Nachdem das von Owlcat Games entwickelte Rollenspiel „Pathfinder: Wrath of the Righteous“ bereits im vergangenen Jahr für den PC veröffentlicht wurde, sollten die Konsolen ursprünglich im März 2022 versorgt werden.
Wie das Entwicklerstudio in einer aktuellen Mitteilung einräumte, werden sich Spieler und Spielerinnen auf der PlayStation 4 beziehungsweise der Xbox One allerdings noch etwas länger gedulden müssen. Mittlerweile peilen die Entwickler nämlich eine Konsolen-Veröffentlichung im Herbst 2022 an. Ein konkreter Releasetermin wurde im Zuge der Verschiebung von „Pathfinder: Wrath of the Righteous“ allerdings nicht genannt.
Schreibt eure eigene Geschichte
In „Pathfinder: Wrath of the Righteous“ führt euer Weg in eine Welt, die von Dämonen überrannt wurde. Seit über hundert Jahren kämpfen die benachbarten Nationen furchtlos gegen die Ausbreitung des Bösen – allerdings mit einem überschaubaren Erfolg. Nun liegt es an euch, euch einen eigenen Helden zu erschaffen und bei der Erstellung eures Recken auf zahlreiche Fähigkeiten zurückzugreifen. Anschließend könnt ihr im neuen Rollenspiel von Owlcat Games euren Helden weiterentwickeln und eure eigene Geschichte schreiben.
Weitere Meldungen zu Pathfinder: Wrath of the Righteous:
- Technische Verbesserungen & Season-Pass-Inhalte vorgestellt
- Wrath of the Righteous für Konsolen angekündigt
„Wirst du ein leuchtender Engel werden, umgeben von edlen Paladinen? Oder ein mächtiger Nekromant, der Horden von Untoten in seinem Bann hält? Oder vielleicht doch etwas ganz anderes? Führe deine Armee in den Kampf gegen mächtige Dämonenherrscher. Dein Kreuzzug wird eine Kette von Ereignissen in Gang setzen, die dich – und die Welt – für immer verändern werden“, so die offizielle Beschreibung weiter.
Weitere Meldungen zu Pathfinder: Wrath of the Righteous.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Himbertus
28. Januar 2022 um 19:27 UhrSchade, da neben Elden Ring und Gran Turismo mein Lost Wanted! Trotzdem lasse ich den Entwickler gerne mehr Zeit und hoffe, dass dieses Spiel nicht so verbuggt rüber kommen wird wie sein Vorgänger, der trotzdem einfach grandios war!
Yagari85
28. Januar 2022 um 21:16 UhrDas game sieht echt gut aus aber bin kein Fan vom Würfel System
sonderschuhle
28. Januar 2022 um 22:15 Uhr@Himbertus, stimmt. Besser später und sauberer. Vorgänger hat mir trotz viele Abstürze super gefallen.
KingOfkings3112
28. Januar 2022 um 22:21 UhrKingmaker fand ich schon sehr gut. Wrath of the Righteous wird es aber auch im Herbst schwer haben. Ist für mich aber dennoch ein Day1 Kauf.
Mr. Spock
29. Januar 2022 um 10:02 UhrDa fällt mir gerade ein, dass mir der Vorgänger noch fehlt. Für Rollenspiele bin ich immer zu haben.
Doniaeh
29. Januar 2022 um 11:46 UhrWie man so hört soll die PC-Version ja noch eine große Baustelle sein, von daher sicher eine vernünftige Entscheidung.