Anscheinend gehören diese furchterregenden Gebiete zu Spielen von FromSoftware einfach dazu: giftige Sümpfe. Sie tauchten erstmals in „Demon’s Souls“ als Valley of Defilement auf. In „Dark Souls“ wurden die Spieler in Blighttown durch die giftigen Marschen geschickt. In „Dark Souls 2“ waren diese Gebiete als Harvest Valley und in „Dark Souls 3“ als Farron Keep präsent. „Bloodborne“ nannte sein Gebiet ganz simpel Poison Swamp und auch in „Sekiro: Shadows Die Twice“ gab es die giftigen Ashina Depths.
„Elden Ring“ führt Spieler wieder durch giftige Gebiete
In einem Interview sprach der Game Director von „Elden Ring“, Hidetaka Miyazaki, über das am 25. Februar 2022 erscheinende Spiel. Er bestätigte, dass es auch in „Elden Ring“ wieder ein solches, von vielen Spielern verhasstes, vergiftetes Gebiet geben wird. Die Arbeit an dem neuesten Spiel von FromSoftware habe seine Liebe für giftige Sümpfe sogar wiedererweckt.
„In Bezug darauf, wie sich der Spieler fühlt, wenn er in dieses Gebiet kommt, ist das eine andere Geschichte“, so Miyazaki in dem Interview. „Aber als ich an dem Spiel arbeitete, entdeckte ich meine Liebe zum Bau von Giftsümpfen wieder. Ich weiß, wie die Leute darüber denken, aber plötzlich merkte ich, dass ich gerade dabei bin, einen zu machen. Ich kann einfach nicht anders. Es passiert einfach.“
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In der Welt von „Elden Ring“ soll es Miyazaki zufolge auch „etwas besonders Schreckliches“ geben. Ein neues Leiden, dass sich von Gift und toxischen Statuseffekten der anderen Spiele unterscheiden soll. Der Name der neuen Krankheit ist „Scarlet Rot“, übersetzt etwa „Scharlachfäule“. Ob und wie Spieler diese Krankheit bekommen können, und ob dieses furchtbare Leiden etwas mit den gifitigen Sümpfen zu tun hat, ist bis jetzt nicht bekannt.
Quelle: Game Informer, Polygon
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Kommentare
Yaku
30. Januar 2022 um 16:11 UhrWenn das Giftgebiet schön designt ist, ok.
Aber bis jetzt waren diese Gebiete von ich könnt kotzen bis wenigsten besser als beim letzten Teil.
Chains
30. Januar 2022 um 16:14 UhrVielleicht sind die Sümpfe diesmal gefährlicher mit Scarlet?
Man ist immer besser davon gekommen, wenn man das Gift einfach machen lies und sich zwischendurch heilte.
Besser als Gegengift farmen und mitten im Sumpf nehmen wo man 1-2 Sekunden eh wieder vergiftet ist.
Toxin ist gefühlt nie gewesen.
Da ist das träge Laufen anstrengender, wenn man keinen Ring hat.
pauk2
30. Januar 2022 um 16:20 UhrDie Frage ist womit werden die uns nicht quälen?!
Yamaterasu
30. Januar 2022 um 16:27 UhrOah nee ey…
Samael
30. Januar 2022 um 16:41 UhrWie in jedem Souls Spiel. Hab nix anderes erwartet. Meine Freude hält sich dennoch in Grenzen
Mirrors Edge Fan
30. Januar 2022 um 16:43 UhrIt’s time for Blighttown!
Animefreak7
30. Januar 2022 um 16:48 UhrIch hasse Sümpfe so unfassbar nervig….
Aber es gehört irgendwo dazu^^
Ervilo
30. Januar 2022 um 17:38 UhrJa, gehört irgendwo dazu. ^^
So ganz nach dem Motto: Tradition verplichtet – was in Halo Backtracking, generische, stets gleich aussehende Innenlevels sind, sind in Souls Spielen die beinahe schon obligatorischen (Kack-)Sümpfe. ^^
StoneyWoney
30. Januar 2022 um 17:40 UhrIrgendwie lieben RPG-Entwickler Sümpfe, während RPG-Spieler sie hassen…
Pfälzer
30. Januar 2022 um 18:11 UhrDann suche ich vorher einen schönen Giftbissring ………..
BeingasanMeiko
30. Januar 2022 um 18:13 UhrWasser ist nass könnte man auch sagen
DarkSashMan92
30. Januar 2022 um 18:59 UhrStorniert
EdgaFriendly
30. Januar 2022 um 19:11 Uhrbin grad beim platin run für demons souls auf ps5….was fürn n terror mit den welttendenzen u den dazugehörigen events.und da is der swamp roll ring(sry,mir fällt der richtige name grad nich ein;) fast einer der wichtigsten…….und ja,die sünpfe waren schon in jedem dark soul’s teil die seuche……haha;)
Internet
30. Januar 2022 um 20:46 Uhr@pauk2
15 Jahre Gefangenschaft
AgentJamie
31. Januar 2022 um 02:35 Uhr@Yaku
Aber bis jetzt waren diese Gebiete von ich könnt kotzen bis wenigsten besser als beim letzten Teil.
