Kommende Woche dürft ihr euch natürlich wieder auf einige neue Spiele für PlayStation 4 und PlayStation 5 freuen. Gab es zuletzt noch elf Neuveröffentlichungen, geht diese Zahl nun wieder deutlich zurück. Auf welche vier Spiele ihr euch in den nächsten Tagen freuen dürft, das wollen wir uns nachfolgend gemeinsam mit euch ansehen.
Life is Strange Remastered Collection (PS4, PS5)
Release: 1. Februar 2022
Mit der „Life is Strange Remastered Collection“ spendiert Square Enix den ersten beiden Ablegern seiner gefeierten Adventure-Reihe eine technisch dezent überarbeitete Neuauflage. Hierzu zählen verbesserte Umgebungsgrafiken und Charaktermodelle, aufgehübschte Gesichtsanimationen, Engine-Updates inklusive schickerer Beleuchtung sowie auf spielerischer Ebene verfeinerte Gameplay-Rätsel.
Hinsichtlich der Story bleibt derweil alles beim Alten: In „Life is Strange“ schlüpfen wir in die Rolle der jungen Max, die den Untergang ihrer Heimatstadt voraussieht. Mithilfe ihrer Zeitreise-Kräfte könnte sie die Zerstörung jedoch noch aufhalten – vorausgesetzt, ihr wollt das auch. Wie das Ende des Spiels aussieht, hängt von den Entscheidungen ab, die ihr im Verlauf des Abenteuers trefft. „Before the Storm“ setzt zeitlich vor dem ersten Teil an und rückt Max‘ beste Freundin Chloe in en Mittelpunkt, die eine ganz besondere Bekanntschaft macht.
The Sealed Ampoule (PS4)
Release: 2. Februar 2022
Das einzigartigste Spielkonzept könnte euch derweil in „The Sealed Ampoule“ erwarten. Hierbei handelt es sich um ein Rouge-like, das die Erkundung von Dungeons mit einer Landwirtschaftskomponente verbindet. In der Praxis bedeutet das, dass ihr die nicht nur eure Spielfigur, sondern auch euer Areal aufleveln müsst. Je weiter ihr euch in die Dungeons vorwagt, desto mehr Fläche könnt ihr für eure landwirtschaftliche Nutzung freischalten.
Darüber hinaus erzählt der Titel ebenfalls eine Geschichte, die euch an den Controller fesseln soll. Im Fokus steht die Alchemistin Irene, die kürzlich ihre geliebte Mutter verloren hat. Um sich von ihrem Schmerz abzulenken, stürzt sie sich in eine neue Aufgabe: Einen alten Dungeon, den sie gekauft hat. Im Inneren dieses Bereichs begegnet sie allerdings nicht nur gefährlichen Feinden, sondern stolpert zudem über ein großes Mysterium.
Dying Light 2 Stay Human (PS4, PS5)
Release: 4. Februar 2022
Die größte Neuveröffentlichung der kommenden Woche dürfte indes zweifelsohne „Dying Light 2 Stay Human“ sein. Seit der Ankündigung vor einigen Jahren wurde der Release des Spiels bereits mehrfach verschoben. Im Horror-Actionspiel schlüpft ihr in die virtuelle Haut von Aiden, der selbst mit dem gefährlichen Virus infiziert ist, das die Welt in den Abgrund gestürzt und einen Großteil der Menschheit dahingerafft hat.
In „der Stadt“ könntet ihr das Schicksal der Welt allerdings in eine bessere Richtung lenken – vorausgesetzt, das ist es, was ihr möchtet. Mit den Entscheidungen, die ihr im Laufe eurer Reise trefft, bestimmt ihr die Mächteverhältnisse des Schauplatzes und den Verlauf der Geschichte. Für Wiederspielwert dürfte somit gesorgt sein. Der Titel erscheint in Deutschland übrigens nur in einer digitalen und zensierten Version. In dieser wurde die Gewaltdarstellung gegen menschliche Gegner reduziert und ihr könnt keine unbeteiligten NPCs töten.
