Für viele Fans sicherlich ein wenig überraschend gaben die Verantwortlichen von Blizzard Entertainment in dieser Woche die laufenden Arbeiten an einer neuen Survival-Marke bekannt. Abgesehen von der Tatsache, dass sich die neue Marke für den PC sowie die Konsolen in Entwicklung befindet und sich in den Bereich der Triple-A-Produktionen einordnen lässt, wurden im Zuge der Ankündigung keine konkreten Details genannt.
Daher wurde spekuliert, dass sich das Survival-Abenteuer noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befindet. Doch dem ist offenbar nicht so. Wie sich dem Lebenslauf von Projektleiter Craig Amai entnehmen lässt, entschloss er sich nämlich schon im Juli 2017 dazu, Blizzards „World of Warcraft“-Team zu verlassen, um an der neuen Survival-Marke zu arbeiten und einen ersten entsprechenden Pitch vorzubereiten. Auch die Aussagen von Blizzards Mike Ybarra lassen vermuten, dass die Arbeiten an dem Projekt weiter vorangeschritten sind, als zunächst vermutet.
Wird auch die PlayStation 5-Community versorgt?
Via Twitter wies Ybarra nämlich darauf hin, dass er bereits „zahlreiche Stunden“ mit dem neuen Projekt verbracht hat. „Ich habe dieses Projekt viele Stunden mit dem Team gespielt und bin unglaublich begeistert von der Vision des Teams und der brandneuen Welt, die es den Spielern bietet, in die sie gemeinsam eintauchen können. Helfen Sie mit, es Wirklichkeit werden zu lassen“, führte Ybarra aus.
Weitere Meldungen zu Blizzard Entertainment:
- Co-Präsidentin Jen Oneal tritt nach wenigen Monaten zurück
- Eine neue Marke – Laufende Arbeiten an einem Survival-Titel bestätigt
- Overwatch 2 und Diablo IV wurden verschoben
Da sich die neue Marke von Blizzard Entertainment seit mehreren Jahren in Entwicklung befindet, könnten unter Umständen die Chancen steigen, dass trotz der Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft auch Spieler und Spielerinnen auf der PlayStation 5 mit dem ambitionierten Projekt versorgt werden.
Schließlich zeigten die Übernahmen von Double Fine Productions, inXile Entertainment oder Bethesda Softworks in den vergangenen Jahren immer wieder, dass Microsoft kein Interesse daran hat, PlayStation-Umsetzungen, die sich bereits seit längerer Zeit in Arbeit befinden, einzustampfen. Gut möglich also, dass das Redmonder Unternehmen hier ähnlich vorgeht.
Offiziell bestätigt wurde bisher allerdings noch nichts.
I’ve played many hours of this project with the team and I’m incredibly excited about the teams vision and the brand-new world it presents for players to immerse themselves in together. Join us to help make it a reality! https://t.co/pLhijX2Li9
— Mike Ybarra (@Qwik) January 25, 2022
Weitere Meldungen zu Blizzard Entertainment.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ras
30. Januar 2022 um 10:20 UhrAh ja, mehrere Jahre in Entwicklung und es gibt 2 Artworks, wow.
Anogia
30. Januar 2022 um 10:22 UhrDen Schrott kann Activision von mir aus gerne Xbox exklusiv veröffentlichen!
AlgeraZF
30. Januar 2022 um 10:27 Uhr@ras
Kann schon sehr gut möglich sein. Die Firewalk Studios arbeiten seit 4 Jahren an einem Spiel zu dem bis jetzt noch gar nichts gezeigt wurde.
Finde ich auch gut so. Wird halt gezeigt wenn der Release in Sichtweite ist.
Nanashi
30. Januar 2022 um 11:14 UhrJetzt ist aber die Frage, was dieses Spiel bieten wird, wodurch es was Besonderes wäre. Mit dem Begriff Survival-Game begeistert man wohl niemanden mehr, weil es die letzten Jahre mehr als genug davon gibt. Und mit Spielen wie The Forest oder Subnautica auch noch herausragend gute. Zudem man beim aktuellen Blizzard eh anzweifeln darf, dass da was gescheites bei rauskommt.
newG84
30. Januar 2022 um 11:33 Uhrjetzt mal wirklich ohne hass. Wann hat Blizzard das letzte mal erfolg gehabt. und overwatch ist ja ewigkeiten her. Overwatch 2 wurde schon beim release des trailers und der infos gehasst, da ja gesagt wurde man kann inhalte auch im alten overwatch spielen. diablo mobile ist tot null news drüber mehr usw. wow strauchelt hart da kommt ffxiv und eso und kratzt schon am Thron. CoD oft miss erfolge. und die „neue“ Marke soll erfolg bringen? sry glaub ich weniger. sie war mal extrem erfolgreich aber mittlerweile können es indie entwickler besser und günstiger.
Ervilo
30. Januar 2022 um 11:46 UhrAbwarten und Tee trinken. Wenn’s am Ende nix gescheites wird, kann man immer noch rumstänkern ^^
ras
30. Januar 2022 um 11:55 Uhr@newG84
Jo 2016 mit Overwatch war das letzte „große neue“ von Blizzard.
Index
30. Januar 2022 um 12:21 UhrWas heißt hier Hoffnung ?
Ich sag’s jetzt nochmal : SONY MUSS GARNIX TUN! Die haben genug starke Marken und da werden weitere IPS folgen. Bevor Ms kein Game auf einen GoD of War raushaut oder ähnlichen , kann Microsoft 1000 Studios kaufen.
