Bereits vor einer ganzen Weile gaben die „Injustice“- und „Mortal Kombat“-Macher der NetherRealm Studios bekannt, dass sich die Entwickler mit der Hardware der aktuellen Generation beschäftigen.
Unklar war allerdings, woran die Entwickler der NetherRealm Studios im Detail arbeiten. Nachdem in den letzten Monaten spekuliert wurde, dass aufgrund der Lizenzverhandlungen, die mit einem möglichen „Injustice 3“ verbunden wären, erst einmal die „Mortal Kombat“-Reihe in den Fokus der internen Bemühungen rücken könnte, scheinen sich die Gerüchte diesbezüglich zu bewahrheiten. Zumindest könnte der Schreibtisch eines Entwicklers beziehungsweise ein entsprechendes Foto die laufenden Arbeiten an „Mortal Kombat 12“ bestätigt haben.
Ein bewusster „Leak“, um den Hype anzufachen?
Zum einen zeigte das besagte Foto Artworks zu „Mortal Kombat“, „Mortal Kombat 2“ und „Injustice 2“, die auf dem Schreibtisch von Senior-Production-Manager Jonathan Andersen zu sehen waren. Wer etwas genauer hinschaute , entdeckte auf dem Monitor von Andersen zudem die beiden Ordner „MK12_Mast…“ und „Reptile“, die andeuten könnten, dass die NetherRealm Studios in der Tat am neuesten „Mortal Kombat“-Ableger arbeiten.
Weitere Meldungen zu Mortal Kombat:
- Neuer Film mit einer Geschichte von Jeremy Slater in Arbeit?
- Mortal Kombat 12 wichtiger als Injustice 3?
- Mortal Kombat 11: Ein kommerzieller Hit – Prügler erreicht den nächsten Meilenstein
Auch wenn Andersen umgehend reagierte und das Foto beziehungsweise den entsprechenden Tweet nach gerade einmal zehn Minuten entfernte, war das Internet wieder einmal schneller und konnte das Bild sichern. Da eigentlich nicht davon ausgegangen werden kann, dass einem führenden Mitarbeiter wie Andersen ein solcher Fehler unterläuft, wird spekuliert, dass wir es hier mit einem bewussten „Leak“ zu tun haben, mit dem die NetherRealm Studios „Mortal Kombat 12“ im Gespräch halten möchten.
Wann mit der offiziellen Ankündigung beziehungsweise Enthüllung des neuen Ablegers zu rechnen ist, wurde bisher jedoch nicht verraten. Sollten sich die Gerüchte um den bewussten Leak bewahrheiten, dann können wir aber wohl davon ausgehen, dass es im Laufe der nächsten Monate so weit sein wird.
Wir halten euch über die weitere Entwicklung natürlich auf dem Laufenden.
Weitere Meldungen zu Mortal Kombat 1.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
eviltrooper
28. Januar 2022 um 09:07 UhrIch seh da kein MK12 Ordner ….
Aber immer her damit MK geht immer.
Knoblauch1985
28. Januar 2022 um 10:56 Uhr@eviltrooper
Ich hab das Bild mal hochgeladen und nochmal genau markiert…bitte reinzoomen.
ibb.co/CmpRvDL
naughtydog
28. Januar 2022 um 12:39 UhrSolange sie die Steuerung wieder so gestalten wie in Teil 1-10 bin ich dabei:
hoher Schlag
tiefer Schlag
hoher Kick
tiefer Kick.
OFWGKTA
28. Januar 2022 um 13:07 UhrEcht nice, konnte mit injustice eh nichts anfangen.
AgentJamie
28. Januar 2022 um 13:44 UhrNaja, ist ja jetzt nichts mehr Besonderes nach 11 Teilen.
SeniorRicketts
28. Januar 2022 um 13:54 UhrBin mal gespannt auf das Marvel spiel das Ed Boon angeteasert hat in dem Game informer interview zu MK12
DanteAlexDMC84
28. Januar 2022 um 17:52 UhrMortal Kombat 11 war und ist HAMMER!!! Sollte der 12te teil ähnlich werden, habt ihr mich als Kunden schon gewonnen!