In der Vergangenheit wiesen die Verantwortlichen von Quantic Dream immer wieder darauf hin, dass das Studio derzeit an gleich mehreren neuen Multiplattform-Projekten arbeitet.
Wie wir seit ein paar Wochen wissen, befindet sich unter den besagten Projekten zum einen das Action-Adventure „Star Wars: Eclipse“, das sich in einem frühen Entwicklungsstadium befindet und daher noch ein paar Jahre auf sich warten lassen wird. Wie die beiden Insider „AccountNGT“ und Tom Henderson berichten, arbeitet Quantic Dream derzeit an einem weiteren Projekt, das sich seit 2018 oder 2019 in Entwicklung befinden soll und dementsprechend weiter fortgeschritten ist. Der mysteriöse Titel wird demnach den Namen „Dreamland“ tragen und sich als eine nonlineare Story-Erfahrung in einem Fantasy-Mittelalter-Setting verstehen.
Eine Geschichte aus der Feder von David Cage?
„Dreamland“ soll auf Quantic Dreams „The Dark Sorcerer“-Demo basieren und laut den unbestätigten Berichten ein interaktives Story-Telling bieten. Die Geschichte des Fantasy-Abenteuers stammt dabei aus der Feder von David Cage, während Quantic Dreams Entwicklerstudio in Paris den Hauptteil der Entwicklung übernehmen wird. Weiter wird berichtet, dass der Humor von „Dreamland“ eine wichtige Rolle spielen und den Spielern den einen oder anderen Lacher entlocken wird.
Weitere Meldungen zu Quantic Dream:
- Star Wars Eclipse: Noch keine spielbare Version vorhanden? Berichte über eine problematische Entwicklung
- Zweites AAA-Spiel mit mittelalterlicher Fantasy-Welt in Arbeit – Gerücht
- Star Wars Eclipse: Insider sprechen von einer offenen Welt und The Last of Us als Inspirationsquelle
Für welche Plattformen „Dreamland“ im Endeffekt erscheinen wird, bleibt abzuwarten. Fest steht laut den Insidern, dass sowohl die Konsolen als auch der PC mit dem Fantasy-Abenteuer versorgt wird. Zu Beginn der Arbeiten sollen die Verantwortlichen von Quantic Dream einen Cross-Gen-Ansatz verfolgt haben. Sollte Quantic Dream an diesem Vorhaben festgehalten haben, dann dürften der PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S versorgt werden. Denkbar wäre laut den Insidern allerdings auch, dass neben dem PC nur noch die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S mit dem Fantasy-Abenteuer bedacht werden.
Auch wenn „AccountNGT“ und Tom Henderson in den vergangenen Monaten immer wieder als verlässliche Quellen auf sich aufmerksam machten, sollten die Angaben zu „Dreamland“ erst einmal mit der nötigen Vorsicht genossen werden. Eine offizielle Stellungnahme beziehungsweise Bestätigung seitens Quantic Dream steht nämlich noch aus.
Quelle: Gamingbolt
Weitere Meldungen zu Dreamland, Quantic Dream.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AlgeraZF
31. Januar 2022 um 08:48 UhrWäre mir jedenfalls bei weitem lieber als dieses Star Wars Game!
dark_reserved
31. Januar 2022 um 09:18 UhrMir auch, wobei das das game hier auch bei weitem nicht so interessant klingt wie die bisherigen tietel des studios
klüngelkönig
31. Januar 2022 um 12:18 UhrWir brauchen mehr Games die sich nicht zu ernst nehmen, finde ich gut!
xjohndoex86
31. Januar 2022 um 14:07 UhrSche*ß auf Humor. Mach Drama, Baby. Drama! ^^
Aber ganz ehrlich, mir konnte die Sorcerer Demo keinen Lacher abgewinnen. Technisch war sie hingegegn beeindruckend.
SolidSn4ke
31. Januar 2022 um 14:11 Uhr…hmmm, fand die bisherigen Spiele von QD mit dem eher ernsteren Ansatz ziemlich gut…mal schauen, was hierbei rauskommt. Bin eher skeptisch….