Auch 1000 Games werden oder sind nicht besser nur weil 3 mehr als 2 bedeutet.
3 ist mehr als 2 , dass heißt aber nicht besser!
Wir reden 2025 weiter.
PirateKing
30. Januar 2022 um 13:07 UhrWas ein Geschwätz. Starfield befand sich auch schon Jahre vor der Übernahme in Entwicklung und ist jetzt XBOX Exklusiv. Müllnews.
Barlow
30. Januar 2022 um 13:48 UhrMan zeigt was „hört auf so viel zu zeigen“
Man zeigt nichts „und man hat bisher nichts dazu gesehen“
Denke die werden mehr vom Spiel zeigen, wenn se auch ihr 2. (Unangekündigtes) Spiel Ankündigen.
Sakai
30. Januar 2022 um 13:56 UhrWayne
Yaku
30. Januar 2022 um 14:07 UhrEin AAA Survival Titel. Bin mal gespannt.
Greifchen
30. Januar 2022 um 16:53 UhrStarfield war auch schon mehrere Jahre in Entwicklung und sogar für die PlayStation geplant, trotzdem hat dem Microsoft einfach den Riegel vorgeschoben. Das wird hier auch so kommen.
BruceWayne
30. Januar 2022 um 17:38 UhrImmer dieses „Hoffnung für PS5 Spieler?“.
Ist doch völlig wumpe.
AlgeraZF
30. Januar 2022 um 17:47 UhrSolange die nicht einen grandiosen Loot-Shooter in Entwicklung haben, ist es mir egal ob die Spiele noch für die PS5 erscheinen oder nicht.
newG84
30. Januar 2022 um 17:56 Uhrim Endeffekt muss eine Firma wie blizzard umsatz machen und bei der größe nicht wenig. und zur info Microsoft hat blizzard noch nicht gekauft laut beobachter gibt es nicht mal ein vertrag bisher. und die finanzbehörden haben nicht mal den letzten deal von microsoft in den USA genehmigt lool da wollen die mit der nummer an den aufsichtsbehörden vorbei die jetzt schon mit den säbeln rasseln? xd good luck bro
Puhbaron
30. Januar 2022 um 18:05 Uhr@newG84 woher stammt die These? Die US Behörden hatten vor der EU Kommission, bereits ihr OK gegeben. Damals lag die letzte Entscheidung bei der EU, diesmal nicht.
Puhbaron
30. Januar 2022 um 18:07 Uhr@Index Verkaufszahlen sind das A und O, völlig egal, wie gut die Qualität ist. Gerade CoD hat für Sony großen Umsatz bedeutet, der evtl. nach Auslaufen der Verträge wegfällt. Zu behaupten Sony müsste nichts machen, ist einfach nur naiv.
Zockerfreak
30. Januar 2022 um 18:27 UhrUnter den Sony Fans sind schon einige Konsorten dabei,sobald ein Spiel mal nicht für ihr Lieblingsspielzeug erscheint ist es gleich Müll oder intressiert sie angeblich nicht,aber andersherum erachten sie die Spiele von Sony als den heiligen Gral und spotten über die,die es nicht auf den anderen Systemen spielen können.Ekelhaft solche Leute.
Mr.x1987
30. Januar 2022 um 18:44 Uhr@Zockerfreak deine Grünen Artgenossen sind da natürlich viel erwachsener;-)
Spykules
30. Januar 2022 um 18:46 UhrJa Sony muss jetzt bei jedem Blizzard Game Hoffnung haben das es für die PS5 kommt, die haben doch sonst keine viel besseren Game im eigenen Sortiment. Da komm ich ja aus dem lachen nicht mehr raus.
Zockerfreak
30. Januar 2022 um 18:59 Uhr@Mr.x1987
Schön das ich gar nicht auf Xbox zocke,aber egal 😉
KingChief
30. Januar 2022 um 19:58 UhrDa müssen wir einfach mal abwarten sie suchen ja aktuell Leute ich denke es ist ein sehr frühes Stadium
Blacknitro
30. Januar 2022 um 20:16 UhrDachte das man sich nur auf cod konzentrieren ^^
peeeeeter
31. Januar 2022 um 02:04 UhrKrass wie sich einige sich hier von solchen News triggern lassen…
ShawnTr
31. Januar 2022 um 07:32 Uhrwenn die world of warcraft auf die xbox Konsole transportieren mit 4k blabla dann kann playstation schon einmal anfangen die Körner zu zählen… ui das wäre heftig stellt euch das mal vor wow auf der xbox free im gamepass ……ach du grüne neune das wäre das ende für für sony
Epic_Aeroplayer
31. Januar 2022 um 09:12 UhrDas wird sicherlich auch nicht mehr für PS5 erscheinen. Blizzard war schon immer dem PC und MS näher aber hier geht einem als PS Spieler deren nächste große AAA IP durch die Lappen. Wenn sie mal was neues bringen, dann war das bisher immer von großem Erfolg gekrönt. Schon schade. Zum Glück habe ich aber einen ordentlichen PC. Hoffe nur, der bringt es bis dahin auch.
Wie sich einige hier versuchen, so eine Sache wie diese hier schönzureden ist schon bedauernswert. Es wird nicht besser dadurch, wenn man sich selbst was vormacht Leute!