Allzu lange müssen PlayStation-Spieler nicht mehr auf Aloys Rückkehr warten. Ab dem 18. Februar 2022 wird „Horizon: Forbidden West“ exklusiv für die PlayStation 5 und die PlayStation 4 im weltweiten Handel erhältlich sein. Doch wie lange werdet ihr mit der Geschichte beschäftigt sein?
Wie lange werdet ihr benötigen?
Gegenüber unseren Kollegen der GamePro hat der Game Director Mathijs de Jonge verraten, dass die Haupthandlung in etwa die Länge des 2017 erschienenen Vorgängers haben wird. Allerdings wollte de Jonge keine konkreten Zahlen nennen. Dementsprechend muss man sich mal die Durchschnittszahlen anschauen, die die Spieler über die Jahre zusammengetragen haben.
Laut der Webseite howlongtobeat.com benötigten die Spieler im Schnitt zwischen 20 und 24 Stunden, um die Hauptgeschichte von „Horizon: Zero Dawn“ abzuschließen. Wenn man noch sämtliche Nebenmissionen hinzunahm, war man schon einmal bis zu 45 Stunden beschäftigt. Wer satte 100 Prozent des Open-World-Rollenspiels erleben wollte, konnte auch schnell mehr als 60 Stunden auf seiner Uhr wiederfinden.
Dementsprechend hat man eine grobe Richtlinie für „Horizon: Forbidden West“. Wie lang das Spiel tatsächlich ausfällt, wird man entsprechend abwarten müssen. Jedoch sollten wir auch diesbezüglich bald konkretre Informationen erhalten.
Weitere Meldungen zu Horizon Forbidden West:
- Entwickler sprechen über die Anzahl an Enden
- So viel freier Speicherplatz wird auf der PS5 benötigt
- Freeclimbing, Waffen und Slitherfang-Kampf im Hands-on-Video
In „Horizon: Forbidden West“ wird die rote Plage die Welt in Atem halten und Aloy wird in den Westen reisen, um herauszufinden, was es mit dem Chaos auf sich hat. Dabei werden sich ihr weitere Clans und Maschinen entgegenstellen, die sie noch nie zuvor gesehen hat. Ein packendes Abenteuer wird auf die Spieler warten, wie man bereits den letzten Trailern entnehmen konnte.
Weitere Nachrichten zum Spiel kann man bei Interesse auch in unserer Themenübersicht entdecken. Hier ein paar neue Bilder:
Quelle: WCCFtech
Weitere Meldungen zu Horizon: Forbidden West.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
PC Principal
26. Januar 2022 um 10:51 UhrWerde wahrscheinlich wieder deutlich länger benötigen, da jede Ecke und jedes Detail bestaunt werden möchte.
Und 2017 kam Teil eins schon raus? Krass wie die Zeit rennt
MartinDrake
26. Januar 2022 um 11:04 UhrIch werde auch diesmal wieder ewig die Welt erkunden, Orte entdecken, soweit möglich den verbotenen Westen erschliessen und wie bei Teil Eins nicht ein einziges Mal Schnellreise nutzen.
Bin nach anfänglicher Skepsis, jetzt doch ziemlich gehypt auf Horizon II…
Horst
26. Januar 2022 um 11:08 UhrTop, eine unnötig langgestreckte Story mit Füllermissionen braucht niemand. Diese Welt lebt eh davon, frei erkundet zu werden, so gestaltet man sich seinen Spielverlauf einfach selbst. Wer schnell durchrushen möchte, der kann das. Wer jeden einzelnen Pixel begutachten möchte, kann das ebenso! Geil!
Plastik Gitarre
26. Januar 2022 um 11:10 Uhrwerden bei mir wieder 100 std. ich lungere einfach zu gerne an spektakulären schauplätzen rum.
Björn23
26. Januar 2022 um 11:11 UhrIch habe damals 101 Stunden gebraucht für alles inklusive Dlc Frozen wilds. Habe alles auf Sehr Schwer gemacht und das dlc sogar ultra schwer. Habe aber ohne die Rüstung gespielt wo man eigentlich gar nicht mehr sterben kann. Komme jetzt nicht auf dem Namen.
Blackmill_x3
26. Januar 2022 um 11:13 UhrHoffentlich wird die Story auch mal spannender gestaltet.
Zero Dawn fand ich unnormal langweilig und zäh.
