Mit „UFL“ kündigten die Entwickler von Strikerz Inc im vergangenen Jahr eine Fußball-Simulation an, die in Form eines Free2Play-Titels ins Rennen geschickt wird und in direkte Konkurrenz zu namhaften Serien wie „FIFA“ und „PES“ beziehungsweise „eFootball“ treten soll.
Zum Abschluss der Woche stellten die Verantwortlichen von Strikerz Inc ein neues Video zu „UFL“ bereit, das es auf eine Länge von mehr als 18 Minuten bringt und euch einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen ermöglicht. Im Rahmen des Videos sprechen die Entwickler unter anderem über die Arbeiten an „UFL“ und die Ziele, die von ihnen verfolgt werden. Darüber hinaus wurde mit Cristiano Ronaldo ein weiterer Werbebotschafter bestätigt, der „UFL“ bewerben wird.
Related Posts
Auch erste Teams, die als Partner von „UFL“ fungieren und im Spiel vertreten sein werden, wurden im Zuge des Videos vorgestellt. Anbei die offizielle Übersicht über die ersten bestätigten Partner-Teams.
Die ersten Partner-Teams in der Übersicht
- AS Monaco (Frankreich)
- Besiktas JK (Türkei)
- Borussia Mönchengladbach (Deutschland)
- Celtic Glasgow (Schottland)
- GlasgowRangers (Schottland)
- Shakhtar Donetsk (Ukraine)
- Sporting Lissabon (Portugal)
- West Ham United (England)
„Wir bei Strikerz Inc haben großen Respekt vor allem, was im Laufe der Jahre im Bereich Fußball-Videospiele erreicht wurde“, führten die Entwickler aus. Aber gleichzeitig haben wir das Gefühl, dass sich die Community nach einer Veränderung gesehnt hat. Unser Ziel bei der UFL ist es, ein Spiel zu entwickeln, das gegen die Probleme immun ist, die den Fortschritt des Genres blockieren.“
„UFL“ wird zu einem bisher nicht genannten Termin für die Konsolen und den PC veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu UFL.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
daywalker2609
28. Januar 2022 um 10:09 UhrWird wahrscheinlich eine heftige Paywall haben. Die Lizenzen waren sicherlich entsprechend teuer.
Zentrakonn
28. Januar 2022 um 10:09 UhrAlso gefühlt kann das doch nur in die Hose gehen
Sveninho
28. Januar 2022 um 10:25 UhrBin mal echt gespannt wie das wird. Ich finde, dass man die Passion hier doch stark spürt.
Waren auch paar kleine Seitenhiebe gegen Fifa dabei, ala „Wir wollen nicht in das Spiel eingreifen (Momentum)“.
Bin aber auch sehr gespannt, wie sich das finanzieren soll. Die Spieler dürften ja eigentlich nichts kosten, bzw. nicht mit Echtgeld zu kaufen sein.
Anschauen werde ich es mir auf jeden Fall. 🙂
NathanDrake1005
28. Januar 2022 um 10:29 UhrSieht eigentlich recht interessant aus. Ich hoffe sie versauen es nicht. Bin aber mal gespannt für was man echtgeld ausgeben kann/muss
Lisa-Chan
28. Januar 2022 um 11:22 UhrIch spiele zwar kein Fußball, aber finde es gut dass etwas neues im Konkurrenz zur Fifa kommt. Pes hat sich ja selbst ins Tor geschossen, und jedes Jahr das selbe Fifa mit minimalen grafik verbesserungen oder nur aktualisiertem Roster konnte es ja nichts mehr wirklich neues bringen und dafür 60-70€ zu zahlen nur für nen ‚Update‘ finde ich schon frech. Aber nun kommt jemand der EA hoffentlich dazu bringt ein ‚Neues‘ verbessertes Fifa raus zu hauen zB mit einem aktiven Wetter system wie in BF4, das es zB mal mitten im spiel anfängt zu regnen ider zu schneien, oder das Hooligans bissl action machen, oder irgend wie so was das mal etwas action passiert…
Konsolenheini
28. Januar 2022 um 11:29 UhrFür Kostenlos bin ich immer offen, auch bei einem neuen Fußballspiel, schließlich muss man ja nichts dafür bezahlen..
Die Grafik muss auch nicht mithalten mit den anderen, hauptsache das Gameplay macht Spaß…
Wenn die Grafik dann auch noch passen sollte, wäre ich natürlich sehr zufrieden, sofern man das Spiel auch ohne Zusatzkosten komplett zocken kann und die kaufanreize nur als Zusatz gegeben sind..
Dieses Prinzip free-to-play hat der Star Trek Online ziemlich zufriedenstellend gelöst, man kann das ganze Spiel auch ohne einen Cent ausgeben zu müssen durch spielen 🙂
Wer allerdings Geld ausgibt kommt schneller voran…
Das neue Pro Evolution Soccer äh… ich meine efootball (welch ein blöder name) hat sich eigentlich ganz nett gespielt allerdings hatte ich immer Probleme Gegner zu finden..
Ist das eigentlich mittlerweile besser geworden ?
Jedenfalls konnte es dann deshalb nicht mit FIFA mithalten..
MarchEry
28. Januar 2022 um 12:18 Uhr„Für Kostenlos bin ich immer offen, auch bei einem neuen Fußballspiel, schließlich muss man ja nichts dafür bezahlen..“
Gut dass du nochmal erklärt hast was „Kostenlos“ bedeutet. ^^
„Jedenfalls konnte es dann deshalb nicht mit FIFA mithalten…“
Ich glaube nicht dass efootball diesen shitstorm bekommen hat, nur weil man hier und da keine Gegner findet ..
Stefan-SRB
28. Januar 2022 um 13:34 UhrEs bräuchte einen fifa und pes Konkurrenten der kein f2p Modell bietet, ist doch zum scheitern verurteilt.
Rikibu
28. Januar 2022 um 14:28 Uhrwas kommt nach UFL? ROFL?
DerGärtner
28. Januar 2022 um 17:08 UhrSieht leider etwas abgehackt aus. Vielleicht wurde deshalb auch kein richtiges gameplay gezeigt…
also, ich hoffe es wird was, denn wenn nicht, wird Fifa der Alleinherrscher bleiben und sich nie etwas beim Fussball im gaming bessern…
Spyro
28. Januar 2022 um 23:02 UhrHoffe auf eine tolle Fussballsimulation. Ich kann mir auch gut vorstellen das mit dem richtig Gameplay viele über die fehlenden Lizenzen hinwegsehen. Ein guter Editor für Trikots und Stadien wäre dabei sicher eine gute Alternative.