Dann haben diese Gebiete den Sinn und Zweck erfüllt. ^^
Index
31. Januar 2022 um 07:54 UhrAuf eine perverse Art … freu ich mich wieder drauf (den Sumpf zu verlassen )
Das gehört eben dazu 😉
triererassi
31. Januar 2022 um 10:32 UhrKotz.
Hoffentlich nicht wieder irgendwas was einen anhaucht/anspuckt oder mit Blasrohren nervt 🙂
Ich hoffe aber echt das das Game nicht aufgrund der Casuals zu sehr verwässert wurde.
Das ist echt meine größte Angst.
Tobse
31. Januar 2022 um 10:43 UhrWar einfach in jedem Teil nervig, langsame Fortbewegung, dauerhafter Schaden und jedes andere Pissvieh drückt dir ebenfalls Gift rein. Das man den Mist in jedem Teil wiederfinden muss…
Mursik
31. Januar 2022 um 11:04 UhrIch weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll..
dieselstorm
31. Januar 2022 um 12:59 UhrGehören irgendwie schon dazu, wobei sie auch einfach nur nerven. Besonders die Schandtstadt war eine Qual und hatte auch vergessen, dass Demons Souls gleich 2 Gebiete hat, welche ziemlich dunkel und und sumpfig waren. Ziemlich anstrengend.
Wünsche mir eigentlich immer mehr Burgen. Finde diese immer am schönsten und habe dort den meisten Spaß beim erkunden. Elden Ring scheint aber genug davon zu bieten.
klüngelkönig
31. Januar 2022 um 13:31 UhrBeim DS Remake habe ich am längsten in diesem verkackten Sumpf verbracht, es hat mich sogar so aufgeregt dass ich 2 wochen pause brauchte bis ich es letztendlich doch noch gepackt habe…
AlexLie88
31. Januar 2022 um 13:32 UhrJa da freue ich mich auch schon drauf wenn ich ds remake spiele
xjohndoex86
31. Januar 2022 um 13:43 UhrIch wäre enttäuscht gewesen, wenn keiner drin gewesen wäre. Es braucht einfach diese Parts, die man eigentlich hasst aber auch wie eine Kartharsis wirken, wenn man sie hinter sich hat. Hätte nicht unbedingt Gift sein müssen aber das passt halt am Besten zum Setting. Ein Wald, der in Flammen steht und durch den man sich durcharbeiten muss wäre auch mal was, Balanceakte wie beim ersten God of War oder Blitzschläge wie bei FFX. Dürfte kein Spieldesigner sein… die würden mich jagen. ^^
Trinity_Orca
31. Januar 2022 um 17:00 Uhrbin mal gespannt. aber an der ekelhaftigkeit von Schandstadt(Blighttown) wird es nicht anreichen. dafür waren diese gebiete ihrer zuletzt erschienenen Titel zu seicht und zart.
werden wahrscheinlich so viele Checkpoints geben das man sich keine gedanken um etwas gift machen muss
RegM1
31. Januar 2022 um 17:45 UhrBlighttown war in erster Linie so schlimm, weil die Framerate absurd niedrig war, auf PS3 teilweise keine 15fps. Später am PC mit 60 fps war es ein ganz anderes Erlebnis, aber trotzdem nicht schön, die Vertikalität von Blighttown gepaart mit den kleinen Planken und stets tödlichen Stürzen war schon ekelhaft.
Die Giftgebiete in DS2 und DS3 fand ich relativ unproblematisch, Farron Keep hat sogar Spaß gemacht.
Elden Ring wird hoffentlich einfach nur richtig viel Spaß machen, ein Open World Souls kann alles aus den Vorgängern bieten, aber ohne den „Druck“ dieses eine Gebiet unbedingt jetzt machen zu müssen.
Trinity_Orca
01. Februar 2022 um 13:38 Uhrnaja ich finde trotzdem. so paar nervige gebiete gehören irgendwie dazu. ist halt so wie wenn man nen richtig schweren boss geschafft hat. man ist dann einfach froh
zb hat anor londo in ds1 nicht umsonst seinen Kultstatus bekommen (bogenschützen und anschliessend die 2 Bösse).. wäre es leicht gewesen würden sie nicht so noch in erinnerung verweilen
Trinity_Orca
01. Februar 2022 um 13:39 Uhrund blighttown und anor londo rage videos sind auch lustig