Mr. Monkey
26. Januar 2022 um 11:23 UhrDie Nebenmissionen werden noch mehr bzw. auch umfangreicher als beim Vorgänger ausfallen. Die Info sollte vielleicht im Artikel mit drin stehen.
MartinDrake
26. Januar 2022 um 11:24 Uhr@Blackmill echt? Für mich in Kombination mit dem Mysterium der Robodinos und der Hintergrund Geschichte mit Abstand die Story in einem Open World Spiel bis jetzt.
Echodeck
26. Januar 2022 um 11:25 UhrFreu mich auch schon den letzten Teil habe ich glaube 3 Mal durch gespielt deshalb habe ich mir den neuen Teil auch gleich Digital vorbestellt.
Crysis
26. Januar 2022 um 11:26 UhrEine wirklich angenehme Spielzeit, die Hoffentlich auch gut Fesseln kann bis zum Schluss.
JinofTsushima
26. Januar 2022 um 11:35 Uhr@Björn „Habe aber ohne die Rüstung gespielt wo man eigentlich gar nicht mehr sterben kann.“
Aber sicher doch, Mister Ultra Schwer.
JinofTsushima
26. Januar 2022 um 11:37 UhrLetztes Jahr zu wenig und dieses Jahr schon im Februar mehr Spiele, als man in nem Jahr je spielen könnte. Aber ich nehme Dying Light 2 und den Brecher hier direkt mit. Danach gibt es dann ein Burnout wie damals bei Ralf Rangnick. 😀
Björn23
26. Januar 2022 um 11:50 Uhr@Jinoftsushima ja aug Ultra schwer ich spiele jedes Spiel im auf dem Höchsten Schwierigkeitsgrad. Wenn er denn verfügbar ist. Von so story-schwierigkeitsgrade halte ich überhaupt nichts. Leider wird auch die Platin in dem Spiel wieder ein Witz sein. Auch wenn es nur ein netter Bouns ist. Da seit 2017 interne Richtlinien gibt’s die besagen das jeder Firstparty game jeder auf Platin schaffen. Zusätzliche Schwierigkeitsgrad dürfen nur per DLC nachgereicht werden. Aber mal schauen wie viele Schwierigkeitsgrade es geben wird. Weiß noch damals Teil 1 auf Sehr Schwer 2 Treffer war man down. Hoffe dass, ist hier auch wieder so.
Daniel86
26. Januar 2022 um 11:58 UhrDying Light 2, Horizon 2, Elden Ring, GT7. Ich glaub mein Urlaub wird nicht ausreichen:)
Tulpe
26. Januar 2022 um 12:02 UhrWird vieleicht so im Herbst nachgeholt, bin gut im Februar mit Dying Light 2 und Elden Ring beschäftigt.
KonsoleroGuy
26. Januar 2022 um 12:17 UhrWenn ich das Game erstmal habe ist die Frage wie ich es schaffe mal den Controller aus der Hand zulegen.
GrayFox
26. Januar 2022 um 12:29 UhrWerde ab Freitag erstmal die Welt von Pokémon erkunden :), dann ziehe ich im Februar zu Elden Ring und ab März geht die Reise zu Stranger of Paradise, dann im April weiter zu Horizon Forbidden West und im Mai heißt die letzte Station erstmal Forspoken 🙂
Zwischendurch wird mal ein kleiner Abstecher zu Sifu und Ash vs Evil Dead gemacht 🙂
PS5_Zocker
26. Januar 2022 um 12:41 Uhrwegen solchen Games habe ich eine Playstation! Hab zwar auch ein PC aber der wird nicht mehr aufgerüstet da viel zu teuer! Lang Lebe die Playstation!
ADay2Silence
26. Januar 2022 um 12:43 Uhr@Blackmill_x3
Das Problem mit Zero Dawn hatte ich ebenfalls doch später wird die Geschichte richtig gut und zieht einen in den Bann 🙂 nur die Nebenmissionen fand ich recht öde und hoffe das sie bei Forbidden West interessanter gemacht wurden ist.