Maglam Lord (PS4)
Release: 4. Februar 2022
In Japan erschien das Action-Rollenspiel „Maglam Lord“ bereits letztes Jahr. Nun schafft der Titel den Sprung zu uns in den Westen und wird unter anderem für die PlayStation 4 veröffentlicht. Die Story des Games dreht sich um einen gewaltigen Krieg zwischen Dämonen und Göttern, die um die Vorherrschaft streiten. Als ein mächtiger Dämonen-Lord namens Killizerk erscheint, verbünden sich beide Seiten jedoch, um diesen neuen Feind niederzuringen. Als geschwächter Killizerk schließt ihr Bündnisse, um wieder zu alter Stärke zu finden.
In schnellen wie intensiven 2D-Kämpfen stellt ihr euch euren Feinden in den Weg. Die Entwickler versprechen dabei ein komplexes Kampfsystem, das euch verschiedene Optionen mit an die Hand geben soll. Zudem dürft ihr ebenso hunderte unterschiedliche Waffen herstellen, diese verbessern und ganz an euren Spielstil anpassen. Des Weiteren sollen ebenfalls die Beziehungen zu den verschiedenen Charakteren, denen ihr begegnet, eine große Rolle spielen.
Werdet ihr euch eines der neuen Spiele holen?
Weitere Meldungen zu PlayStation.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
matze0018
30. Januar 2022 um 21:06 UhrDying Light 2.. Endlich! 😉
SEEWOLF
30. Januar 2022 um 21:10 UhrBin auf DL2SH schon sehr gespannt. Könnte nach langer Zeit mal wieder ein richtig guter AAA-Titel für mich werden. Doch nicht eher als 1 Woche nach Release und ausführlicher Begutachtung.
AlgeraZF
30. Januar 2022 um 21:27 Uhr@matze0018
Was macht Sekiro? ^^
XboxLover
30. Januar 2022 um 21:33 UhrDying Light 2 könnte ein echt gutes Spiel werden, sofern man sich nicht die deutsche Version holt und diese Bemutterung durch die Politik unterstützt.
Blacknitro
30. Januar 2022 um 21:35 UhrLeider warte ich ab bei dying light :/
AlgeraZF
30. Januar 2022 um 21:40 Uhr@XboxLover
Finde ich auch nicht gut. Andererseits ist es nur nicht möglich menschliche Feinde zu zerstückeln. Bei Zombies geht es. Und nicht feindliche NPC‘s können auch nicht getötet werden. Das finde ich völlig ok und könnte damit gut leben.
Mal gucken ob ich es mir nächste Woche zulege oder erstmal abwarte.
Red_One
30. Januar 2022 um 21:41 UhrWer die deluxe Edition von Sifu vorbestellt hat kann auch schon am 6. zocken
MartinDrake
30. Januar 2022 um 21:51 UhrDying Light ist vorbestellt, aber erst wird Uncharted 4 und danach Lost Legacy noch durchgespielt…
questmaster
30. Januar 2022 um 21:53 UhrUnd denkt daran bei DL2 gibt es keine Schuß Waffen nur Flitzebogen und eine selbst gebaute Schrotflinte.
matze0018
30. Januar 2022 um 22:16 Uhr@AlgeraZF
Gestern erst bei ebay geholt… Wird morgen versendet und sollte bis Mittwoch bei mir sein.. 😉
AlgeraZF
30. Januar 2022 um 22:27 UhrUnd dann spielst du beide nebeneinander?
XboxLover
30. Januar 2022 um 23:27 Uhr@AlgeraZF
An das was ich in mortal kombat an Menschen gesehen hab kommt das nicht mal ansatzweise ran. Auch in Fallout konnte man Menschen zerstückeln.
Klar man kann damit leben, aber wenn die wieder anfangen zu cutten, dann kommen wieder Spiele raus wo statt cutscenes nur blackscreens gezeigt werden 🙂
DarkSashMan92
30. Januar 2022 um 23:53 UhrDying Light 1 war so eine Schlaftablette.. nach 7-8 Stunden Spielzeit einfach abgebrochen. Teil 2 wird sicher genauso öde.. naja ich schau’s mir mal im Internet an
questmaster
31. Januar 2022 um 00:48 Uhr@DarkSashMan92
Wenn das Game wie du vermutest öde und oder langweilig ist warum im Internet anschauen da von wird es auch nicht interessanter.
