleite gegangen.
Pro27
27. Januar 2022 um 15:11 UhrIch hab weder Fallout 4 noch Witcher beendet.
Jedoch bekommt Witcher demnächst noch eine Chance…
Fallout 4 ist für die Tonne meiner Meinung nach.
Nach 2 Std Witcher hab ich festgestellt das es gut ist und Zeit braucht die ich jetzt nicht habe.
Pro27
27. Januar 2022 um 15:13 UhrCrysis 4 das gönn ich mir….
DerMongole
27. Januar 2022 um 23:37 Uhr@Grayfox Name geändert? 😀 schade fand Yago wirklich gut , erinnerte mich an Aladins Papagei XD .
Alles ok soweit, kann immer besser sein , hoffe dir geht es auch gut .
In Liebe