Einem aktuellen Berichten aus dem Hause Deadline zufolge wird bereits an einem Nachfolger zum 2021 veröffentlichten „Mortal Kombat“-Film gearbeitet.
Allzu viele Details nannte Deadline bisher allerdings nicht und wies lediglich darauf hin, dass die Geschichte des neuen „Mortal Kombat“-Streifens aus der Feder des US-Autoren Jeremy Slater stammen wird. Zuletzt machte Slater durch sein Mitwirken an „Moon Knight“ auf sich aufmerksam. Überraschend dürfte ein Nachfolger sicherlich nicht kommen, da der „Mortal Kombat“-Film alleine an seinem Startwochenende im vergangenen Jahr 22,5 Millionen US-Dollar einspielte und damit die internen Erwartungen übertraf.
The Rock heizt die Spekulationen an
Im Laufe der Woche meldete sich bereits der US-Schauspieler Dwayne Johnson alias The Rock zu Wort und wies darauf hin, dass aktuell an einer weiteren Verfilmung eines Videospiels gearbeitet wird. „Wir werden eines der größten und knallhartesten Spiele auf den Bildschirm bringen – eines, das ich schon seit Jahren spiele“, so The Rock kurz und knapp. Spekuliert wird, dass sich der 49-jährige hier in der Tat auf einen neuen „Mortal Kombat“-Film beziehen könnte.
Weitere Meldungen zu Mortal Kombat:
- The Rock: Weitere Videospielverfilmung kommt – „eines der größten, härtesten Spiele“
- Mortal Kombat: John Wick oder Neo als spielbare Kämpfer? Keanu Reeves ist dagegen
- Mortal Kombat Legends: Battle of the Realms – Blutiger Fan-Service mit Schwächen – Filmkritik
Abgesehen von der Tatsache, dass die offizielle Ankündigung der besagten Verfilmung in diesem Jahr erfolgen wird, ging The Rock nicht näher ins Detail. Geht es nach Ed Boon, der zu den kreativen Köpfen hinter der legendären „Mortal Kombat“-Reihe gehört, dann würde Dwayne Johnson nahezu perfekt in das zugrunde liegende Universum passen und einen „großartigen Shao Khan“ abgeben.
Ob der beliebte Schauspieler in der Tat am neuen „Mortal Kombat“-Film mitwirkt, bleibt allerdings abzuwarten.
Quelle: Deadline
Weitere Meldungen zu Mortal Kombat.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rated-R85
27. Januar 2022 um 11:07 UhrThe Rock als Shao Khan, wie genial wäre das denn bitte. Der letztjährige Mortal Kombat Film war meiner Meinung nach eine der besseren Videospielverfilmungen und wenn man alles richtig anstellt könnte man ein ähnliches Franchise aufbauen wie Marvel und Co. Natürlich würde es nicht annähernd so erfolgreich werden aber ich fände die Idee mit diversen Filmen zu den Hauptcharaktären super, solange die Qualität und die Story stimmt.
MonadoX
27. Januar 2022 um 11:20 Uhrkrass fand ich dass
*SPOILER*
einige wichtige Charaktere in diesem neuen Film bereits tot sind. und das fand ich sehr erschreckend. Da hätt ich schon einige gern wiedergesehen.
Aber es stimmt. Der Film war nicht schlecht diesmal
DerGärtner
27. Januar 2022 um 11:41 UhrKann man nur hoffen das es sich nicht wieder um den uninteressanten erfunden charakter dreht.
Werde nie verstehen wie man auf die Idee kommen kann, eine Verfilmung von einer beliebten IP zu machen und dann als Hauptcharakter jemand zu erfinden den keinen interessiert…
Als würde man einen Metal Gear Film machen und es geht um einen Foxhound, aber Snake und co sind alle Nebencharakter
DerGärtner
27. Januar 2022 um 11:43 UhrPS: Der Cast insgesamt war super, vor allem Scorpion und Sub-Zero!
Index
27. Januar 2022 um 11:56 UhrDark Souls
Mortal Kombat ist nicht hart
naughtydog
27. Januar 2022 um 12:05 Uhr„Wir werden eines der größten und knallhartesten Spiele auf den Bildschirm bringen – eines, das ich schon seit Jahren spiele“
Er meint bestimmt Farmville.
ResidentDiebels
27. Januar 2022 um 15:04 UhrThe Rock als Shao Khan, wie genial wäre das denn bitte.
———————
Mein gott wie tief ist das niveau bei filmfans eigentlich gesunken? the rock ist mit weitem abstand der schlechteste schauspieler in unserem sonnensystem und dann muss ich mir anhören er wäre geil als shao khan besetzung?
noch nie so einen müll gehört.
nec3008
27. Januar 2022 um 15:19 UhrDwayne Johnson würde die Statur für Shao Khan schon mitbringen und es wäre auch gut, wenn er mal wieder was anderes spielt. Seine letzten Rollen waren alle recht gleich.
Problem ist nur, dass er mal sagte, dass er eigentlich nicht mehr den Bösewicht spielen wolle, obwohl er das glaub ich nur einmal in DOOM gemacht hat (der Scorpionking aus Mumie war ja nur ein CGI Flickwerk).
Könnte also schwierig sein. Wie „böse“ er als Black Adam wird muss man sehen, da er wahrscheinlich eher Richtung Anti-Held gehen wird…..