Nach der offiziellen Ankündigung vor wenigen Tagen steht die Beta-Season 1 zum beliebten Multiplayer-Shooter „Splitgate“ aus dem Hause 1047 Games ab sofort auf den Konsolen und dem PC bereit.
Zu den interessantesten Neuerungen der frisch gestarteten Season dürfte der Map-Editor gehören, der euch in die Lage versetzt, eigene Karten zu erstellen und diese anschließend mit der Community zu spielen. Im Gegensatz zu vielen anderen Editoren dieser Art dürft ihr eure Kreativität nicht nur alleine ausleben. Stattdessen können bis zu acht Spieler und Spielerinnen gleichzeitig den Editor nutzen und ihre kreativen Visionen gemeinsam in die Tat umsetzen, indem sie zahlreiche Objekte und Parameter anpassen.
Eine neue Karte, frische Modi und mehr
Im Zuge der Beta-Season 1 wurde zudem die komplett überarbeitete Karte „Foregone Destruction“ zur Verfügung gestellt, die auf Basis des Nutzer-Feedbacks neu gestaltet wurde und einen Eindruck von dem vermitteln soll, was die Spieler und Spielerinnen von zukünftigen „Splitgate“-Updates erwarten können. Mit der Einführung von „Evolution“ und „One Flag Capture-the-Flag“ erhöht sich gleichzeitig die Anzahl der zur Verfügung stehenden Spiel-Modi auf 21.
Weitere Meldungen zu Splitgate:
- Der Release von Halo Infinite sorgte für mehr Spieler auf den PlayStation-Systemen
- 15 Millionen Downloads und weitere Statistiken im Jahresrückblick bestätigt
- Umfangreiches Update mit Neuerungen steht bereit – Video & Details
Den Schlusspunkt setzt der obligatorische neue Battle-Pass, der sich aus 100 Stufen und entsprechenden Belohnungen zusammensetzt. Anbei der offizielle Trailer zur Beta-Season 1, der noch einmal Lust auf mehr machen und euch auf die neuen Inhalte einstimmen soll.
„Splitgate“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.
Weitere Meldungen zu Splitgate.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.