Am 25. Februar können sich Fantasy-Freunde in FromSoftwares neuestes Action-Rollenspiel „Elden Ring“ wagen. So kurz vor dem Release geben die Entwickler durch neue Gameplay-Videos immer wieder kleine Einblicke in die offene Spielwelt. Nachdem kürzlich der Mini-Dungeon „Castle Mourne“ gezeigt wurde, ist nun das Gebiet „Liurnia of the Lakes“ dran.
Gameplay zeigt Wassergebiet mit einzigartigen Feinden
Wie der Name es schon vermuten lässt, handelt es sich bei „Liurnia of the Lakes“ um ein Gebiet, das von viel Wasser umgeben ist. Ein Großteil des Areals scheint überflutet. Erhöhte Wiesen ragen aus den Teichen empor. Zudem ist das Gebiet von Ruinen gesäumt.
In „Liurnia of the Lakes“ bekommen es die Spieler mit einzigartigen Feinden zu tun. In dem Video kämpft der Protagonist gegen seltsame Wesen mit weißer Haut und riesigen Köpfen. Zuerst greift der Charakter Wesen an, die mehrzackige, kurze Stichwaffen tragen. Diese haben es ganz schön in sich, denn sie pusten nicht nur eine Art eisigen Wind aus, sondern schlagen auch Rad und versuchen so, auszuweichen oder auch anzugreifen. Während des Kampfes kommt ein weiterer Gegner hinzu, der größer ist und mit einem dicken Ast zuschlägt.
In dem neuen Video zu „Elden Ring“ sieht man die Waffen Speer und Peitsche in Aktion. Darüber hinaus ist ein neuer Zauberspruch zu sehen, der die Gegner in eine schwarze Wolke hüllt. Einmal gewirkt, verliert der Feind den Spieler leicht aus den Augen, wodurch Angriffe in den Rücken vereinfacht werden.
Weitere Meldungen zu Elden Ring:
- Das Storytelling wurde von Sekiro beeinflusst
- Multiplayer und Open World-Struktur sollen die Abschlussrate erhöhen
- Besonders schwere Gegner sollen euren Fortschritt nicht aufhalten
Zuletzt wird eine Quest in „Liurnia of the Lakes“ gezeigt. In dieser geht es darum, einem Geist zu folgen. Der Geist taucht immer mal wieder kurz auf. Die Spieler müssen daher auf seine ätherischen Fußspuren achten. Der Geist führt den Protagonisten zu einer verlassenen Mine, durch die man sich durchkämpfen oder aber durchschleichen kann.
Quelle: GamingBolt
Weitere Meldungen zu Elden Ring.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
matze0018
30. Januar 2022 um 11:09 UhrIch werde mir heute keine Videos mehr ansehen… Bin gespannt auf das game und möchte mir diesen „Wow Effekt“ nicht jetzt schon nehmen lassen… 😉
matze0018
30. Januar 2022 um 11:10 Uhr*Heute =jetzt
Yoshimaru
30. Januar 2022 um 11:19 UhrSeit wann muss man jeden Tag irgend was neues aus dem Spiel sehen? Am besten gleich noch den Guide raushauen, damit ich selber gar nichts mehr erkunden muss!
Animefreak7
30. Januar 2022 um 11:25 UhrIch hoffe so sehr das wir nicht enttäuscht werden! Der Hype ist ja so dermaßen groß auf das Spiel, hab schon bissien Angst wie das mit der Open world zusammen passt alles. Mal schauen ich bin so heiß drauf
El Chefè
30. Januar 2022 um 11:37 Uhr@yoshi
Nennt man Marketing.
Niemand wird gezwungen es anzuschauen.
xjohndoex86
30. Januar 2022 um 11:38 UhrIch gucke nur in die Kommentare, ob sich irgendjemand das Video angeguckt hat. ^^
Das Tapei Interview kann man sich übrigens nahezu Spoilerfrei geben. Dort war nur ein (sehr geiler) Moment als Screenshot, den ich lieber erst im Spiel gesehen hätte. Aber ansonsten nimmt es nichts vorweg.
Ervilo
30. Januar 2022 um 11:56 Uhr„Matze0018: Ich werde mir heute keine Videos mehr ansehen… Bin gespannt auf das game und möchte mir diesen „Wow Effekt“ nicht jetzt schon nehmen lassen… “
____
Werde ich genauso handhaben. Möchte möglichst jungfräulich an das Game heran gehen, deswegen wird nix mehr angeschaut. ^^
matze0018
30. Januar 2022 um 12:26 Uhr@Ervilo
Anne ja schon einiges dazu gesehen… Reicht jetzt für mich, will mir auch etwas an Überraschungen lassen.. 😉
Misko2002
30. Januar 2022 um 12:36 UhrIch verstehe Leute, die unbedingt sehen möchten, was so die Welt von ER offenbart. Ich kann aber auch Leute verstehen, die möglichst jungfräulich in die Spielwelt untertauchen wollen. Ich bin nicht weiß und nicht schwarz und deshalb schaue ich mir sporadisch mal ein Video an und mal lass ich es.
Ervilo
30. Januar 2022 um 12:54 Uhr@Matze0018
Wer oder was ist bitteschön Anne? ^^
matze0018
30. Januar 2022 um 12:58 UhrHabe… Nicht Anne… 😉
Autokorrektur kickt voll rein…
DarkSashMan92
30. Januar 2022 um 13:20 UhrDas sieht schon recht langweilig aus
black_haze_24
30. Januar 2022 um 13:22 UhrSchließe mich Matze0018, seinem Kommentar oben an. Wenn ich weiter mir videos anschaue, brauche ich das game ja schon nicht mehr zu kaufen… wo bleibt da die Spannung oder der Überraschungs moment.. Genau wie bei Horzon Forbidden West oder Dying Light 2.
f42425
30. Januar 2022 um 13:36 UhrIch habe mir die Videos angesehen. Ich fühle mich nicht gespoilert, dafür ist die Welt zu groß und außerdem bin ich neugierig.
Es hat definitiv einen Dark Souls Vibe. Manchmal denke ich, das kenne ich doch….
merjeta77
30. Januar 2022 um 17:45 UhrAusweichen, Angriff, ausweichen, Angriff, zwischenboss, Boss, zwischenboss, Boss, ich habe fertig. Haha
naughtydog
31. Januar 2022 um 16:12 UhrHab gaaaanz kurz reingeschaut. Schon sehr geil.