In den kommenden Monaten dürfen sich PlayStation 4- und PlayStation 5-Besitzer gleich auf mehrere potenzielle First-Party-Highlights freuen.
Den Anfang macht Guerrilla Games‘ Action-Rollenspiel „Horizon: Forbidden West“ im Februar. Das von Polyphony Digital entwickelte Rennspiel „Gran Turismo 7“ hingegen folgt im März. Um uns die Wartezeit bis dahin ein wenig zu versüßen, stellte Sony Interactive Entertainment heute den „Find Your Line / Lose Yourself“ genannten Trailer zu „Gran Turismo 7“ bereit. Dieser rückt die Unterstützung des DualSense-Controllers sowie die beeindruckende Grafik auf der PS5 in den Mittelpunkt und steht unterhalb dieser Zeilen zur Ansicht bereit.
Realismus und atemberaubende Grafiken versprochen
„Gran Turismo 7“ wird ab dem 4. März 2022 für die PlayStation 4 sowie die PlayStation 5 erhältlich sein. Vor allem auf Sonys neuer Konsole möchten die Entwickler von Polyphony Digital hinsichtlich der Technik aus dem Vollen schöpfen und versprechen einen bisher ungekannten Realismus. Das entsprechende Equipment vorausgesetzt, punktet „Gran Turismo 7“ auf der PlayStation 5 mit einer Darstellung in 4K und 60FPS – die Unterstützung von HDR natürlich inklusive.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo 7:
- Hinweis auf Download-Größe und Pre-Load-Start
- Weitere Rennstrecke für PS5-Rennspiel bestätigt – Gameplay
- Ferrari F8 und F12 dabei, Details zu Brand Central, Tuning und mehr
„Gran Turismo 7 profitiert von 22 Jahren Erfahrung, um dir die besten Aspekte aus der Geschichte des Franchises zu bieten. Von klassischen Fahrzeugen und Strecken bis hin zur Wiedereinführung des legendären GT Simulation Mode bringt GT7 die besten Eigenschaften früherer Versionen mit in die Zukunft. Ein noch realistischeres Fahrerlebnis erwartet euch dank haptischem Feedback, durch das ihr beim Gas geben so richtig auf eure Kosten kommt“, so die offizielle Beschreibung weiter.
Nachdem sich Polyphony Digital bei „Gran Turismo Sport“ vor allem auf die Online-Mehrspieler-Komponente konzentrierte, sollen dieses Mal auch Fans der klassischen Einzelspieler-Karriere wieder auf ihre Kosten kommen.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo 7.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DocMcCoy
28. Januar 2022 um 08:25 Uhr@Scorpionx01 ja aber aber … Jetzt hast du seine blase zum platzen gebracht.
Ne also das Argument kann ich auch nicht mehr hören, die PC Spieler haben das „Problem“ schon immer gehabt. Und auch die Xbox hat das „Problem“ in form von One X und series X. Es haben bereits genug Entwickler gezeigt daß es geht.
Scorpionx01
28. Januar 2022 um 08:59 Uhr@DocMcCoy
Die Anzahl an Autos ist natürlich CPU Abhängig. Ich fände es schade, wenn wieder nur 20 Autos auf der Strecke rumdüsen.
Ich hoffe auf MultiKlassenRennen und da braucht man schon über 30 Autos. Ok, in GT Sport gab es eine Ausdauer „Mission“ mit dem Porsche RSR… da fuhren 30 Autos mit aus GT3 und GT4. War sehr geil.
Snakeshit81
28. Januar 2022 um 11:09 Uhr@Scorpionx01
Ist auch Strecken abhängig. 30 Autos kann man auf Le mans oder Nürburgring fahren alles andere wäre Rudelbumsen
naughtydog
28. Januar 2022 um 12:35 Uhr@TeamBravo
über die Accessibility-/Barrierefreiheit-Option kannst du die Funktion komplett deaktivieren. Denn ja, damit macht man seinen Controller kaputt.
ren
28. Januar 2022 um 12:57 Uhr@naughtydog
Also das ist mir ja komplett neu. Wie soll die Rumble-Funktion den Controller kaputt machen?
Ich weis von Problemen mit den Potentiometer der Sticks, die durch Abnutzung nicht mehr richtig funktionieren können. Auch die kleine Feder die den Stick immer wieder in die Mittelposition zieht, könnte ausleiern und dementsprechend den Stick nicht mehr zentrieren, Stichwort „Stick-Drift“.
Und halt eben die normale Abnutzung durch häufiges spielen.
Ich glaube auf „meinmmo“ gab es dazu mal einen interessanten Artikel, aber ich wüsste nicht das die Rumble-Funktion da erwähnt wurde. Meine beiden Controller laufen seit Release einwandfrei und bei mir läuft die P täglich.
Ich finde die neuen Controller sind eine super Weiterentwicklung und ich möchte auch nicht mehr drauf verzichten, aber hey, jeder wie er mag.
Gerade mal geschaut, „meinmmo“ berichtete über die Firma „iFixit“ die sich den Controller genauer angeschaut haben, wo die Probleme genau liegen.