Ich bin einfach gespannt auf die Spielwelt was man bis jetzt gesehen hat sah fantastisch aus
Crysis
26. Januar 2022 um 12:52 Uhr@Daniel86
Da wirste wohl sehr lange das Tageslicht nicht mehr zu Gesicht bekommen. 😀
Hiei
26. Januar 2022 um 12:54 UhrDie Qualität der Gesichtsanimationen hat sich wirklich brutal verbessert im Vergleich zum ersten Teil. Wie detailiert da irgendwelche 0815 NPC im Gameplay von IGN aussahen war wirklich bemerkenswert. Und die Maschinen strotzen wie eh und je nur so vor Details. Kein Wunder, dass die großen Sony First Party Titel im Schnitt 3-5 Jahre in Entwicklung sind, anders ist diese hohe Qualität schlicht nicht erreichbar.
Bin total heiß auf das Game, hoffentlich liefert DHL pünktlich am Releasetag.
SkaZooka
26. Januar 2022 um 13:02 UhrWann ist es soweit? 18.2.?
Das wird dann wohl der letzte Einsatz für meine PS4, hoffentlich fackelt sie mir nicht schon vor Spielende ab. 🙂
Highman
26. Januar 2022 um 13:26 UhrOpen world spiele verlieren mich leider immer so nach der hälfte der story. Miles Morales war der Länge her perfekt für mich. Werd mir horizon jetzt erstmal nicht holen. Mit coop modus hätte ichs direkt vorbestellt.
DarkSashMan92
26. Januar 2022 um 14:09 UhrHoffentlich wird das Spiel mal schwerer.. Teil 1 war Kindergsarten
sAIk0
26. Januar 2022 um 14:38 UhrInklusive DLC hatte ich 64 Stunden bei Zero Dawn auf der Uhr. Von der Länge und Umfang fand ich es perfekt. Die Story alleine wäre recht zügig durch. Die nebenquests waren etwas lahm. Die Welt insgesamt fand ich aber grandios und hab da etliche Stunden einfach so drin verbracht. Auch immer mal wieder etwas bei den Kämpfen taktiert und ausprobiert. Wenn Teil zwei wieder so wird und die nebenquests noch eine Schippe darauflegen bin ich zufrieden.
Die Story insgesamt fand ich auch extrem gut. Zumindest hat mich lange kein Game mehr so gefesselt. Die Mischung aus Fundstücken welche viele interessante Hintergrundinformationen zur Geschichte geliefert haben und das Storytelling in den Hauptmissionen haben einfach gut zusammengepasst. Wer natürlich wenig erkundet hat und nur stur die Story gezockt hat, der wird die Geschichte insgesamt wohl eher langweilig finden.
Björn23
26. Januar 2022 um 14:42 Uhr@DarksashMan92 das hoffe ich auch. Denke aber es wird wieder easy sein. Werde natürlich auf dem Höchsten Schwierigkeitsgrad spielen. Hoffe es gibt nicht wieder ein Story Modus den normal war schon sehr easy. Aber jeder kann ja auf der Stufe spielen die er möchte.
ZaYn_BolT
26. Januar 2022 um 15:00 Uhr*Preview
Dunderklumpen
26. Januar 2022 um 15:49 UhrWas interessiert mich die Spielzeit der Story, wenn ich in der Welt doch eh wieder dreistellig stundenlang rum lunger XD
Nathan Drake
26. Januar 2022 um 17:56 UhrHab auch 100 Stunden gebraucht für einen Durchlauf. Und beim ersten Mal wird auch nie die Schnellreise benutzt.
Insgesamt habe ich an die 300 Stunden in HZD. Wird wieder ähnlich ausfallen. Vielleicht 2 Stunden weniger dank PS5 Ladezeiten 😉
Lukesam1919
26. Januar 2022 um 19:50 UhrHey nur mal kurz was grundsätzliches – steht das jetzt eigentlich noch mit dem kostenlosen PS5 Upgrade? Trau dem Frieden nicht, steht im Store nirgendwo. Und die 10 Euro würde ich mir gerne sparen bei der Fülle an Spielen. Ich danke euch
Wastegate
26. Januar 2022 um 23:32 UhrOK Sony jetzt ist es soweit. Nun muss ich mir auch wieder PS5 ausleihen. HZD war damals Liebe auf den zweiten Blick und die Story mit das Beste was ich je in nem Game gesehen hab. Gameplay und Technik werden überagend in dem Game werden, ich hoffe nur das sie wieder so ne geniale Geschichte hinkriegen.
Chadder88
27. Januar 2022 um 02:40 Uhr@Björn
Ich glaube auch der letzte hat es jetzt endlich verstanden, dass du auf „schwer“ spielst haha
Hab glaube ich mit Dlc so circa 120 Std gezockt