Neo_SUC
31. Januar 2022 um 06:03 Uhr@XboxLover
Klar man kann damit leben, aber wenn die wieder anfangen zu cutten, dann kommen wieder Spiele raus wo statt cutscenes nur blackscreens gezeigt werden
–
Jup da werden Erinnerungen wach an MORTAL Kombat 4 bzw. Gold auf der Dreamcast, im homescreen wurden Fatalatys dunkel gemacht, black screen. Im Show Kampf, vielleicht auch desswegen weil Midway damals nicht Spoilern wollte. Man hat nur die schreie gehört, dann war die Szene dunkel.
Hoffentlich kommt das nie wieder zurück in Video Games, Schande Schande über den Entwickler. Steht ja auch freigegeben ab 18 Jahren. Echt unnötig sowas heutzutage.
matze0018
31. Januar 2022 um 06:31 Uhr@AlgeraZF
Ne, Sekiro steht erstmal hinten an. Mal gucken wann ich da dran komme.. 😉 Dying Light 2 dient auch nur zur Überbrückung bis Elden Rind da ist. 😉
Michael Knight
31. Januar 2022 um 07:15 Uhrleute, bestellt dying light nicht vor. sind euch die großen releases wie cyberpunk und bf2042 keine lehre gewesen?? ich hoffe das dying light 2 gut wird, aber bin skeptisch nach den internen schwierigkeiten bei der entwicklung und mehreren verschiebungen. auch das gezeigte ist bisher sehr rar und ausser leeren marketingveranstaltungen war da nicht viel.
einfach zwei drei wochen nach release warten, läuft doch nicht weg!
RikuValentine
31. Januar 2022 um 07:25 UhrEs wurde Gameplay mäßig viel gezeigt. Auch viel am Stück (also was nicht immer Sprünge zwischendrin hatte). Previews reden auch nicht davon das es technisch schlecht wirkt.
Manchmal sind Verschiebungen auch dazu da um Probleme zu beseitigen. Und bisherige Zeichen sprechen nicht von einem technischen Debakel. Und ich kauf das Game nichtmal . :p
Drakeline6
31. Januar 2022 um 08:18 UhrDie erste stunde wurde doch schon geleakt 🙂 Sah eig recht gut aus.
Mursik
31. Januar 2022 um 10:49 UhrKann mir jemand erklären wie ich DL2 am besten Uncut spielen kann ?
-Satus-
31. Januar 2022 um 11:48 UhrDL fand ich ziemlich langweilig. Dieses Parcours System trifft nicht meinen Geschmack und Zombies sind mittlerweile mega ausgelutscht
xjohndoex86
31. Januar 2022 um 13:58 UhrMan könnte meinen, Techland hätte es schwer aufgrund verschiedener Bruchlandungen großer AAA Titel. Aber ich sehe DL2 ausnahmslos ganz Oben bei den Vorbestellungen. Hoffe, die Leute werden nicht schon wieder enttäuscht. Da mir der Grafikstil nicht wirklich zusagt(sieht viel zu bunt und merkwürdig zusammengeschustert aus) und ich ohnehin noch mehr als genug auf der Halde habe, warte ich auch erst mal ab.
xjohndoex86
31. Januar 2022 um 14:02 Uhr@Mursik
Ja. Das Spiel aus Österreich oder der Schweiz importieren als AT/CH-PEGI Fassung. Oder halt ein dementsprechendes PSN Account einrichten, falls du nur per Download dran interessiert bist.
RikuValentine
31. Januar 2022 um 14:05 UhrAlle Disc Versionen die man jetzt hier bestellen kann sollten auch die AT Version sein weil es für DE erstmal nur Digital kommt. Hab ich zumindest gelesen.
Juan
31. Januar 2022 um 14:57 UhrWenn ich den psn auf Österreich ändere bekomme ich dann die uncut version?
RikuValentine
31. Januar 2022 um 14:59 UhrNein. Du musst einen AT Account erstellen.
xjohndoex86
31. Januar 2022 um 15:27 UhrStimmt natürlich. Die AT-Version gibt es auch hier zu kaufen. Allerdings sollte man schnell sein, da diese schnell beschlagnahmt werden könnte.
Juan
31. Januar 2022 um 16:26 UhrOk danke, dann halt bei amazon bestellen..
Juan
31. Januar 2022 um 16:35 UhrMal eine Frage noch dazu. Wozu kann man das „storeland“ dann überhaupt ändern?